Beiträge von Thomas Sutter

    Nischenprodukt hinoderher😉 sind aber sehr gesucht.

    Also normalerweise Satz 5-650 mit Blenden und mit Topblenden nochmals 200 plus.

    Jetzt suchen „nur“40 Leute sowas und entdecken das Schnäppchen und sofort zahlen , innert 24 Stunden bei real möglich 4 Käufer also rasch 800 mit dem Superangebot gemacht. Wahrscheinlich besteht das ganze Kriminelle System aufdem gleichen Strickmuster.

    Darum werden die Scheinwerfer extrem günstig angeboten185-380 Euro mit Blenden. So kann es sein, dass sich einige von dem vermeintlichem Schnäppchen blenden lassen, zahlen und Geld definitiv futsch

    Was ich bei EBAY und gleichen Verkaufsplattformen nicht verstehe, ist , dass Sie solche „ Kriminelle“ nicht vollumfänglich ausschliessen können ( sofort) und (quasi markiert) bei jedem erneutem Verkaufsinserat sofort eliminieren.

    Siehe Doppelscheinwerfer RS 2600 und jetzt ( wahrscheinlich) die C Pumpe.

    Die Blattfedern, sind eigentlich egal von welchem Verkäufer, allesamt vom Hersteller
    LESJÖFORS".


    Meistens stehen die Capris, mindestens anfänglich, höher als davor.

    Kann sich nach einer unbestimmbaren Zeit absenken.

    Manchmal gibt es sofort einseitige Absenkungen.

    Manchmal quietscht es und manchmal nicht.


    Montieren resp. Festschrauben immer unter Last, wie bei den vorderen Querlenker.

    Zwischenlagen der mit Kupferpaste schmieren und unbedingt nur gute Gummis in den U- Bügel sowie Gegenseite einsetzen.


    Die Frage bei Yves, habe ich auch noch kurz telefonisch besprochen und 2 Blatt vorgeschlagen.

    Ich nehme an, die meisten haben es schon irgendwo erfahren. Für die ohne WhatsApp, FB etc. noch hier!

    Liebe Caprifahrer,

    es fällt uns schwer diese Nachricht zu übermitteln. Aber leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen das European Capri Post Meeting in Speyer 2024 absagen.

    Die Gesundheit ist das größte Gut was wir haben - und aus diesem Grund mussten wir uns leider so entscheiden.

    Aber das wir uns alle trotzdem wiedersehen können (bei hoffentlich bester Gesundheit) - haben wir uns gemeinsam mit dem Technik Museum Speyer auf einen neuen Termin festgelegt: Vom
                                           21.-23.08.2026

    soll damit das nächste European Capri Post Meeting in Speyer stattfinden. Wir hoffen inständig darauf, uns dann alle wieder zu sehen.

    Leider ist beim Technik Museum Speyer kein anderer Wochenendtermin im Sommer 2026 frei. Aus diesem Grund mußten wir auf den August ausweichen.

    Wir haben als kleine Aufmerksamkeit alle Hotelzimmer die bereits von Euch gebucht waren (betrifft aber nur das Hotel am Technik Museum Speyer, Am Technik Museum 1, 67346 Speyer, Tel. +49 6232 6710 - 0 ).... direkt auf dem Gelände, auf den neuen Termin umbuchen lassen!!!

    Wenn Ihr im Jahr 2026 zu dem oben angegebenen Termin verhindert seid, oder nicht kommen möchtet, so könnt Ihr das Zimmer natürlich kostenfrei stornieren. Bitte tut dies dann auch zeitnah, damit andere Capri Fahrer die noch kein Zimmer haben, buchen können.

    Wir wünschen Euch ALLEN alles Gute und bleibt ALLE gesund!

    Alles Liebe
    Andrea & Gerald Mandl
    Capri Post
    http://www.capripost.de/

    image.jpegBerlinerstr. 7
    64409 Messel
    Tel. 06159 / 12 92
    http://www.capripost.de/
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE340393914

    Hallo Thomas

    Ja und die Schweiz noch viel kleiner.

    Ja Sitze sind vorhanden, Innenausstattung ist grundsätzlich in guten Zustand, nirgends Boxenlöcher und so, leider ist die hintere Sitzlehne von der Sonne etwas lädiert.

    Hast du noch eine? Ungeteilt in dunkelbraun, ist eigentlich die selbe die ich in den zweier eingebaut habe.

    Gruss aus Solothurn

    Salü Christoph


    Ich schaue morgen nach.


    Gruss

    Thomas

    Sorry, keule hat natürlich recht.

    Also ich heisse Christopher Kohler bin 58 Jahre alt, komme aus Solothurn in der Schweiz, habe Kfz Mechaniker gelernt und habe seit 1993 einen eigenen Betrieb (http://www.saturn-garage.ch) spezialisiert auf old- und youngtimer.

    Der Capri fand ich schon immer geil, habe aber auf Alfa Romeo gelernt, was meine andere grosse Leidenschaft ist……mag auch franzosen …..könnte jetzt noch lange philosophieren, schaut auf die HP

    Sali Christoph, die Welt ist kleiner als gedacht😉


    Farbe, bei Ford konnte man nebst den originalen Farben auch Sonderwünsche anbringen.


    Sonst sieht der GT 4 einigermassen Original aus, ausser dem hellen längsseitigem Streifen ( irritiert mich etwas).


    Sitze vorhanden?


    Gruss

    Thomas

    Hi,berichte mal das Fahrverhalte,würde mich echt interressieren.Grüße.Dirk

    Ich behaupte, lass mich gerne belehren, er hüpft.

    Weil es bildlich starr aussieht und die Auf-Abwartsbewegungen statt entlastend, belastend sein werden. Prinzipiell gute Idee , aber die vertikalen Bewegungen in Kurven zum hüpfen führen.

    es war in D vor kurzer Zeit ein Turbo aus SLO drin mit ähnlichem Kit.
    Ich bin gespannt.

    Moin zusammen :winke:,

    ich hole dieses Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aus dem Keller. Gibt es hier eventuell schon wieder neue Erkenntnisse zur Problemlösung?

    Gruß

    Dieter

    Von SKF Seite nichts neues. Tatsache ist, wir sind unbedeutend betreffen Bedarf.


    Ich habe sehr gute Lager da mit genügend hochstehender Lippe.

    Und

    Neue Halteplatten.

    Hallo,

    Ich möchte dieses Thema gerne mal wieder ansprechen, da ich ebenfalls von Dreiblatt auf Einblattfedern umbauen werde. Kann eventuell jemand Vergleichsfotos einstellen, auf denen man erkennen kann, welche Teile der Dreiblattkonstruktion entfallen, wenn man Einblatt plus Tieferlegungsklötze verbaut? Die weiter oben angegebene Verlinkung zu den Fotos funktioniert nicht mehr.

    Ich habe mal ein Foto meiner Hinterachse angefügt, so wie sie derzeit ist.IMG_5606.jpg

    Danke schon mal!!

    Gruß, Frank

    Hallo Frank


    Kurze Frage; wieso willst du es ändern?