Hallo zusammen
Natürlich kann man ein Schwungscheibe abdrehen,auch wenn harte Stellen drin sein sollten. Nur solltest du danach einen ORFE machen . ( Farbeintringprüfung ) . Mache Risse siehst du nicht mit den Augen 👀.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Hallo zusammen
Natürlich kann man ein Schwungscheibe abdrehen,auch wenn harte Stellen drin sein sollten. Nur solltest du danach einen ORFE machen . ( Farbeintringprüfung ) . Mache Risse siehst du nicht mit den Augen 👀.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Ich fahr nur vielleicht 2 tkm im Jahr und ich habe 8 Liter bei mir im Motor. Denke nicht das es bei mir ein Problem gibt . Der Motor hat seit er gemacht worden ist , nur synthetisches Öl bekommen. Früher Fuchs 🦊 5W50 und heute halt Mannol 10W60 😉
Gruß Tom
Hallo zusammen
Ich nehme immer für den Motor 10W60 von Mannol und für die Hinterachse 75W90 mit zusätzlich Sperröl ( das so gut riecht 🤢)
Gruß Tom
Von mir auch ein und alles gut und vor allem Gesundheit .
Gruß Tom
ich glaub er sucht die Flachbundmuttern ?
Ich meine die Flachbundmutter sind nur bei den 7 1/2 J Felgen !?
Gruß Tom
Hallo
Guck mal bei eBay und gib : (Ford RS Radmutter )ein.
Es könnte sein das die vom Mondeo passen .
Gruß Tom
@ Marko
Respekt
Ich habe ja gedacht ich wäre früher verrückt gewesen mit meinem Umbau , aber ich habe meinen Meister gefunden, einfach Top.
Gruß Tom
Hallo
Was heißt schlimm ? Wieviel hat er an CO .
Gruß Tom
Hallo
Hast du das Schwungrad nach dem abdrehen wuchten lassen ?
Gruß Tom
Hallo
Wenn du eine 240 Kupplung drin hast , kannst du auch eine aus dem Cosworth Escort reinmachen . Ich habe auch die vom Escort drin ( nur die Sportkupplung )
https://www.mister-auto.de/kupplungssatz/luk/624-1624-00/
Gruß Tom
na klar ist gebörtelt und tief würde ich sagen ist er auch ?
Gruß Tom
Hallo
7,5 mit 225/45R13 und Jetzt habe ich die Felgen mit 205/60R13 drauf.
Gruß Tom
@ Jörg . Ich weiß das es Gelenkkopf heißt. ? Ich arbeite ja im Maschinenbau, aber viel hier wissen dass nicht und kennen es nur unter Uniball. Es gibt natürlich auch was du meinst einen Gelenkkopf ( da muss man nicht das Gewinde anschneiden) aber mit Innendurchmesser 16mm gibt es nicht so viel Auswahl von namhaften Herstellern . ( aus jeden Fall ,vor über 25 Jahren wo ich die Schubstreben für mich gebaut habe )
Gruß Tom
Bei mir habe ich ein 16 mm Uniball dran geschweißt und der Stabi ist Original 16 mm im Durchmesser. Das Uniball muss man natürlich am Gewinde abschneiden und nur den Kopf benutzt.
Gruß Tom
Bei mir sieht es so aus
Gruß Tom
Genau Andreas
So ist es und nicht anders .
Gruß Tom
vielleicht hilft dass
Gruß Tom
welche LL Düsen waren original drin?
es kann auch sein ,wenn du den Leerlauf mal im Griff hast ,das du die Hauptdüsen und die Luftkorrekturdüse noch auf deinen Motor anpassen musst .
Bei den IDF und DCOE Verfassern kannst du das Mischrohr im Standgas rausdrehen ,also müssten sie 2 Systeme voneinander getrennt sein .
Gruß Tom
An deiner Stelle würde ich mal einen Synchrontester kaufen. Die Kosten nicht viel.
Gruß Tom
Da müsste einen Kugel drin sein nr.97