Beiträge von TimoM

    Also, ich hab heute nochmal die Federn genauer geprüft. Ich habe den Eindruck, die linke is ne andere. Es sind beides 4lagige, aber das vordere Lager der linken sieht anders aus und macht den Eindruck, als ob der Führungs Bolzen nicht mehr mittig sitzt, also das Gummilager nachgegeben hat. Hoffe, das war verständlich ausgedrückt. ??

    Ich denke ich werde die Federn sicherheitshalber austauschen.

    Frage an die Experten hier : sind die Federn grundsätzlich alle gleich? Also passen die vom mk2 in den mk3?

    Ich will den Capri nicht tiefer legen.

    Hallo an alle!

    Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Capri 3, Baujahr 1978, 2l Hubraum, 6 Zylinder, 90 PS, originaler Zustand, Farbe Diamant weiss. Ich hab ihn die letzten 3 Monate teilrestauriert. Das einzige Problem, das ich bislang nicht lösen konnte ist folgendes :

    Optisch wirkt er, als ob er hinten links tiefer steht, also quasi wie tiefer gelegt.

    Stoßdämpfer sehen i.o. aus. An der Blattfeder und den Aufhängungen sind keine Schäden erkennbar.

    Vielleicht weiss einer von euch Rat oder hat nen Tipp.

    Grüße aus dem schönen Baden

    Timo