Beiträge von Stanley

    @Stone:

    Nein, alles war abgebaut! ( Motor raus,Getriebe,Achsen,Türen,Kotflügel,Haube,Spritleitungen...einfach alles)

    Dann den Unterboden grundiert und mehrmals schwarz gePINSELT!!
    Mit Kunstharzlack( ist "weicher",somit Steinschlagunempfindlicher usw.)

    Danach die Rahmen verschlossen (Schweller auch) und komplett mit Tectyl gefüllt.

    Erst als die Restauration abgesclossen war und nach 2 Wochen "umherfahren"den Überschuss wieder abgelassen.

    Stinkt zwar die ersten paar Tage noch....

    Gruss Stan

    :lol: hahaha Holger,

    der "Rocker" kommt nur 1-2 mal im Jahr zum Vorschein! :lol:

    Nicht beim Arbeiten am Capri!

    Hab nur als Vorarbeiter und Abteilungsleiter gelernt, effektiv zu arbeiten, viel schaffen mit wenig Zeitaufwand, wirtschaftlich halt!
    Geht nicht immer aber bei z.B. solchen Sachen, ist mir die Zeit zu kostbar.

    Hab mich in den letzten Monaten bisschen in Richtung Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung schlau gemacht.

    Werde diesen Spätsommer ein Gewerbe anmelden diesbezüglich.
    Ständig kommen jetzt Leute an,denen ich das Auto konservieren soll.

    Hab da ein Spezialmittel was niemals aushärtet und fast durchsichtig ist.

    Die Autos die ich behandelt habe sind frei von Mardern und der TÜVmensch ist immer begeistert.

    @Holger: Der Rocker ist nicht brutal und geht grob voran...
    Nur manchmal ist einfaches Denken nervenschonend und zeitsparend,
    besser ne Stunde Gedanken gemacht
    und diese Stunde 10-fach wieder dadurch eingeholt ;)

    Hi Carsten!

    Ich hab in den letzten 14 Tagen schon knapp 600K ilometer mit dem Capri geschruppt! :cool:
    Dank Essex und dem Webervergaser,lass ich keinen Sonnenstrahl mehr ungenutzt.
    Viiieeel Nachholbedarf.
    Werde Ende des Monats zum Teilemarkt in die Schweiz düsen- mit Capri!

    Hallo :wink:

    Nach langer Zeit will ich muss ich jetzt mal wieder was schreiben.

    Nach guten 2000 Stunden der Restauration in den letzten 2 Jahren,
    läuft mein Capri jetzt wie ein Uhrwerk!
    Konnte mir es nicht nehmen lassen gestern trotz Salz auf den Strassen rumzufahren wie ein Jugendlicher!

    -Nach 3 Vergaserwechseln
    -Zündspulentausch
    -4 Verteilerwechseln
    -x mal am Motortester
    -nur einem Capri-Treffen in 2005 (Rhön)
    -zig Kerzen ausprobiert

    ...war ich schon so verzweifelt,dass ich beinahe verkauft hab.
    Meine Frau konnte meine Niedergeschlagenheit schon nicht ertragen,wenn ich nachts aus der Werkstatt kam.

    Da ich die Ansaugbrücke vom 2.8er drauf habe,
    schraubte ich nun einen Weber 38 DGAS drauf,
    den ich von ESSEX zum Testen bekommen habe
    ( UND NIE MEHR ZURÜCKSCHICKEN WERDE!!! - Danke Jürgen!!!!! :anbet: )

    Alle Probleme mit einem Schlag erledigt!

    Für mich ist schon Weihnachten , Geschenke brauch ich auch keine ;)

    :wink:

    Mach mal den Luftfilterkasten auf und wisch die Stauscheibe von oben und unten ab. Der ölschmier muss runter.
    Zieh die schrauben der Ansaugbrücke nach, könnten sich nach dem Dichtungswechsel gelöst haben.
    Wenn das alles nix bringt,
    dreh mal die CO-Schraube ne viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn! (im warmen Zustand)

    Gruss Stan

    Hi !

    Wir sind zwar besoffen....

    Thomi Sutter und ich haben gerade eine DVD im player :

    4500 Capris hat die Firma MAY umgerüstet!

    Dann hat Michael May die Rechte nach Japan verkauft,
    nachdem die Japaner einen braunen Einser May haben einfliegen lassen ( zum Abgucken/testen )

    Dieser braune Einser ist zur Zeit gerade wieder in Schweizer Besitz, Kopfdichtung defekt.

    Aber ihr seid ja eh schon alle im Bett....
    WIR TRINKEN NOCH EIN ERDINGER UND EIN KROMBACHER
    ...und gucken die DVD nochmal von vorne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :prost: :prost: :prost: :prost:

    Gruss Thomi & Stan

    :wink:

    Hi !
    Also ich war beim Entfernen des Unterbodenschutzes sehr faul:

    Hab eine dicke Decke unters Auto gelegt (zum Aufsaugen),

    Dann den ganzen Boden mit alter Bremsflüssigkeit eingesprüht.
    Wirken lassen und am nächsten Tag nochmal!

    Schööön blank! Die Decke dann mit Feuerzeug entsorgt :D

    Bei meinem waren Schroth-Gurte drin.
    Hab ich gegen "normale" vom Dreier ersetzt :
    Stimmt, zu kurz!

    ...aber ich hab einen breiten Sonnenblendstreifen ! :grins2:

    ...bekomme welche vom Renault 21, die passen!

    Hi :wink:

    Habe gestern meinen Capri zugelassen!

    Gutachten nennt sich 21iger.
    War das Auto länger als 2 Jahre nicht im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen,
    brauchst Du auch das 21 c - Gutachten! ( Ist einfach ein Zettel mehr!=

    Gutachtenkosten gesamt: 77 Euro
    Zulassung: 31 Euro
    Kennzeichen: 45 Euro

    Dann zum Versicherungsbüro:

    Der hat Fotos vom Auto gemacht.
    Der Blick aufs Nummernschild mit dem "H" reichte ihm.
    Kein Wertgutachten nötig! (Lass ich trotzdem demnächst machen)
    ...ist nur wichtig, das bei Sachschaden nicht der Zeitwert alleine entscheidet. Kostet knapp 100 Euro.

    Versicherung PRO JAHR: 114,50 Eoro ( ohne Kasko)

    [denk]...dann darf er ruhig 15 Liter Super-plus fressen![/denk]

    :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:

    Herzlicen Glückwunsch Jido!
    Er sieht absolut klasse aus!, auch von vorne!
    (davon hattest Du mir ja noch kein Foto gemailt)

    Übrigens: Die Giesskanne kannst Du wiede in den Garten tragen, brauchst Du ja nicht mehr beim Capri. Oder leidet der neue Kühler auch an "Harninkontinenz"?
    Hoffentlich nicht :lol:

    :director:Simone, er ist jetzt nicht mehr dauernd in der Garage!!!
    aber dauernd unterwegs :] :] :]

    :respekt: :prost: :prost: :respekt: