Beiträge von Thomas Sutter

    Ich nehme an, die meisten haben es schon irgendwo erfahren. Für die ohne WhatsApp, FB etc. noch hier!

    Liebe Caprifahrer,

    es fällt uns schwer diese Nachricht zu übermitteln. Aber leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen das European Capri Post Meeting in Speyer 2024 absagen.

    Die Gesundheit ist das größte Gut was wir haben - und aus diesem Grund mussten wir uns leider so entscheiden.

    Aber das wir uns alle trotzdem wiedersehen können (bei hoffentlich bester Gesundheit) - haben wir uns gemeinsam mit dem Technik Museum Speyer auf einen neuen Termin festgelegt: Vom
                                           21.-23.08.2026

    soll damit das nächste European Capri Post Meeting in Speyer stattfinden. Wir hoffen inständig darauf, uns dann alle wieder zu sehen.

    Leider ist beim Technik Museum Speyer kein anderer Wochenendtermin im Sommer 2026 frei. Aus diesem Grund mußten wir auf den August ausweichen.

    Wir haben als kleine Aufmerksamkeit alle Hotelzimmer die bereits von Euch gebucht waren (betrifft aber nur das Hotel am Technik Museum Speyer, Am Technik Museum 1, 67346 Speyer, Tel. +49 6232 6710 - 0 ).... direkt auf dem Gelände, auf den neuen Termin umbuchen lassen!!!

    Wenn Ihr im Jahr 2026 zu dem oben angegebenen Termin verhindert seid, oder nicht kommen möchtet, so könnt Ihr das Zimmer natürlich kostenfrei stornieren. Bitte tut dies dann auch zeitnah, damit andere Capri Fahrer die noch kein Zimmer haben, buchen können.

    Wir wünschen Euch ALLEN alles Gute und bleibt ALLE gesund!

    Alles Liebe
    Andrea & Gerald Mandl
    Capri Post
    http://www.capripost.de/

    image.jpegBerlinerstr. 7
    64409 Messel
    Tel. 06159 / 12 92
    http://www.capripost.de/
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE340393914

    Hallo Thomas

    Ja und die Schweiz noch viel kleiner.

    Ja Sitze sind vorhanden, Innenausstattung ist grundsätzlich in guten Zustand, nirgends Boxenlöcher und so, leider ist die hintere Sitzlehne von der Sonne etwas lädiert.

    Hast du noch eine? Ungeteilt in dunkelbraun, ist eigentlich die selbe die ich in den zweier eingebaut habe.

    Gruss aus Solothurn

    Salü Christoph


    Ich schaue morgen nach.


    Gruss

    Thomas

    Sorry, keule hat natürlich recht.

    Also ich heisse Christopher Kohler bin 58 Jahre alt, komme aus Solothurn in der Schweiz, habe Kfz Mechaniker gelernt und habe seit 1993 einen eigenen Betrieb (http://www.saturn-garage.ch) spezialisiert auf old- und youngtimer.

    Der Capri fand ich schon immer geil, habe aber auf Alfa Romeo gelernt, was meine andere grosse Leidenschaft ist……mag auch franzosen …..könnte jetzt noch lange philosophieren, schaut auf die HP

    Sali Christoph, die Welt ist kleiner als gedacht😉


    Farbe, bei Ford konnte man nebst den originalen Farben auch Sonderwünsche anbringen.


    Sonst sieht der GT 4 einigermassen Original aus, ausser dem hellen längsseitigem Streifen ( irritiert mich etwas).


    Sitze vorhanden?


    Gruss

    Thomas

    Hi,berichte mal das Fahrverhalte,würde mich echt interressieren.Grüße.Dirk

    Ich behaupte, lass mich gerne belehren, er hüpft.

    Weil es bildlich starr aussieht und die Auf-Abwartsbewegungen statt entlastend, belastend sein werden. Prinzipiell gute Idee , aber die vertikalen Bewegungen in Kurven zum hüpfen führen.

    es war in D vor kurzer Zeit ein Turbo aus SLO drin mit ähnlichem Kit.
    Ich bin gespannt.

    Moin zusammen :winke:,

    ich hole dieses Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aus dem Keller. Gibt es hier eventuell schon wieder neue Erkenntnisse zur Problemlösung?

    Gruß

    Dieter

    Von SKF Seite nichts neues. Tatsache ist, wir sind unbedeutend betreffen Bedarf.


    Ich habe sehr gute Lager da mit genügend hochstehender Lippe.

    Und

    Neue Halteplatten.

    Hallo,

    Ich möchte dieses Thema gerne mal wieder ansprechen, da ich ebenfalls von Dreiblatt auf Einblattfedern umbauen werde. Kann eventuell jemand Vergleichsfotos einstellen, auf denen man erkennen kann, welche Teile der Dreiblattkonstruktion entfallen, wenn man Einblatt plus Tieferlegungsklötze verbaut? Die weiter oben angegebene Verlinkung zu den Fotos funktioniert nicht mehr.

    Ich habe mal ein Foto meiner Hinterachse angefügt, so wie sie derzeit ist.IMG_5606.jpg

    Danke schon mal!!

    Gruß, Frank

    Hallo Frank


    Kurze Frage; wieso willst du es ändern?

    Da kommt Freude auf. Schweißen muss ich üben. Noch nie gemacht. Gibt aber genug Anleitungen wie das geht. Übung macht den Meister und wenn ich’s nicht schaffe zum echten Meister :thumbsup1:

    Erstmal Fahrwerk fertig machen. Den Rost einfach so lassen oder sprühfett drauf das keine Feuchtigkeit dran kommt ?

    Dann übe an den einfachen Stellen. Sonst kannst du auch Probleme schaffen für den Echten Meister.


    Rost wenn schon denn schon grad richtig machen. Wie Steffen ( Keule) geschrieben hat.

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich schon längere Zeit interessiert im Forum mitlese, wird es nun höchste Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich bin der Dieter und komme aus Schillingsfürst in Franken.

    Capri-Fan bin ich schon seit seiner ersten Vorstellung. 1979 sah ich ihn dann, meinen Traumwagen, einen Capri II 3.0 Ghia, signalorange mit schwarzem KLD, gut gebraucht und gerade mal 4 Jahre alt. Das Problem – das nötige Kleingeld und der rapide steigende Benzinpreis, der damals viele vernünftige Leute veranlasste auf sparsame Motoren zu setzen. Das war mein Glück. Denn nach einem Jahr wartete „mein“ Capri noch immer auf mich und der stetig fallende Verkaufspreis entsprach mittlerweile auch meinem Budget. Ich tat das Unvernünftige. Der Händler war froh - und ich auch.

    14 Jahre lang hat er mich dann täglich auf die Arbeit begleitet. Im Sommer ging´s mit dem Surfbrett auf dem Dach an den Gardasee, im Winter mit Skiern und Schneeketten nach Österreich - ohne eine einzige Panne. Aus familiären Gründen wanderte er dann schließlich in die Scheune. Nun will ich ihn mal genauer inspizieren, ob es sinnvoll ist noch was zu machen. Das alte Leben als Daily Driver und Laternenparker ist ihm schon gewaltig an die Substanz gegangen. Aber vielleicht lässt er sich ja mit Eurer Hilfe doch noch retten …

    IMG-222.jpg

    willkommen hier.


    Retten lässt sich sehr viel.

    Benötigt aber Geduld, Ausdauer und Dass, was die wenigsten gerne ausgeben wollen..


    und hier wird dir gerne geholfen mit Rat und Tat.


    Gruss

    aus der Schweiz-vor 2 tagen in deiner Nähe unterwegs....


    und als Fachmann Hinweis " Rückhaltesystem" benutzen auf dem Linde. ;)