Beiträge von abo

    Dann müssen wir wohl noch mal verschieben, macht ja nur Sinn, wenn fast alle können und kommen...

    Zusammen gefasst:

    Wenn eine Treffen stattfindet, dann ist der Wunsch also grundsätzlich samstags.

    Pfingsten bin ich auch nicht da...

    Wie sieht es denn Samstag am 15.06. aus?

    Uhrzeit: 16:00 Uhr?

    Ort: Miss Pepper Frechen, Nähe AB Kreuz A1/A4 Köln West ?

    Mit der Bitte um Zu-oder Absage:thumbup:

    :btt:

    Hallo zusammen,

    bei meiner Vorstellung hier im Forum kam der Wunsch auf, sich im Raum Köln und Umgebung zu treffen.

    Vorschlag: 05.Juni.2019 um 19:00 Uhr

    Treffpunkt: Miss Pepper Frechen

    Bitte zusagen auch mit Begleitperson...oder alleine usw.....

    Wenn wir mindestens 7 Autos sind, dann macht das Sinn. Mehr wäre klasse....

    So, jetzt seid ihr dran.:forum:

    Beste Grüße

    André

    So, sorry.....war etwas beschäftigt!

    Es ist mega viel passiert!

    Vorschlag für einen Termin.

    03-07. Juni , konkret wäre vielleicht der 05.06. also Mittwoch gut. Start: 19:00h

    Treffpunkt: Miss Pepper Frechen

    Wer ist dabei?

    Alleine oder inkl. Begleitung?

    Ich würde im Nachgang das gerne im Bereich "Treffen" posten.

    Dort auch bitte antworten!

    Beste Grüße

    André

    Hallo Andre , ja wir haben uns auch mal in Brühl kennengelernt und bei eurer damaligen Arbeitsstelle . Habe früher in Liblar gewohnt .

    Die Bilder deines alten Capri wurden doch an Mikes Halle gemacht oder?

    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,

    Klasse und ich hoffe, wir sehen uns dann mal irgend wo.....!

    Ja, das waren die letzten Fotos an Mikes Halle. Hinten rechts hatte er da schon den Knaller, deshalb fehlt hinten auch die Stoßstange...

    Beste Grüße

    André

    ....habe ich eben mal ausgegraben.

    Die letzten Bilder meines ersten Ford Capri...die sind von 1988.

    Was da alles verbaut war.......tzzztzzz

    Ich hatte ihn nach dem Unfall(hinten rechts) in Teilen verkauft. Damals noch in Annonce inseriert und es war ein großes Schlachtfest......ich hatte alle aus der Region auf einen Termin bestellt.

    Alles, wirklich alles ist damals verkauft worden. Lediglich die Karosse ist übrig geblieben.5A73F800-0464-48F0-AF93-8A6B21164D4E.jpeg

    BB002D23-3273-4AFD-973B-73AA9C4B4461.jpeg

    Ein paar Teile hätte ich heute gerne noch, wie die 2 Zoll Tieferlegung, die RS Anlage mit Fächerkrümmern und die komplette grüne Colorverglasung, sowie das 4 Speichen RS Lenkrad ....:dash:

    Wilkommen. Schöne Käselochfelgen. Sieht man heute selten.

    Die hat man früher immer als erstes getauscht. Wo die alle geblieben sind?

    LG

    Andreas

    Hallo Andreas,

    Dankeschön.

    Mit den Käselochfelgen .......kann ich irgend wo verstehen......:miffy:

    Weil der Capri halt schön original ist, will ich nichts verändern, was ich nicht auch wieder rückführen kann. Felgen und Lenkrad finde ich okay....

    Rest bleibt....

    Beste Grüße

    André

    Hallo :forum:,

    wollte mich kurz vorstellen. Ich bin André, 51 Jahre und komme aus Brühl bei Köln.

    Mein erstes Fahrzeug war ein Ford Capri II aus 1973, den ich 1985, rund 6 Monate vor meinem 18. Geburtstag von meinem Bruder kaufte...

    Er war damals komplett restauriert und auf Capri 3 umgebaut.

    Wenn ich an diese Zeit zurück denke, ein wildes und sehr klasse Auto.....und einige Teile hätte ich damals besser behalten, denn ich habe ihn nach einem Unfall in Teilen verkauft. Ich habe ihn super gerne gefahren und er war damals auch für einen Capri ein echter Hingucker. Er hatte einen 2.8er Motor drin und hatte richtig Dampf, war 2 Zoll tiefer usw......Irgend wie hat mich mein erstes Auto sehr nachhaltig geprägt:lol:

    So kam es, dass ich immer wieder nach einem Ford Capri Ausschau hielt....:search:

    Schwierig, insbesondere wenn er eher Original sein sollte und ein Capri III 2.8 injection.

    Vor 2 Wochen bin ich dann fündig gewordenen und es ist ein 2.8 Injektion geworden. Er ist jetzt in meiner Garage und auf mich angemeldet und ich bin sehr happy.:capriever:

    Er ist komplett original und wie ich finde, in einem wirklich klasse Zustand, was das Classic Data Gutachten unterstreicht. Er wurde über 3 Jahre von einem Ford Händler für meinen Vorbesitzer komplett zerlegt, geschweißt & restauriert, neu aufgebaut und lackiert und steht wirklich exzellent da. Er ist seit 2013 fertig gestellt und nur im Trockenen und bei schönem Wetter bewegt worden.

    Motor, Getriebe, Innenraum, Armaturen und Innenraum, alles original.

    Der Motor und alles andere ist trocken und läuft sehr sauber.

    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.

    -Ich habe heute eine neue Batterie eingesetzt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran lag. Könnte auch sein, dass ich an die LM ran muss...Nachdem ich gefahren war, startete er nicht mehr und die Batterie war platt.

    -Er zieht leicht nach links, scheint aber nicht die Spur zu sein....Das Lenkgetriebe wurde bei der Restauration ersetzt.

    -Ich würde gerne ein paar andere Felgen montieren und ein RS Lenkrad verbauen(die originalen Sachen behalte ich dann natürlich)

    ;)Sollte noch einer ein sehr gut erhaltenes und bezahlbares Lenkrad haben, am liebsten 4 Speichen, bitte anbieten, würde mich sehr freuen. Ich glaube, eine Nabe habe ich noch....?!

    Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.....

    Beste Grüße

    André :winke:

    Bild 17.03.19 um 16.34 (2).jpg