Beiträge von Martin Held

    so. Heute mal paar Bilder. Leider ist dich etwas mehr rost zum Vorschein gekommen.

    Schweller links muss neu. Beide Innenschweller am Ansatz zum Fußboden bzw der falz wo die 3 Bleche zusammen sind,, blattfederaufnahmen vorne, allerdings nur das Blech am Unterboden, die Aufnahme selbst ist gut, Rost an beiden a Säulen, fußraum vorne zur a Säule beidseitig. Und hier und da noch kleinere Löcher

    20190609_195026.jpg20190609_220915.jpg20190602_170911.jpg.

    Nun, was ich bis jetzt gesehen habe reicht das nicht langweilig wird. Beide Schweller, Bodenbleche im vorderen Fußraum, Innenschweller, schlampige Radläufe hinten, Heckklappe...

    Kotflügel sowie allgemein das Außenblech ist erstaunlich gut (bis auf die hinteren Radläufe), keine Beule, kein Unfall, kein Schiebedach und ansonsten auch ungeschweißt, Innenausstattung vollständig und in gutem Zustand, abgemeldet seit 1998...

    In den nächsten Tagen kommt der Motor (wird gegen einen 2,3er ersetzt) und Getriebe raus, Tank raus, Scheiben raus, danach Kotflügel runter und dann werd ich erstmal fluchen müssen wieso man ungesehen ein Auto kauft :ebay::lol:

    aber egal, der wird wieder schön und 2er gibts net viele...:capriever:

    So, hallo mal wieder! Lange ists wieder her das ich hier war...

    Habe mir letzte Woche spontan einen 2er Capri (2,0l V6, Bj 77, 2 Hand, viel Arbeit :) bei Ebay (ungesehen) gekauft... Dieser wird nun für meine bessere Hälfte wieder fit gemacht.

    Nun steht er hier und wir haben gestern angefangen zum zerlegen und sichten... langwelig wirds sicher nicht :)

    Anbei gleich mal ein paar Bilder

    ich will ja nur davor warnen und keinen an den pranger stellen... obwohl diesem herrn einfach mal gehörig die f***** poliert gehört.... aber kommt zeit kommt rat, man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im leben und wehe dem...manchen gehörts nicht anders und ich habe zeit und vor allem die schnauze voll vor solchen kandiaten

    Vorsicht vor Betrüger! Kennt jemand diesen Verkäufer? Habe einen Viskolüfter bei ihm gekauft und leider ist dieser Typ zu dumm zum liefern, hin und her wer den E-mail verkehr lesen will kann ihn gerne hier rein stellen. Die Sache geht jetzt zum Anwalt. Besser wäre ich würde gleich selber hinfahren und naja :censored: Selbstjustiz ist ja leider strafbar
    also falls noch jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Herrn gemacht hat vielleicht.....


    Hier ist kein öffentlicher Pranger, da muss ich dann für grade stehen!!! Gruß Achim

    Ich beschäftigt mich auch gerade mit diesem Vergaser und würde gerne noch ne Frage hinterher schieben. Im heißen Zustand und im Stand (Ampel z.B.) läuft mein Capri sehr unruhig und geht auch mal aus. Ich denke es ist die Schwimmerkammerbelüftung die im Leerlauf nicht auf Aussenbelüftung umschaltet. Kann mir jemand sagen wie und wo ich die Belüftung finde und behebe. Im WHB bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.


    falls du dies nicht hast, kann ich sehr empfehen http://hecktrieb.de/se/Versager.pdf da steht fast alles drin für diesen vergaser.

    hast du dir wenigstens gemerkt,wieviel Umdrehungen die verplompte Schraube drin war?
    Der Vergaser wird nämlich nur noch über die beiden unteren, seitlichen Schrauben eingestellt.


    nein, natürlich nicht :) ist das wichtig? habs so eingestellt wie im Handbuch hier http://hecktrieb.de/se/Versager.pdf unter D1.2 beschrieben nur eben ohne die Zusatzgemischgemischregulierschraube. hab dann CO mit den unteren Gemischregulierschrauben eingestellt und das ging.

    Hallo Vergaserspezialisten

    Ich habe für meinen Granada einen 2,3l Motor überholt mit neuen Lagern, Köpfe geplant und bearbeitet, Nockenwelle vom 2,8erEfi usw.
    Vergaser ist ein Solex 35EEIT (82TF 9510 AJA) den ich auch neu abgedichtet habe. Hauptdüsen sind im Moment 145er drin (statt 137,5 original) Leerlaufdüsen sind auch größere drin da es ein Automatikvergaser ist.
    Ich bekomme keinen gescheiten Leerlauf hin, er sägt wie der Teufel, läuft aber über 2000U/min einwandfrei. Es klingt so als würde er im Leerlauf zu mager laufen.
    Das Problem ist nun das dieser Vergaser nur die beiden Gemischregulierschrauben und die Zusatzgemisch-Mengenregulierschraube hat (welche original verplombt war und ich im Zuge der überholung ausgebaut habe) Die obere Zusatzgemisch-Gemischregulierschraube ist bei diesem Vergaser nicht vorhanden.
    Kennt sich jemand mit genau diesem Vergaser aus?
    Soll ich beim Einstellen genauso vorgehen wie bei den älteren Vergasern? Das Problem ist ich kann den CO nach Einstellung des Grundleerlaufs nicht richtig Einstellen da wie gesagt die Zusatzgemisch-Gemischregulierschraube nicht vorhanden ist. Kommt daher der unruhige Leerlauf?
    Falschluft habe ich schon geprüft, ist ja alles neu und die Schrauben vom Vergaser, Ansaugbrücke habe ich auch schon alle nachgezogen (2mal) Ventile sind auch eingestellt...

    Danke schonmal!

    das Differenzial kann nur Geräusche in Kurvenfahrten machen, also wenn ein Rad schneller dreht als das andere, wenn beide räder gleich schnell drehen sind die Ausgleichsräder oder die Sperre "außer betrieb" tippe daher stark auf Lager oder/und Zahnflankenspiel (tragbild)

    ok, danke für die Antwort erstmal.
    Dachte mir schon das es da nichts mehr gibt. Die Lenkung ist noch einwandfrei dicht aber das Spiel ist schon merklich an der Stelle.
    Traggelenke sowie alle Buchsen rundrum hab ich vor paar Jahren gegen Powerflex Buchsen ausgetauscht, werd ich trotzdem nochmal prüfen, ist ja schon ne Weile her.
    Werde berichten.