Beiträge von Capridriver

    Hallo :wink:

    Dazu muss ich auch mal mein Senf geben, was Thomi gesagt hat ist absolut richtig!

    Da sieht man wie man Freunde hat, der würde lieber mal im eigenen Land für Ordnung schauen :director:

    Die Gesetze bei uns gibts schliesslich nicht erst seit der Finanzkriese, sobald kein Geld mehr da ist geht man auf die kleinen.

    Welcher deutsche Autobauer hat Geld zu GM transferiert um den Gewinn in Deutschland nicht zu versteuern?

    Da wird man als Schweizer stinksauer!! :director:

    Und jetzt haben die zu der Schwarzen Liste noch eine Graue und Weisse dazugetan :kopfschlag:

    Ja sind wir den im Kindergarten hier, apropo der französische Casanova ist kein Scheiss besser, als euer Steinbrück.

    Euch allzeit gute Fahrt :wink:

    Hallo,
    Ja der Viscolüfter hat eine Zentrale Schraube.
    Die 4 Schrauben vom Riementrieb benötigst du zu lösen der Zentralschraube (gegenkontern)also lass diese Schrauben dran, sonst wirds schwierig.

    Hallo :wink:

    Hab die Nockenwelle bei meinem 2.3er vor ca 3 Jahren ausgewechselt, bei eingebautem Motor, ist halt nicht so einfach wie bei einem 2.0 OHC, gibt schon arbeit, hab jetzt ne 288er drin, ich würde sagen der Aufwand lohnt sich nicht, höchstens wenn der Motor oder Köpfe eh überarbeitet werden müssen, hab zusätzlich neue Ventilfedern, und Stösselstangen montiert, neue Schaftdichtungen, Ventile neu eingeschiffen, wenn man schon offen hat natürlich auch neue Stirnräder und Wasserpumpe mit neuem Termostat. Hab dazumal auch auf Elektrolüfter umgestellt. Gekauft hab ich das zeug bei Wade.

    Gruss Capridriver :wink:

    Hallo, :wink:

    hatte zwar noch keine Bosch Kerzen drinne, aber Motorcraft, AGR 22 C für den 2.3 lief alles super, als ich wechseln wollte gabs die nicht mehr, der Ford Händler gab mir dan AGPS 22 C (glaub ich) hatten aber ne andere Schlüsselweite musste extra ne neue Nuss kaufen mit 16mm, lief auch gut damit, hatte aber das Gefühl er würde mehr Benzin Schlucken, was sich auch bewarheitet hatte. Hatte aber probleme die Abgaswerte in den grünen Bereich zu kriegen, da riet mir Thomi Sutter wieder die alten AGR 22 C zu montieren, und tatsächlich es funktionierte. Nun ja was muss ich den für Kerzen in Zukunft als Altenative nehmen? Champion :nixweiss:

    Gruss

    Hallo Leute :wink:

    Hat mir und meiner Familie auch sehr gut gefallen :daumen: vor allem dem jüngsten, der ist absolut fasziniert von Capris :daumen:.
    Super Autos, super Leute, super Wetter, was will man mehr!!

    Kompliment an die Mannschaft der Freedrivers, wircklich sehr gut!!


    (PS : Thomi, hab soeben von einem schweren Staplerunfall in Läufelfingen gehört im Radio, hoffe es hatt nichts mit dir zu tun :(

    Hallo, :wink:
    ja wie jetzt? Hast du die Zündkabel auch vom Verteiler gelöst, oder nur von den Zündkerzen? Die Zündreihenfolge ist 1-3-4-2 bei deinem Motörrchen.
    Dreh sonst an der Kurbelwelle bis zur OT Markierung auf der Riemenscheibe oder Stirnraddeckel, der Verteilerläufer sollte jetzt auf dem 1 Zylinder stehen, sollte auch so eine Kerbe im Gehäuse sein glaub ich, auf drehrichtung achten.
    Wenn du falsch anschliesst passiert nicht viel, er springt einfach nicht an, kapputgehen tut nix.
    Erster Zylinder ist der vorderste wenn du vor dem Auto stehst!


    :wink:

    Hallo,

    Ich kann mich erinnern in meiner Ausbildung zum KFZ Mechaniker hatte mein Chef so ein Mustang mit 2.8 Motor, der lief aber schlecht, woraufhin wir die Ansaugbrücke und Vergaser vom 2.8er Granada verbauten, der ging spürbar besser ab.
    Sollten also die gleichen Köpfe haben, ob die Ventile den gleichen Durchmesser haben weis ich nicht.


    :wink:

    So Ich geb auch mal mein Senf dazu :grins2:

    Ein Dodge Challenger ist sicher kein Capri nachfolger, hat überhaupt keine Ahnlichkeit mit einem Capri.
    Die Retro Studie die BINKINO da zeigt gefallen mir persönlich sehr gut, kombiniert sehe ich da alle 3 Capri Modelle in einem. Wäre für mich der neue Capri schlechthin, vom Antriebskonzept mal abgesehen,würde mich freuen sowas auf der Strasse zu sehen. Apropo auch der neue Mustang ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

    :wink:

    Hallo :wink:

    Für Schweizerverhältnise nicht grad weltbewegend ca 2700-2950 Euro. Kurs 1.70 :]

    Aber für einen Lagerarbeiter find ich das sehr gut bezahlt, da sollten Sie sich wircklich am Riemen reissen wie Thomas schon erwähnt hat.

    Aber eigentlich sollte ja nicht die Bezahlung massgebend sein sondern das Interesse an der Arbeit und letztendlich am Kunden, ich hab zwar noch keine schlechten Erfahrungen gemacht diesbezüglich.

    Gruss :wink:

    Hallo,

    10W40 ist optimal, völlig ausreichend für so ein Motörchen, hatte mal 0W40 vollsyntetik drine, war nur sauteuer, und gebracht hats gar nix, im gegenteil, es sifte leicht zwischen Motor und Getriebe raus.

    Gruss