Beiträge von Rheinperle

    Vielen Dank für die Info's, muss mal nach meiner Dichtung kucken. Bei meinem Motor war jeweils ein Blättchen vorn und hinten montiert und ich hatte für den 26m meines Freundes schon mal einen Motor gemacht und die sind mir nicht in Erinnerung. So werde ich also das hintere Blättchen wieder mit einkleben, sofern die Dichtung nicht schon entsprechend ausgelegt ist.

    Bemerken könnte es man dann wahrscheinlich im Sommerbetrieb, wenn der Sprit wegen zu großer Hitze im Vergaser zu dampfen beginnt und damit der Motor schlechter läuft bzw. erst nach längerem Abkühlen wieder anspringt?

    Euch ein schönes WE!

    Hallo verehrte Forumsmitglieder,

    ich dichte gerade für meinen Freund den V6, 2,0L 90PS seines Capri MK3 ab und bei der Demontage der Ansaugbrücke sind mir zwei dünne Kupferblättchen unter der Dichtung aufgefallen. Diese scheinen als Durchflussbegrenzer zu fungieren, kann aber in meiner Reparaturanleitung nix darüber finden.

    Hat jemand eine Idee dazu und welchem Zweck dienen sie tatsächlich?

    Viele Grüße

    Manfred