Beiträge von Sause

    Hallo, Ich frage mal an die Gemeinde.

    Ich habe mir überarbeitete Federbeine zugelegt und nun nach 2 Jahren eingebaut.

    Beim Zusammenbau bekomme ich meine Vorhandenen Bremssattel nicht eingebaut. :dash:

    Es fühlt sich so an als wenn Sie zu klein sind. :/ :laola:

    Frage: Gibt es verschiedenen Bremssättel?

    Ja links und rechts, das ist auch so beschriftet,, aber von der Tiefe her?

    Habe einen 2 Liter V6 und die Federbeine sind wohl von einem 2,8 Liter.

    Danke im Voraus für euere Antworten. :laola:

    Gruß Sause

    So habe nun die vorderen Radlager gewechselt und die Reifen von hinten nach vorne gewechselt.

    Beim Fahren ist das Schlackern nun weg, nur bei leichten Kurven so um die 50 KM/H ist es noch da!

    Fühlt sich aber besser an!

    Sause

    Als nächstes werde ich mit mal die Kupplung vornehmen!

    Was ist einfacher? Motor raus oder Getriebe abbauen?

    Ja hatte ich auch schon gemacht. ohne Erfolg!

    Habe jetzt neue Reichen aufgezogen. Ist schon besser aber nicht weg.

    Habe mir die Radlager angeschaut und die sich völlig verschließen, meine damit, dass das Außenlager, nach Ausbau, die Kegeln viel zu viel Spiel haben.

    Stelle nachher mal Bilder ein.

    Wird schon langsam!

    Haste ein Tip für Lüftungsbeleuchtung?

    Sause

    So neuer AT Lüfterkasten mit neuem Lüfter und neuen Wärmetauscher ist eingebaut.

    Habe nun alles wieder zusammen und siehe da. Lüftung und Heizung wieder im vollendeten Zustand.

    Habe ja auch die Birnen auf 5W im Cockpit geändert. Da muss ich nochmal bei, da 2 Birnen nicht Funktionieren.

    Auch fehlt mir der Sockel für die Gebläse Einheit!

    Weiß jemand wo ich so eine Fassung herbekomme??

    Ansonsten schon fast alles wieder am leuchten. Cockpit Zigarettenanzünder beleichtet, Handschuhfach beleuchtet. :)

    So nun gehe ich an das Schlackern zwischen 90/100.

    Habe geprüft. sind wohl die Radlager. Habe ich bestellt und werde Sie dann einbauen.

    Schreibe wie es weitergeht!

    Gruß Sause:thumbup:

    Hi Fester.

    Ja, ich habe ein komplettes AT Lüftergehäuse mit Motor und Wärmetauscher bestelle!

    Habe ich ausgebaut, da der Lüfter nicht mehr funktionierte. Dabei habe ich den Wärmetauscher geschrottet.

    Wärmetauscher ist ja nicht so teuer, aber der Motor. Somit habe ich mich entschlossen ein Überarbeitetes Komplettpaket zu kaufen. Sollte ende der Woche eintreffen.

    Werde weiter Berichten!

    Sause

    Hi Keule.

    Habe jetzt mal die Leuchtmittel gegen 12V 5W getaucht und siehe da es ist ein wenig Licht zu sehen.

    Danke also mit den original Birnen war es nicht Sichtbar, ob es funktioniert.

    Kann aber auch eine schlechte Stromversorgung gewesen sein. Habe, da ich es eh gerade alles wegen Lüftermotorwechsel, auseinander!

    Also Danke für den Tip.

    Sause

    Weiter geht`s Wischwassermotor def, neuen bestellt, Lüfter-Gebläse Motor ausgebaut, Dabei den Wärmetauscher geschrottet. Habe ich auch neu bestellt.

    Wenn da werden ich weiter berichten.

    Danek

    Hallo Leute.

    Bin gerade dabei an meinen Capri ein wenig die Miseren der Vorgänger zu beseitigen.

    Ich habe da ei paar Fragen bei denen ich Hilfe benötige!

    1. Im Fußraum Fahrerseite habe ich 3 Relais. Schwarz Rot und Weiß/Silber. Dort hängt noch ein Blauer Stecker. Dort ist kein Relais aufgesteckt. Wofür ist der Stecker?

    2. Instrumentenleuchten sind ohne Funktion. Innenlicht geht, Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht gehen auch.

    Kommen bestimmt noch ein paar Fragen dazu. .

    Erstmal die Elektrik in den Griff bekommen.:lol:

    Danke für euere Antworten schonmal im Voraus

    Gruß

    SAUSE

    Willkommen Udo:thumbup:

    Wenn er schon 30 Jahr bei Dir im Schuppen steht dann kann ja nichts kaputt sein.

    Wurde ja nicht verheizt!

    Wahrscheinlich neuwertiges Profil auf den Reifen.:-)

    :lol::lol::lol::lol:

    Also viel Spaß

    Sause:winke:

    :laola:

    Hallo.

    Ich habe mir nach langer Suche einen Ford Capri gegönnt.

    H Kennzeichen ist angeschraubt, Tüv ist neu und nun fange ich an, das Auto richtig nutzbar zu machen.

    Also, werden sicherlich einige Fragen stellen, wenn ich auf Probleme stoße.

    Freue mich bei Euch hier zu sein.

    Fahrzeug:

    Ford Capri 2 l. 90 PS BJ 1978/10 ter Monat.

    Rot mit Lederausstattung aber nur 4 Gang Getriebe.

    Auto Stand 10 Jahre und wurden nun an mich veräußert.

    Also bis Bald dann.

    Sause8)