Beiträge von Beni99

    Hallo
    mal allen besten Dank für die Antworten.
    Das D in meinen Post's bezieht sich auf Deutschland, nicht auf Din-Phon ;)
    Bei uns in der Schweiz wird auch schon seit langem in dB/A gemessen, auch alle Capri's. Interessant ist der Umstand das bei Euch offensichtlich ein Standgeräusch von 75dB/A eingetragen ist, bei uns aber 79dB/A. Wie weiter oben erwähnt gibt es bei uns keinen Eintrag über eine Vorbeifahrtsmessung. Zumindest beim Capri nicht.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    ob und ab wann es Geräuschtabellen für D gibt weiss ich nicht, aber genau das wäre auch für mich interessant.
    phon lässt sich auch heute noch messen, man muss einfach die Voraussetzungen dazu beachten. Üblich ist es aber heute nicht mehr.
    Eine gute Beschreibung wie das funktioniert gibt es unter Sengspielaudio

    Gruss
    Beni

    Hallo zusammen
    Flodder
    Danke für die Angaben.
    Das sieht vielversprechend aus. Soviel ich weiss sind die 2.8i aus D + CH baugleich. Offensichtlich gibt es aber unterschiedliche Messeinstellungen. Bei uns stehen im Typenschein die 79db/A, Standmessung. Von einer Vorbeifahrtsmessung ist nirgends etwas erwähnt. Das Strassenverkehrsamt verlangt aber auch diese. Die 75db/A sind sehr leise. Wird auch die Drehzahl angegeben? Bei uns ist diese erwähnt, es sind 4275 U/min.
    Päda
    Sowas ist sicher irgendwie machbar. Ich bevorzuge aber eher die leiseren Töne. Eine 96db Krachkiste würde ich mir nicht freiwillig zulegen.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    ich bin bei meinem Vorhaben die CSC-Abgasanlage in der CH eintragen zu lassen einen grossen Schritt weiter :) Ich benötige für meinen Capri nur eine Geräuschmessung, wenn er diese erfüllt wird die Anlage eingetragen. Von der Fa. Stoffler habe ich das Gutachten der Anlage, darin wird erwähnt das sie nicht lauter ist als erlaubt. Leider stehen dort keine dB- Werte drinnen.
    Bei uns gibt es eine Liste wie laut ein Fahrzeug mit welchem Jg. sein darf. Das sind folgende Werte:

    - 01.07.1977-30.09.1982 - 80 dB/A
    - 01.10.1982-30.09.1986 - 77 dB/A
    - 01.10.1986-30.09.1995 - 75 dB/A

    Wobei mein 2.8i Bj. 12.82 - 79dB/A haben darf. Für diesen Wert gibt es ein Zusatzblatt zum Typenschein.
    Gibt es solche Angaben auch für D? Wenn ja, wo finde ich diese Werte? Mit suchen im I-Net habe ich nichts gefunden.
    Die Angaben würden mir helfen abzuschätzen ob die CSC zu laut ist oder ob die Sache möglich ist.
    Danke und Gruss
    Beni

    Besten Dank für die Info's.
    Dann kann ich mich jetzt mal schlau machen.

    Zitat

    Ach ja und beim Preis nicht erschrecken :D :kopfschlag:

    Ich werde mich bevor ich den Preis ansehe auf einen guten Stuhl mit stabiler Rückenlehne setzen ;)
    Mir gefallen die Lampen vom Jaguar, wobei ich auch die DE's in Betracht ziehe. Nur der ganze Aufwand beim Umbau... lieber nicht. Wichtig ist mir das ich wieder vernünftiges Licht habe.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    bin gerade auf diesen Eintrag aufmerksam geworden. Ich muss nun die Auspuffanlage meines Capris definitiv ersetzen, sie ist mittlerweile löchriger als ein Emmentaler Käse.
    Kann es sein das die Anlage die WST anbietet ein Nachbau der CSC Anlage ist? Ist es möglich mit diesem Gutachten diese in der Schweiz eintragen zu lassen?
    Dann wäre dies genau das was ich suche ;)
    Würde mir jemand in diesem Fall eine Kopie dieses Gutachtens zustellen? ... gegen Bezahlung selbstverständlich.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    von Lautsprechern in der Heckablage würde ich absehen. Die können sich in einem Fall den man sich nicht wünscht in Geschosse verwandeln...
    Mein Subwoofer habe ich in den Reserveradboden eingebaut, er besteht aus 3 17cm Treibern. Auch die Endstufe ist dort unten eingebaut. Den Boden musste ich nur ca. 4 cm aufdoppeln, so kann der Kofferraum noch optimal genutzt werden. Auch das Reserverad ist noch dort wo es sein soll ;)
    Für die LS in den Türen suche ich auch noch eine optimale Lösung... wenn ich mal Zeit habe.

    Gruss
    Beni

    Besten Dank für die Antworten.

    Zitat

    ganz feinem Wasserschmirgel glatt schleifen und dann aufpolieren !

    das geht? Werde ich versuchen.
    Schwarz matt scheint mir nicht die richtige zu sein, schliesslich glänzt die Leiste ein wenig.

    Gruss
    Beni

    Hallo zusammen
    ich muss die Zierleiste an der Haube ersetzen. Ich habe eine die mal lackiert wurde. Diese Farbe habe ich nun soweit entfernt, nun kann ich die Leiste neu lackieren.
    Weiss jemand von Euch was für eine Farbe ich brauche damit es wieder Orginal schwarz ist?

    Gruss und Danke
    Beni

    Hallo
    ich finde die Idee des Buches sehr gut. Wenn es gut wird gibt es villeicht auch mal ein Buch vom 2er oder 3er :] Ich finde toll wenn jemand etwas für die Capri's macht, egal ob Buch, Ersatzteile oder so. Nur solange irgend etwas gemacht wird besteht auch die Chance das es auch in Zukunft noch etwas geben wird. Daher kann ich Thomas

    Zitat

    Der bauer sät im Frühling , was er im Hersbt ernten will !

    nur zustimmen.

    Zitat

    wir sind immer nur die dummen die arbeiten und zahlen

    In vielen Bereichen mag diese Aussage stimmen... nicht aber beim Capri. Niemand wird gezwungen seine Zeit und sein Geld in dieses Hobby zu investieren. Ich zumindest habe den Wagen weil ich Freude daran habe sei es mit Fahren oder am Schrauben.
    Nur solange es Enthusiasten in allen Bereichen gibt besteht meiner Meinung nach die Hoffnung auch in Zukunft dieses schöne Hobby noch ausführen und finanzieren zu können.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    ich würde mal als erstes das CO kontrollieren. Ich habe bei meinem 2.8i die Erfahrung gemacht das wenn der Wert nicht ziemlich genau nach Werkstatthandbuch (1,5) stimmt, der Motor nur sehr unwillig hochdreht.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    bei der Bremstrommel hinten gibt es eine Befestigungsplatte auf der der Radbremszylinder festgeschraubt ist.
    Ist diese Platte bei der 2.3l und der 2.8i Hinterachse identisch?
    Der Hintergrund ist der das ich die gesamte Hinterachse revidieren werde und noch Teile von einem 2.3l herumliegen habe. Soweit ich weiss untersteiden sich die hinteren Bremstrommeln nur dadurch das die vom 2.8i 10mm breiter ist, der Durchmesser ist aber identisch.

    Gruss
    Beni

    Hallo Sleepy
    habe den Thread grad mal durchgesehen... mit einer Klemmzange könntest Du es noch versuchen. Bei mir hat es schon mehrfach funktioniert. Achte aber darauf das es keine Billig-Zange ist sondern eine mit odentlich Grip.

    Viel Glück und Gruss
    Beni