Wir auch mit 7 Capris.
Gruss Bernd
Wir auch mit 7 Capris.
Gruss Bernd
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Feier schön und trink einen für mich mit.
Gruss Bernd
Moin Peter, willkommen im Forum. Für jegliche Fragen sind wir da. Ein paar Bilder wären schön.
Gruss Bernd
Herzlich Willkommen Jens bei den Capri Verrückten. Eine sehr schöne Vorstellung und einen schönen Capri hast du da. Für sämtliche Fragen findest du hier Antworten.
Übrigens gibt's auch einige Capritreffen in diesem Jahr. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruss Bernd
Alles anzeigenGuten Morgen,
Soooo, neue Beläge sind seit 2 Tagen drin, allerdings hatte ich noch keine Zeit zum fahren (((.
Zwei Fragen zu den Hinweisen oben:
- "Trommeln richtig einstellen"
Ich habe jetzt nicht genau im Kopf wie Capri-Bremse hinten aussieht (sind zwei Jahre her, wo ich sie repariert habe), also wie geht das,bzw sind sie nicht selbst nachstellend?
- Granada-BKV. Im Durchmesser ist er gleich, aber dicker.... um wie viel?
Im Moment ist Abstand zwischen HBZ und Ansaugrohr so ca. 2-3 cm. Oder ist Granada-BKV nach hinten dicker, sprich in Richtung Spritzwand?
Gruß aus Würzburg
Ilja
Der Granada Bremskraftverstärker geht nur nach vorne.
Gruss Bernd
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche und Gruss an die Gemahlin.
Gruss Bernd
Der Capri hat werksmässig eine schlechte Instrumentenbeleuchtung. Da dreht sowieso keiner dran rum.
Gruss Bernd
Nee, nur länger und hat eine Doppelmembran drinnen und somit sozusagen die grössere Leistung.
Gruss Bernd
Genau, erstmal neue Klötze. Ich fahre Green Stuff. Eine günstige Möglichkeit, die Bremse zu verbessern ist, den Bremskraftverstärker vom Granada einzubauen. Hier muss nur die Druckstange zum Pedal in der Länge angepasst werden. Sonst passt es ohne weitere Veränderungen. Man verbessert damit nicht die Bremsleistung, sondern nur den Kraftaufwand beim Betätigen erheblich.
Gruss Bernd
Auch aus Norddeutschland die allerbesten Glückwünsche. Feier schön und trink einen für mich mit.
Gruss Bernd
Hallo Daniel,
erstmal die Frage, was für Vergaser verbaut wurden und was noch alles am Motor gemacht wurde. Zur Zündanlage kann ich nichts sagen, aber wenn er läuft dann scheint das ja hinzuhauen. Benzindruckminderer braucht man nur, wenn die Benzinpumpe zu viel Druck macht. Auch bei Mehrvergaseranlagen gild, dass der Druck nicht höher sein darf als 0,35 bar. Dass du die Zündung so weit auf Vorzündung steht liegt da ran, dass der Verteiler nicht auf den Motor eingestellt wurde. Hier muss man aber vorher wissen, was am Motor verändert wurde. Ich hab meinen Motor und auch den Verteiler bei Victor Günther in Köln einstellen lassen. Absolute Experten.
Gruss Bernd
Willkommen Hans hier im Forum. Eine schicken Capri hast du da. Solltest du weitere Probleme haben, bist du hier richtig.
Das Thema Tank und Temperaturanzeige hatten wie schon öfter. sollte das Austauschen des Spannungskonstanthalters keine Besserung bringen, guck mal zum Tankgeber, da wo die Kraftstoffleitungen zum Tank gehen. Da ist auch der Stecker für die Anzeige dran. Diesen mal säubern, da dort sich gerne mal Rost im Stecker bildet, der dann für einen hohen Übergangswiderstand verantwortlich ist. Wenn alles nichts hilft, muss da ein neuer Tankgeber rein. Dieser muss aber nachgebogen werden, damit er einigermassen richtg anzeigt. Auch die Armaturen selber können defekt sein. Betrifft auch den Geber für Kühlwasser. Falls der ausgetauscht werden muss, ist darauf zu achten, welche Farbe der Ring am Geber hat. Sollte weiss sein. Auch hier den Stecker mal reinigen.
Gruss Bernd
Und wieso hat ein 69er Capri 1500 L ein GT Cockpit? Und die grossen Birnen heissen Bilux.
Gruss Bernd
Trotzdem sollten die sogenannten Uniballlager nahezu spielfrei sei. Vielleicht diese mal tauschen.
Gruss Bernd
unbekannter weise..
Das Beste zum Feste!!!
hoffentlich lerne ich mal den eine/n kennen wenn da Capri läuft
Dann komm zu den Treffen. wir und auch Mona wird da sein ...
Gruss Bernd
Da schliesse ich mich nachträglich nochmal an. Alles Gute zum Geburtstag.
Gruss Bernd
Es bringt auch eine ganze Menge, wenn man den Wasser- Ölkühler gegen einen reinen Ölkühler ersetzt. Da haben wir bei einen Kollegen den Zusatzlüfter gespart. Sebst bei 30 Grad im Schatten keine Probleme.
Gruss Bernd
Und ist ca. 2 Jahre bei Motorüberholung ausgebucht ...
Gruss Bernd
Auch aus Norddeutschland die besten Glückwünsche zum Geburtstag.
Gruss Bernd
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Gruss Bernd