Beiträge von Cosworth

    Heute kam das Paket von Burton aus England, Freitag bestellt, Montag geliefert. DHL Express machts trotz Brexit möglich. Ich habe diesen Service gewählt, auch wenn er unterm Strich einiges mehr kostet. Aber ich weiß, was für ein Theater wir momentan mit Lieferungen nach England haben, Laufzeiten von einem Monat sind keine Seltenheit. Die zuvor Pleuel- und Hauptlager kommen auch aus England, sind aber zumindest auch schon in Deutschland durch den Zoll.

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    Wir haben ein Problem, ich hoffe jemand aus der Community kann uns hierbei unterstützen. Es geht um einen sehr guten Freund, viele werden ihn von früher von unserem Capri Club (CC Altenburg) kennen. Er ist leider sehr schwer an Krebs erkrankt, es sieht nicht wirklich gut für ihn aus.

    Er hat einen 3 Liter Capri, leider machte der Motor Probleme. Wir im Freundeskreis haben beschlossen den Motor zu richten, damit der Capri wieder läuft, er wird ihn wohl selber nicht mehr fahren können, nur noch als Beifahrer, aber das ist erstmal zweitranging. Nach Bestandsaufnahme benötigen wir eine Kurbelwelle, seine ist bereits auf Untermaß, ein Pleuellagerzapfen ist aber nochmals ungleichmäßig 0.1mm drunter, die Welle müsste also geschliffen werden, was zu teuer wird. Nun die Frage, hat jemand noch eine brauchbare 3 Liter Kurbelwelle, die er für kleines Geld oder vielleicht sogar kostenlos für diesen Zweck abgeben würde? Ebenfalls benötigt würden alle möglichen Dichtungen (Kopfdichtung ist aber 96mm, also nichts aus dem normalen Dichtsatz.) Wir müssten auch die Nockenwellenlager erneuern, hätte uns evtl. jemand (leihweise) das Werkzeug dazu? Wir haben es leider nur für den Köln V6.

    Es wäre echt toll, wenn wir auf diesem Wege Unterstützung bekommen würden. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus Rücksicht auf den Betroffenen keinen Namen in der Öffentlichkeit nennen möchte. Aber wer den CCA kennt, kennt auch unsern 3 Liter Piloten, welcher von Anfang bis Ende immer in unserm Capri Club und beim Feiern auf den Treffen ganz vorne mit dabei war.

    Das mit der Folie hinterm Lautsprecher funktioniert nicht so gut, der sollte frei im Türvolumen schwingen können. Du kannst eine dicke stabile Folie z.b. von über drüber hängen lassen, die sollte aber unten offen sein.

    Danke Bengs,

    scheint mir in der Tat etwas außermittig zu sitzen. Muss mir das bei meinem Dreier mal anschauen ob das optisch geht, du hast den Halter am Einser ja theoretisch auf dem Kopf montiert, ich hätte den Federschieber lieber oben aus Gründen der Schwerkraft ;) Dann wäre das Kennzeichen geschätzt 1-2 cm nach oben versetzt. Beim Cabrio sollte es aber mittig sitzen, der hat eine ganz leichte Mulde fürs Kennzeichen, vom Mechanischen dürfte es gehen, würde aber blöd aussehen wenn es da nicht richtig sitzt.

    Hallo Walter,

    die habe ich auch schon gesehen, mir war nur nicht klar ob die von den Bohrungen direkt auf den Capri passen, auf den Bildern kann man schlecht abschätzen wie groß die sind, bzw. ob der Abstand der Langlöcher auch auf Schraubenabstand am Capri passt. Bei dir ging das 1:1 ohne Bohren?

    keule, Magnete fällt aus, die Stoßstange beim Cabrio ist hinten ausgeschäumt, ich könnte da theoretisch den Schaum aushöhlen, aber auf der eigentlichen Stoßstange sitzt noch eine Spoilerstoßstange als eine Art Überzug, das ganze wird zu dick, die von der Magnetkraft zu überbrückende Entfernung zu groß. Irgendwelche Supermagnete will ich nicht verwenden, sonst steht man an der Ampel und passt nicht auf und schon klebt man am Heck vom Vordermann :)

    OK, wenn man es von der Höhe her gut mittig montiert bekommt wäre es ja OK. Mit Adapter will ich nicht arbeiten, sonst steht das ja noch weiter ab.

    Ich kann mir halt nicht vorstellen das es passt, die Löcher sind ja ziemlich aussermittig weit oben und unten und in der Mitte kann man nichts bohren, da ist ja der Schieber.

    Ich hatte meine 07er immer mit Magneten befestigt, dann ist auch nichts am Auto... Ansonsten mal nach Rahmenlose Kennzeichenhalter sehen.

    Magnet fällt aus, Escort Cabrio hat vorne Kunststoffstoßstange ;) Gefunden habe ich schon einige Systeme, aber entweder zu viel negatives Feedback oder über 100.- Deswegen suche ich Erfahrungsberichte davon direkt auch am Capri. Das System von Bengs ist in der engeren Wahl, da die Bohrungen aber nicht mittig sind hatte ich bedenken, neue Löcher will ich ins Auto deswegen nicht bohren. Mein bisheriger Favorit sind diese hier: https://www.ebay.de/itm/Kennzeiche…LcAAOSwAata6E6y

    Aber das wären dann etwa 60.- mit Versand für 2 Autos, nicht ganz billig nur damit die Kennzeichen drann sind.

    Hat jemand einen Tipp für einen brauchbaren und bezahlbaren Halter um das 07er Kennzeichen an verschiedenen Fahrzeugen zu befestigen? Suche eine Lösung um das ganze ohne Werkzeug zu bewerkstelligen. Entweder taugen die Teile nichts, sind zu dick oder Schweineteuer :(

    Die Türen von meinem Einser haben einen Seitenaufprallschutz, die stammen aus einer US Version. Schon Interessant das die Amis das 73 schon drin hatten und bei uns wurde das Mitte der 80er als die Neuheit gefeiert....

    Das Scharnier ist bei den Türen wesentlich dicker, vermutlich aber nur weil die wesentlich schwerer sind. Am Schloß habe ich keinen Unterschied

    gesehen.

    Ansonsten kannst du beim Käfig eine H Strebe nehmen, das erhöht die Quersteifigkeit und stört den TÜV nicht. Einen Flankenschutz ersetzt das natürlich nicht.