Beiträge von Righthanddrive

    H4 im Capri braucht keine Leuchtweitenregulierung. Es gibt, oder gab die 5 3/4 Zoll Lampen mit H4. Ob die nun besseres Licht bringen, kann ich nicht sagen. so lange sie eine E Nummer drauf haben, sind sie auch zugelassen und man darf man sie verbauen. Dann kann man sie auch so anschliessen, dass bei Fernlicht 4 Lampen brennen. Natürlich über ein Arbeitsstromrelais. Hab ich bei meinen Rechteck Doppelscheinwerfer auch so gemacht. Schon Ende der 80er. Der TÜV hatte nie Einwände.

    Gruss Bernd

    Hallo Jörg,

    willkommen im Forum. Hier wird es gerne gesehen, wenn man sich erstmal vorstellt, bevor man ne Frage stellt.

    Nun zur Frage: möglich ist alles. Do braucht also die komplette Tachoeinheit mit dem richtigen Drehzahlmesser ( 4 oder 6 Zyl. ). Dann entfällt die Öldruckkontrlollleuchte, statt dessen wird eine Öldruckleitung mit entsprechendem Anschluss am Motorbloch in den Innenraum gelegt. Auch brauchst du noch das Geberkabel für den Drehzahlmesser. Dieses wird an der Zündspule von Anschluss 1 abgenommen. Dann hat er ja noch ein Amperemeter. Dieses muss man nach Schaltplan anschliessen. Auch brauchst du die Armaturenblende für die 6er Armaturen. Man sollte auch im Kompaktstecker die Kabelbelegung überprüfen. Ich weiss nicht mehr, ob die stimmt.

    Gruss Bernd

    Auch ja, hätte ich fast vergessen: hier ist es üblich ( in anderen Foren auch ),dass man sich erst vorstellt und dann eine Frage stellt. Hier sind alle gewählt, dir zu helfen. Und, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Gruss Bernd

    Nimm bitte Qualitätsware wie Ford, Continental oder Gates. Beim Wechsel überprüfe mal die Spannrolle. wenn sie sich superleicht drehen lässt und dabei leichte Geräusche macht, sollte sie gleich mit getauscht werden.

    Gruss Bernd

    Bremsen können nie gut genug sein. Zumindest die innenbelüfteten Scheiben. Nur zur Info: Der Capri bremst damit nicht besser. Die innenbelüfteten Scheiben haben bei Dauerbelastung nur höhere Reserven. Was immer gerne genommen wird, ist der Granada Bremskraftverstärker. Das senkt den Pedaldruck. Also weniger stark drücken beim Bremsen. Infos darüber gibts in der Suchleiste.

    Gruss Bernd

    Das Getriebe passt mit dem richtigen Führungslager hinten in der Kurbelwelle. Kann sein, dass das drin ist. Sonst tauschen. Der 2,8i Tank hat andere Anschlüsse der Benzinleitungen wegen der elektrischen Benzinpumpe. Ich würde auch den 2,8er Vergaser nehmen. Sportnockenwelle rein und 38er Weber Vergaser. Fächerkrümmer und schöne Sportauspuffanlage. Vielleicht noch einen E Lüfter.

    Gruss Bernd

    Wenn man es richtig machen will, müsstest du auch die Verstärkungsbleche ( zB. unter dem Kotflügel am Federbeindom ) einschweissen. Was ganz wichtig, dass du die Bremsanlage umbaust auf 2,8i. Also innenbelüftete Scheiben vorn und die breiten Trommel hinten. Auch hat der 2,8i noch einen Bremsdruckregler für die Hinterachse verbaut. Es spielt wahrscheinlich keine so grosse Rolle ob du die Bilstein Federbeine vorne verbaust und noch eine 3,09er Hinterachse verbauen musst. Falls du 5 Gang Getriebe drin hast, läuft der 2,8i noch sportlicher mit der 2,3er Hinterachse. Natürlich muss auch die Elektrik mit der elektrischen Benzinpumpe gemacht werden, sowie einen 2,8er Tank einbauen. Ich bestimmt noch einige Sachen vergessen...

    Gruss Bernd

    Fahre die Vitour 235/50/13 auf BBS E 30 in 9 Zoll seit 2 Jahren und bin zufrieden damit. Auch in Regen gehen 130 km/h. Hätte gedacht, die sind schlechter ...

    Ich wollte keine Blockleys fahren, weil ich viel Negatives gehört hatte. Vorher hatte ich Yokohama. Die waren noch einen Tick besser. Sind leider nur HR Reifen, was mir aber reicht.

    Gruss Bernd

    Vom Wärmewert sind die Bosch WR5DC+ schon richtig. Es gibt aber wohl ein paar 2,8i Motoren, die empfindlich auf Bosch Kerzen reagieren. Über die anderen Marken weiss ich nichts. Ich weiss aber, dass man AGR12 bzw. AGR12C noch auftreiben kann. Wir haben erst vor 6 Wochen welche im Netz gefunden. Muss man ein bisschen suchen.

    Gruss Bernd

    :welcome: Klaus. Eine tolle Vorstellung und ein toller Capri. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen. Wenn du noch mehr Schmuckstücke sehen willst, solltest du unbedingt die Capritreffen besuchen. Jetzt am Wochenende ist Speyer, eine Woche später Luxemburg. Auch noch ein Treffen in Belgien, in Bayern und in Holland stehen noch an.

    Gruss Bernd