Beiträge von Thomas Sutter

    Einser Fan

    die sollten auch für 9 Zoll gehen - ich mache mich mal schlau.

    Babba - Michelin gibt die Eignungserklärung für den TüV - MFK , mit dazu.

    Das ganze gibt es auch für 9 mal 15 Zoll BBS, denn die dort meist gebrauchten Dunlops, Fuldas etc. sind nur bis 8,5 erlaubt.

    Damit ich nicht alle mails separat beantworten muss:

    Michelin

    Allwetter Rennreifen
    20/53 - 13 TB5 / TB 15

    Mischungen in TB 5 = hart und TB 15 = weich

    Laut Anbieter über Kmh 210 also V...

    Preis 341 CHF = ca. 215 Euro / Stk.

    bei grösseren Bestellmengen kann man etwas Rabatt rausholen-aber bei Michelin wird dies relativ begrenzt sein

    Für die 7,5 Zoll WT - RS Felge ist der Reifen ideal.

    Wer sucht Reifen für den Werksturbo ??

    Kann per sofort Reifen - neu - anbieten die für den Turbo gehen.

    Index V Reifen

    Grösse analog wie Serienreifen Good Year und Pirellis !

    weiteres per Anfrage.

    bei Abkühlung sollte es zurücklaufen in den Kühler !

    Falls die Kühlerdeckelfeder bei wenig Druck schon öffnet kann es zufrüh in den Behälter laufen !

    Kalter Zustand - Kühler muss voll sein.
    im behälter bis min. Marke füllen - nicht mehr !

    Hallo Susi

    den Liebl kann ich wirklich empfehlen, geht mit viel Liebe dran und seriös....

    wegen deiner Anfrage CH - Treffen - es sollte demnächst dem Achim gemeldet werden wo das treffen ist- es ist auch ausländischen Capri Fahrer - fans zugänglich !!

    Mit dem Liebl Thomas

    kannst Du problemlos Kontakt aufnehmen!

    Freundlich
    Preislich sehr gut
    Kompentent

    Gute und saubere Arbeit

    Hatte meinen RS zwei Wochen dort zum bearbeiten und einstellen lassen.
    ebenso der Michael (Clubmitglied) mit seinem RS

    hat Prüfstand für Kugelfischer etc. und sehr gutes Fachwissen

    bei RS gibts es verschiedene
    Apotheken
    Abknöpfer
    Hochstapler

    Liebl gehört zur vierten Kategorie:

    seriös , preislich angenehm und fundiertes fachwissen.

    Hallo Heiko

    mache mir mal schnell ein Foto von innen her - anhand der Bremsstaubkappe kann ich dir sagen ob es noch die

    alte girling
    oder bereits der bremszylinder des Dreiers ist !?

    Gruss
    thomas

    Salut Laurent

    Tu cherche quelque fois - la lumiere avant de la Capri 1 A ou 1b - annee 69 - 72 c'est MK 1a est annee 73 c'est Mk 1b.

    Je suis de 17. mai - 25 Mai aux Canada pour faire une visite ! est je veux aussi regards pour des affairs de la capri , je sais une firma qui a des affairs de la capri. Je prends tout les affairs qui s'ont ossiple por transporte retour a suisse - aussi le lumiers avant !

    s'il te pret tu telefone a moi sur la nr.

    0041 61 961 10 49 entre 18.00 - 19.30 !

    ou pour tres bien parle francais sur la nr. 0041 79 250 41 57 c'est monsieur Allemann Rolf - il parle mieux francais que moi !! C'est une ami de moi !

    salutation
    Thomas

    ich muss hier primär die Grünen Männchen zuerst in Schutz nehmen !

    Die kommen nur wenn

    1. das gesetz es verlangt
    2. sie dorthin aufgeboten werden
    3. der Rechtsweg dies vorschreibt

    sonst wäre es Arbeitsverweigerung der Beamten

    4. Freundlichkeit ist leider nicht jedermanns Sache - dies gilt für Beamte und Privatpersonen.

    5. Ich hatte mal auf der Autobahn so ne Situation.

    Wir waren 9 Capris mit 14 Erw. und 5 Kinder

    gerieten in einen Stau
    hielten an

    200 meter weiter vorne ein Rastplatz
    also rechts auf dem Pannenstreifen langsam - ich betone dies - vorbei.
    Dann ist ein Personenwagen der steht halb rechts auf dem Pannenstreifen - wir kommen nicht vorbei.

    gut fahren wir halt links rüber und umfahren dieses Audi - Hindernis.
    dann waren wir auf dem Rastplatz.

    8 Capris waren wir - aber wo ist der letzte ??

    der stand quer auf der Ueberholspur und so halb auf der Standspur und kam nicht vor dem Audi Hindernis vorbei um auch zu uns zu gelangen.

    Ich ging zu ihm hin und blickte in den Audi - zwei Polizisten sassen drin.

    ich fragte sie höflich ob sie meinen Kollegen nicht vorbei lassen möchten.

    Der Fahrer sagte mir ; ach ihr Schweizer überholen und rechts wieder rein und Pannnenstreifen etc. etc.

    Zuerst erklärte ich dem Lieben Herrn; dass meine Mutter zufällig ne Deutsche ist (war) und ich mich jetzt eigentlich für ihn schämen müsste !

    Dann fragte ich ihn höflich aber bestimmt ob er nicht 1meter zurück fahren würde, so dass mein Kollege ohne Probleme und ohne Unfallrisiko durchfahren kann.

    Ne ! auf der Autobahn ist rückwärts fahren verboten !

    Sturer Kopf !

    Jetzt hätte ich am liebsten ... ne lassen wir das !
    so lotste ich meinen Kollegen quer rückwärs zurück auf die Ueberholspur (gefährlich!) und es gelang uns dann ihn auf den Rastplatz zu bringen.

    Soviel zu Beamten, ohne das man alle in denselben Topf wirft.

    Das nächste Mal (leider vergass ich es damals !) frage ich den Beamten nach seiner Arbeitszeit und biete die Polizei auf - lasse es den Trotzkopf vorher aber wissen - sicherlich wird und wäre er von seinem Wege abgewichen.

    Ich hatte und dies darf man auch erwähnen : sehr viele positive Erlebnisse mit Polizei in deutschland. Nett, unbürokratisch und sehr fair.

    primär würde ich die von bruno RS gemachte Empfehlung als erstes machen.

    Betr. Knetmasse;

    Diejenige welche ich habe hält auch an einem Turbo / Abgasseitig !!

    Hab ich nicht gehört o.ä. sondern selber mal getestet und an einem Getriebe zweimal gemacht einmal am gehäuse und einmal an der Trompete.

    einmal war es Haarriss und einmal fehlte ein Stück von etwa 3 cm2

    Wichtig ist nur : sauberer , fettfreier und vor allem auch farbfreier Untergrund.....

    Ich werde mal suchen ob ich was im Web darüber finde - habe diese Masse mal vor Jahren an einer Oldtimer Ausstellung gekauft.

    Man nehme einen Transit Dämpfer auf einer seite - es muss nur in das nicht vorgesehene Loch montiert werden !

    also der geht nicht in das Originale Loch - sondern das andere an der Halterung angebrachte Loch benutzen - auf entsprechenden Lochdurchmesser vergrössern.

    Der andere Originaldämpfer kann drab bleiben.

    und dann hält die heckklappe bombenfest !!

    aber bitte nicht beide Dämpfer ersetzen durch Transitdämpfer.

    Teilenr. 86 VB-V406 A10-CA