Beiträge von Langistsher

    Gibt es hier Spezialisten bzgl. des 3,0 Spezial?

    Würde gern tiefer in die Materie gehen.

    Die Einen sagen man schreibt nicht Spezial, sondern Special

    Gibt es Unterlagen von dieser Ausführung?

    Meiner vor 35 Jahre hatte die linke Fußstütze...ein Profi sagte mir, der Spezial, hatte das nie gehabt.

    Wurde der Spezial wirklich nur in der Farbe Weiß ausgeliefert?

    Denke das sind wichtige Fragen wegen der Historie...oder?

    Suche ja gerade auf hochdruck Blechteile...Nur diese Probleme möchte ich haben :))


    Hatte da auch Tickover aus UK im Auge. Haben ein gutes Angebot.


    Aber ich bin dann auch im CCD auf die Ersatzteile gestoßen.....das Angebot ist ähnlich.


    Der Preis aber nur verlockend mit Mitgliedschaft.


    Und schon beantragt:)


    An schiena Samstag....

    Grüße Roman

    Stimmt :)

    Ist nur noch die Zylinderkopfdichtung, denn das Wasser tropft aus der linken Zylinderreihe

    Sieht man auch im Video

    Die RS Ausstattung riecht modrig und die Kunststoffverkleidungen sind größtenteils defekt.

    Juhuuu, :))

    Geht nicht gibt's nicht:car2:

    Hoffe nur, dass ich das Auto vor der Rente fertigbekomme....lach

    Hallo Thomas,

    die Liste ist Endlos :(

    Innen -, Außenschweller

    Vordere Kotflügel

    Motorhaubenkante und Heckklappenkante ist mittelmäßig aufgeblüht

    Vordere Domlagerbleche

    Alle Wagenheberaufnahmen

    Rechter Scheinwerfertopf

    mit dem werde ich mal beginnen:thumbsup:


    Denke aber das ist erst die Spitze vom Eisberg:crazy:

    Danke Allen für die Motivation.


    Oh ja, da ist noch viel mehr durch ....die rechte A-Säule unten ist auch nicht mehr zu finden.

    Rechts rüber den Scheinwerfern ist ein handflächengroßes Loch.

    Innen und Außenschwellwe hinüber

    Aber ich liebe zu schweißen :)


    Wenn ich den Wagen komplett zerlegt habe, sende ich wieder Fotos von der braunen Pest.


    Ciao

    So dann stell ich mal einen Videolink von meinem neu ergatterten Capri 3,0 S Spezial ein



    Schaut auf dem ersten Eindruck, gar nicht so schlecht aus, der Eindruck täuscht aber :)

    Der braucht eine Kernsanierung



    Es sollte ein originaler Spezial sein.....oder?


    Werksverbreiterungen mit Kennzeichnung

    Innenbelüftete Bremsscheiben Vorn

    RS Lenkrad

    7,5"x13" RS Ronal Felgen mit 235/60 Reifen

    Schwarze RS Innenausstattung

    sind vorhanden


    Angaben vom Fahrzeugbrief wie auch im Capri-Forenking hinterlegt

    Spalte2: 0928

    Spalte 3: 000 000

    Spalte 4 : GAECWT.....

    Spalte 7: K107/5250

    Spalte 13: 1780

    Spalte 14: 1195

    Spalte 22+23: 235/60 HR 13

    Spalte 30: 70N

    Spalte31: 81N

    Spalte 6: 200 Km/h

    sind so eingetragen


    Jetzt schaue ich schon fleißig nach Blechteile....., denn ich brauche sehr viel

    Diese Anbieter habe ich gefunden, wen empfehlt ihr mir. Gibt es noch weiter?

    Wolfgang Stein

    Peter Wade

    Motomobil

    Thomas Liebl


    Das Angebot an Blechteile ist sehr bescheiden, da bin ich vom 500er Fiat sehr verwöhnt....gibt es eigentlich Innenschweller, Bodenbleche A-Säulen etc.


    Fragen über Fragen....aber Eins nach dem Anderen :)


    Besten Dank


    Schöne Grüße

    Roman

    Hab jetzt zugeschlagen


    heute habe ich mir meinen Traum erfüllt.


    Ford Capri 3,0 Spezial ....hört sich gut an, oder? :)


    Das Positive....er ist wirklich Original.


    Das Negative...Mega Arbeit.....Schweller, A- Säulen...alles verrottet.


    Der Capri wird mir noch viel Arbeit und Geld kosten :(


    Aber das ist unser Hobby und ich freue mich darauf.


    An alle 3,0l Fahrer....Bitte helft mir :)


    Schöne Grüße

    Roman

    Wie Keule schon schreibt....beim klassischem Motortuning müssen alle Komponenten zusammen harmonieren. Dann bekommt man auch hier eine schöne Motorleistung heraus.


    Ich fahre ja einen alten Fiat 500 mit Gespann, aber mit dem Serienmotor geht halt gar nichts.


    Also eine Vierzylinder Boxermotor eingebaut und noch bisschen gepimpt.


    Hubraumerhöhung con 1300 auf 1600ccm

    Nockenwellen ungeschliffen auf schärfere Steuerzeiten und mehr Hub

    Kurbelwellenlager Teflonbeschichtet

    Statt einen Zentralvergaser.....zwei Weber Doppelvergaser

    Ein und Auslass aufgespindelt

    Verstellbare Nockenwellenräder

    Derzeit offene K&N Luftfilter

    etc.

    Ergebniss

    Statt 63 Ps nun 100 Ps ....und das auf 650kg :))


    Alles ist möglich. Aber Achtung früher sagte man schon, 1 PS Mehrleistung kostet 100 DM

    Heute ist es nicht anders, 1 PS ....100.-€ :(


    Aber Hauptsache Gesund :))


    Guggst Du


    GSA Motortuning 1300ccm auf 1600ccm

    https://goo.gl/photos/oBcBtTc4JNmYYNYn7

    Hi Pete,

    ich kenne solche Toleranzen. Einen hundert Prozent spannungsfreien Krümmer wirst Du selten finden. Wobei hier ist es schon heftig.

    Am besten ist nach der Montage, den Auspuff mit Gas und Sauerstoff auf ca. 10cm zum Glühen zu bringen. Somit ist er dann Spannungsfrei. Die Stehbolzen und der Zylinderkopf wird es Dir danken.