Beiträge von Capri S 82

    Bin ebenfalls eingetragen...

    Diese A... Wollen einem alles verbieten, egal ob es unsere Oldtimer sind, oder diverse Motorrad Strecken die an Wochenenden oder auch ganz gesperrt werden.

    Das darf man sich nicht gefallen lassen

    Es leben unsere Oldis

    :car3:

    Ich habe zwar nicht alle Kommentare gelesen, aber bei meinem 2,3er geht das Masse von der Batterie direkt zum Motorblock, und ist dort knapp über der Benzinpumpe befestigt.

    Ein anders Kabel habe ich auch nicht gesehen. Kann dir morgen gerne eben Fotos schicken da, mein Motor momentan eh nur zur Hälfte drin ist.

    Gruß Sebastian

    So ich habe heute mal ein bisschen rum telefoniert, bezüglich der Werkstatt kosten für Motor neu Abdichten:pillepalle:

    Nun habe ich mir einen Motorhebekran sowie einen Montage Ständer bestellt...

    Sobald der Kram da ist geht es los:car2:

    Ich werde ich mal auf dem laufenden halten, wie es so geklappt hat...

    Jetzt halte ich es mal wie meine Kunden sonst bei mir, das bisschen kann ich auch selber:engel2:

    Ansich sollte ja "nur eben schnell" die Kopfdichtung und die Schaftdichtungen neu,

    Dabei habe ein verbranntes Auslass Ventil gefunden...

    Nun ja dann eben einmal alles sowie Jürgen es auch schon oben geschrieben hat...

    Glückauf Lector,

    beim Micke liegen schon meine Zylinderköpfe seid 2,5 Wochen, leider habe ich noch immer keinen Preis von den bekommen.

    Ein bekannter von meinem Bruder hat mir die auch schon empfohlen und meine Köpfe dort hin gebracht.

    Kannst du mir sagen was die ungefähr für eine komplette Motorabdichtung nehmen?

    Das ist zwar nicht das was ich hören wollte:ill: aber vielen dank für eure Hilfe:thumbup:

    Besser so als wenn ich den Schraubenschlüssel angesetzt hätte und dann ganz dumm aus der Wäsche geschaut:dash:

    Also meint ihr wenn ich den Rest der vom Motor momentan noch da ist raus nehme, ist es alles machbar? :hmm:

    Vielen Dank euch schon mal für die Hilfe, dann hole ich den Rest raus und berichte euch wie es gelaufen ist :car2:

    Ja das ist richtig, es ist beides noch verbaut und das soll es auch bleiben.

    Ich wollte ansich nur die Zylinderkopf Dichtung gemachen, habe aber jetzt entschieden den Motor ganz neu Abzudichten, da er überall Öl verliert.

    Da die Köpfe zum Planen weg sind bekomme ich den Motor so auch nicht raus, da ich Werder eine Bühne noch einen Kran dafür besitze.

    Das Getriebe soll dann später die Werkstatt rausnehmen und noch mit Dichtungen versehen...

    Motor möchte ich aus Kostengründen gerne selber machen soweit möglich... :car2:

    Beziehungsweise ist es möglich diese Arbeiten alle selber durchzuführen wenn man es selber noch nicht gemacht hat?

    Ich schraube zwar schon mittlerweile ein paar Jahre, aber ansich noch nicht wirklich viel am Motor bisher. Habe mich bisher nur an Kerzen, VDD, Abgaskrümmern und einmal am Zahnriemen bei nem 2000er Astra versucht...

    Naja beim Capri jetzt auch das 1. Mal die Zylinderköpfe...

    Hallo,

    Danke für den Tipp die Ölwannendichtung muss sowieso auch neu gemacht werden.

    Ich vermute mal das nahezu alle Dichtungen noch die ersten sind. Er suppt nämlich überall da wo es was zum undicht sein gibtX/

    Wie schwierig ist es denn die Ölwanne aus zu bauen, wenn Motor und Getriebe verbaut sind? Wenn ich am Stirndeckel alle Schrauben raus habe, kann ich den dann einfach so abnehmen? Ist ein 2,3 Liter Motor...

    Vielen dank:thumbup:

    Super vielen Dank für deine Hilfe.

    Den Kühler und das Lüfterrad habe ich schon raus. Kann ich zur Demontage der KW Riemenscheibe auch einen Schlagschrauber benutzen wenn der 1.Gang drin und die Bremse getreten ist?

    Wenn ich schon dabei bin möchte ich auch gleich die Dichtung vom Stirndeckel neu machen, da sie wahrscheinlich noch die erste ist.

    Wenn ich KW Riemenscheibe runter habe, sind ja "nur noch" ich glaube 9 Schrauben vom Deckel sowie 5 oder 6 von der Ölwannen aus.

    Wenn die auch raus sind, kann man den Deckel dann "einfach" abnehmen, oder muss ich dann noch was beachten?

    LG Sebastian

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich möchte /muss bei meinem Capri 3 den Simmering vorne an der Kurbelwelle neu machen.

    Meine Frage daher, wie bekomme ich am besten/am einfachsten die Kurbelwellenriemenscheibe runter? Der Motor ( ohne Zylinderköpfe) und Getriebe sind komplett eingebaut. Und gibt es vorne nur den einen Simmering im Stirndeckel oder gibt es dort irgendwo noch einen 2 Dichtring den ich gleich mit machen sollte?

    LG Sebastian

    Danke für eure Hilfe :thumbup:, dann werde ich vorne mal nach 7x15 ET 13 und hinten nach 9x15 ET - 19 schauen. Wenn dann hinten etwas gebördelt werden müsste, wäre es nicht schlimm da er Sowieso noch neu lackiert werden muss. Das kommt hoffentlich im kommenden Winter...

    Guten Abend zusammen,

    kann mir jemand von euch sagen ob ich auf meinem 3er Capri im Unverbreiterten Zustand vorne 7x15" ET 13 und hinten 9x15" ET - 19 fahren kann? Bzw ob die 9x15" ET - 19 auch vorne passen? :car3:

    Danke schon mal

    Super vielen Dank. Naja habe schon fehlende Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter festgellt. Die Lima mit nur 3 anstatt der sonst üblichen 5 Schrauben befestigt.

    Da kommt bestimmt noch mehr...

    Danke euch allen. Werde dann nach der OT Stellung ebenfalls schauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde versuchen die Tipps in den kommenden Tagen umzusetzen.

    Heute kam mir leider Schwiegermutter's Escort mit durchgerostetem Mittelschalldämpfer dazwischen:dash:

    An den CCW habe ich auch schon gedacht.

    Sowie ich es schaffe, werde ich mich dort bestimmt mal blicken lassen.

    Im Idealfall nicht direkt mit einem Problem :car2:

    Bestimmt sieht man sich:car3:

    OK, dann werde ich das morgen mal versuchen. Den Zündverteiler vorher rausbauen? Ja die Zündkabel sind wieder genauso montiert wie sie zuvor auch drauf waren. Sie stimmen mit dem Werkstatt Handbuch überein.

    Im OT muss der Kolben oben oder unten sein? Damit ich weiss worauf ich achten muss wenn ich den Ventildeckel morgen runter nehme.

    Bin leider Anfänger auf dem Gebiet, daher eventuell auch ein paar komische Fragen ?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich werde morgen Abend berichten