Beiträge von CapriFisch

    Es sind die kurzen Blenden aus "Plastik", zumindest die auf der linken Seite. Ich weiß nicht,

    ob ich hier links von Motomobil posten darf. Dort gibt es sie im Katalog, aber nicht mehr lieferbar.

    Was mich echt ärgert, das der Karton weg ist, da war alles drin. ;(

    Wäre auch von Form und Größe prädestiniert zum Drucken in 3d....:rolleyes:

    Die Spiegel sitzen auf einer 125mm großen "Gummi" Grundplatte und der Schraubenabstand mittig ist 48mm.

    Ich finde im Netz kein Bild eines anderen Capris mit diesen häßlichen Spiegeln. Ich beginne zu glauben, daß

    das der Vorbesitzer war, der die Spiegel getauscht hat. Gäbe es da welche in Metall die ich 1:1 tauschen könnte?

    Nochmal Edit: Sind die 48mm Lochabstand original so oder haben die serienmäßigen Spiegel einen anderen Lochabstand?

    Also,

    alles andere schaut laut Werkstatt noch sehr gut aus und ist, so viel ich weiß, bevor er eingemottet wurde gemacht worden.

    Ich muß aber gleich nochmal was fragen:


    An meinem Capri sind relativ häßliche Aussenspiegel, schwarzes Plastik und geteilter Spiegel mit riesiger Totewinkelfläche.

    Nicht nur das die Dinger schrecklich aussehen, sie halten auch nicht wirklich. Der Beifahrerspiegel klappt ab 70 km/h einfach ein.

    Was die damals schon alles für den cw Wert erfunden hatten. :D


    Ich kann mich erinnern, mein Vater sagte mal, das waren Sonderspiegel, die schon von Anfang an mit an dem Auto waren,

    war Aufpreisliste oder so. Aber nicht nur, das sie unfunktionell sind, sie schauen auch gräßlich aus. Mein Vater hatte schon

    neue aus Chrom bestellt, da passten aber die Bohrungen nicht und nun ist der Karton damit verschwunden. Dumm auch,

    in dem Karton waren auch die Zierblenden der rechten Seite, die fehlen am Capri immer noch, da dort irgendwann mal

    nachlackiert wurde und es vergessen wurde, die wieder dran zu machen. Weiß jemand, wo man diese Pseudolufteinlässe

    herbekommt? Da ich einen 3D Drucker besitze, habe ich schon daran gedacht, die vielleicht nachzudrucken, dazu brauch

    ich dann aber einen Blender Spezialisten, der mir die Vorlage anpasst.

    Und hat jemand vielleicht eine Idee mit den Spiegeln?

    So,

    ich darf den Capri morgen vormittag abholen. Bremse geht wieder, es war der Schlauch.

    Vielen Dank für den Tipp! Beide hinteren Bremsen gehen nun wieder, wie sie sollen.

    Nebenbei hat der Capri neues Motoröl und Filter, neues Diffiöl (weil anscheinend fast leer),

    neue Bremsflüssigkeit und neue Zündkerzen bekommen. Damit sollte er wieder gut laufen.

    Der Werkstattmann hat, genau wie der TÜV Prüfer, gemeint, er hat selten einen 47 Jahre

    alten Wagen gesehen, der, besonders untenrum, so gut, ungeschweißt und original ist und

    trotzdem faktisch eigentlich keinen Rost hat. Hört man gerne.

    Nochmals vielen Dank an alle hier für den Tipp mit dem Schlauch.

    Gut zu wissen, daß es ein nettes und kompetentes Forum für meinen Oldie gibt.

    Ich werde euch bestimmt noch öfter auf die Nerven gehen, wenn der Capri mal

    wieder Schluckauf oder andere Wehwehchen hat. ;)

    Das mit den Bremsleitungen hatte ich nach meinem Posting auch gelesen und siehe da: In der Werkstatt angerufen und gefragt, ob sie schonmal hinten entlüftet hätten, natürlich nein, und beim Versuch stellten sie fest, daß rechts nichts ankommt. Man man man, muß ich als Kaufmann dem Mechaniker sagen, was sie tun sollen. Habe mir jetzt erst mal den Aufbau angeschaut, da scheint dann der Verbindungsschlauch dicht zu sein. Haben sie bestellt, hoffentlich den richtigen. Schauen wir mal, wie das noch weiter geht.

    Und der Handbremshebel an der Tromel, reicht da ein säubern oder sollte da auch was neu? Achso, sorry, ganz vergessen:

    Ich bin der Dieter, höre auf Deet und habe einen 74er MK I Facelift mit 1600er 53kw Motor.

    Und zum Thema Werkstatt: Da, wo der Capri früher war zum Reparieren, diese Werkstatt gibt es leider so nicht mehr, da der

    alte Meister verstorben ist und nun so eine "Werkstatt" für Plastikkarren drin ist, die von Oldtimer absolut keine Ahnung haben.


    Einzig direkt zu Ford wäre noch eine Option, aber ich weiß nicht so recht, wann die das letzte mal einen Capri hatten.

    Hallo,


    ich bin neu hier, weil ich einen Capri geerbt habe, bzw.

    gehörte er immer schon mir und meinem Vater. Mein

    Vater ist vor nicht all zu langer Zeit leider verstorben und

    nun bin ich für den Capri zuständig. Er stand jetzt ca. 4

    Jahre sauber und trocken in der Garage und ich habe ihn

    jetzt wieder belebt, er steht nun in einer freien Werkstatt und

    die haben, wie die letzten beiden anderen Werkstätten, keinen

    Plan von den hinteren Bremsen. Die hinteren Bremsen sind

    schon seit ewigen Zeiten schwergängig, die Räder blockieren

    immer ganz leicht. TÜV meinte, das wäre das einzige Mängel,

    sonst wäre er top. Nur keiner kriegt die Bremse hinten hin.

    Darum wollte ich hier mal fragen, ob es irgendwo im Netz oder

    vielleicht sogar hier eine Anleitung für die hintere Trommelbremse

    für den Capri gibt, wie man die richtig zusammenbaut und einstellt.


    Zur Not würde ich mich sogar daran versuchen.