Vorsicht mit Scorpio. Schon der 2,8er hat u.U. einen anderen. Hatte mal nen Motor vom Sierra 2,8i 4x4.Sieht auf den 1. Blick genau so aus, aber eine Schraubenbohrung ist versetzt.
Thema Muttern: ich weiß nicht, ob dahinter genug Platz ist. Da kommt dann der Schlauch nach oben und die Spritpumpe.
Beiträge von keule
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ich habe Radio mit Cassette, 80er Jahre Musik. Meistens aber BigBore, sind aus England.
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dann schick mir das Bild, ich stells dann rein.
So weiß ich auch, wer nachts um mein Zelt fährt -
nur im hinteren Deckel, an dem der Verbindungsschlauch nach oben zum Ansaugkopf geht, ist Gewinde. Im Stirndeckel( auch Steuerdeckel genannt, weil da die Zahnräder von Nocken- und Kurbelwelle sind), sind es nomale Bohrungen ohne Gewinde. :daumen:
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sind doch keine 4 Wochen mehr...
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das hätte man in Speyer diskutieren können. Da war Vater mit, der hat ja schon 2 repariert. Nä Chance ist Wittmund. :prost:
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ja, das Wasser muß nämlich eh raus.
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Benzinpumpe abschrauben, viel Öl kommt da nicht raus. Dann den hinteren Teil wie schon oben beschrieben entfernen. U.U. vorher die Restbolzen zerkleinern. Und wenn du keine Grube oder Hebebühne hast- wie willst dann das Gewinde ausbohren?
So besorgst dir nen neues Thermostatgehäuse und fertsch. -
neuer Platz für die Nocke gesucht, siehe hier
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Markus,
schau auf die allererste (und dumme) Antwort. -
ich denke auch, dass der Kühler zu ist. Hatte ich bei meinem auch. Nach Autobahnfahrt ging die Temp plötzlich hoch und er drückte in den Ausgleich rein, bzw noch da raus- so heiß war er. Kühler spülen brachte nichts, also habe ich mir nen neuen geholt. Neu deswegen, weil es noch einer vom OHC war, da sind die Anschlüssen genau andersrum.
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nee, nee. haben wir beide was gelernt. Ich war immer der Ansicht, der I hätte solche Querkanäle. Jetzt weiß ichs.Nun können wir uns auch Essex´seinem Thema widmen.
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dann schau mal nach RBZ vom Fiesta, glaube GFJ.
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brauch er nicht in der Küstennähe
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ich habe noch ne I-Brücke liegen, wo die Kanäle glaube drin sind. Wenn ja, mach ich ein Bild-nur für dich -
dem schließe ich mich an :aplaus:
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die Pumpe selber passt. Der Abgang zum Vergaser hin ist etwas in anderer Richtung, sört aber auch nicht. Die Bezeichnungen sind unterschiedlich, einmal TF und einmal HF in der Nummer. Lt meinem WHB unterscheiden sie sich in der Menge/Druck etwas.
Die Stößel sind unterschiedlich lang, Ursache hier ist der verbaute Isolierflansch. Ohne 12,8-13cm, mit Flansch 13,5cm. -
Zitat
Original von Capri 738
STIMMT NICHT !!!! Den Kanal für die Abgase gabs nur beim 2,3 l 114 PS bzw. dem 2,0 l ab Mitte 1980 . Erkennbar am Motor an der Kennzeichnung der Köpfe ( Gußzeichen ) bei den Köpfen steht AN für die alte Version mit 108 PS und A9 für 114 PS mit dem Abgaskanal . Bei dem 2,0 V6 steht da entsprechend CN und C9 . Beim 2,8´er gabs diese Kanäle nicht , das heißt die 2,8´er Dichtung kann man höchsten am 108 PS montieren.
Gruß Jürgen
Also ich habe diese hier drin, und das im Motor mit 114 PS. Die Ansaugdichtung vom 2,8er Vergaser passt nicht.
Zum allgem Temp-Problem: ich habe nen neuen Kühler drin, E-Lüfter vom Escort Diesel und Tempschalter. Der Schalter geht bei ca 95° auf und schließt bei 90 ° oder so. Der Lüfter ist sogar verkehrt, da er vorm Kühler sitzt und bläst, nicht saugt. Ich habe keinerlei Probleme. Beim Einstellen am CO-Tester in der Garage springt der Lüfter an und schaltet nach ner Weile wieder ab,ohne, dass ich den Motor aus mache.
Übrigens sitzt der Thermoschalter oben am Kühler.