Beiträge von Righthanddrive

    Du kannst ruhig deine alten Kopfschrauben wiederverwenden. Es sind keine Dehnschrauben und auch die 80 mm sind nicht zu lang, da die Köpfe wohl nicht soweit geplant werden, dass die Schrauben zu lang wären. Wenn das der Fall wäre, würden die Kanäle mit der Ansaugbrücke nicht mehr fluchten. Und so viel werden die Köpfe wohl nicht abgeplant. Hab ich damals auch gemacht und es lief alles einwandfrei.

    Gruss Bernd

    Hallo erst mal fug001,

    willkommen im Forum. Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Bei älteren Autos bleibt das Schrauben leider nicht aus. Also müsstes du ein schon fertiges Auto kaufen. Das bedeutet, dass du schon mal etwas mehr Geld ausgeben müsstes, was wiederum bedeutet du müsstest einen Ford bzw. Capriexperten dabei haben, um das passende Auto zu finden. Auch solltest du entweder über einen Club, oder einen privaten Schrauber des Vertrauens suchen, denn auch ein gutes altes Auto will gewartet und repariert werden. Selbstverständlich kannst du hier alle möglichen Fragen stellen, die dir auch nach besten Wissen und Gewissen beantwortet werden.

    Gruss Bernd

    Nur zum besseren Verständnis: der mit einer Dichtung blässt das Wasser nach draussen. Der mit zwei Dichtungen blässt das Wasser in den Ausgleichbehälter und saugt das Wasser bei zu wenig wieder an. Wie der Name schon sagt: Ausgleichbehälter. Aber bei dir würde ich sagen: Dichtung tauschen.

    Gruss Bernd

    Erst mal kurz Rückwärts fahren. Wenn die Bremse nicht lösst. bleibt nur noch, die Bremse nachzusehen. Vielleicht sind die Beläge runter, oder die Radbremszylinder defekt. Oder ,, nur das Handbremsseil defekt( fest gegangen ). Es kann sein, dass die Beläge so weit runter sind, dass die Nachstellung das nicht mehr ausgleichen kann. Man kann mit nem grossem Hammer mal gegen die Trommel hauen ( aber nicht gegen die Alufelge ). Wenn dann die Felge lösst, ist es nur Rost, evtl. auch abgenutzt, aber am Besten Trommel runter. wenns schwer geht, das Handbremsseil ein paar Umdrehungen lösen. Dann geht die Trommel runter. Die Bremsbeläge sind nicht sehr stark (nur 3 mm ), also nachschauen. Auch das Handbremsseil auf Freigängigkeit überprüfen

    Gruss Bernd

    Ich weiss nicht, wie die aussieht. Wenn die so ist, wie eine original aus Blech, kann man die ohne weiteres Schrauben im Bereich der Scheinwerfer und unten am Querholm. Die Übergänge zum Kotflügel werden ja sowieso geschraubt. Und der Übergang, der normalerweise verzinnt ist, kann man mit Karosseriedichtmasse / Kleber. abdichten. Wie der Breich hinter dem Grill ausieht, weiss ich nicht. Ich habe mein Original Blech Frontschürze auch geschraubt und geklebt. Das müsste doch mit GFK auch gehen.

    Gruss Bernd

    Mach keinen Scheiss, aber ich gönne dir eine Auszeit. Gott sei Dank vor der Saison :-). Die meisten wissen, dass wir dich in der Szene brauchen.

    Gruss aus Norddeutschland

    Bernd

    Hallo Stefan,

    ich würde ihn auch behalten - ich weiss, das sagt sich so leicht. Vielleicht gibt es ja jemanden ( vielleicht auch aus dem Forum ) der dich dabei unterstützt, oder für dich zB. die Schweissarbeiten erledigt. Du wirst niemals so viel Geld dafür bekommen, wie du bisher ausgegeben hast.

    Ich hätte ihn ja genommen,auch ohne zu wissen welche Summe auf mich zukommen würde, würde ich sagen: ist mir zu teuer - kann ich mir zur Zeit nicht leisten.

    Gruss Bernd

    Wozu 2 Stufen? Bei Thermostat gesteuerten Lüfter reicht an und aus. Wenn maln zusätzlich noch einen Ölkühler montiert, reicht das allemal aus. Meiner springt nur bei 30° im Schatten und im Stau an. Kenlow Lüfter so gross wie möglich mit Thermoschalter 88/92°.

    Gruss Bernd

    Ja, gibts. Die Kompressorbremse vom Sierra / Scorpio Cosworth.. Wird Gerade von Torsten aus dem anderen Forum montiert. Hat Dirk ( capri 4x4 ) auch drin. Kann man auch ohne ABS Block montieren.

    Gruss Bernd