Beiträge von Martin Held
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Habe keinen Youtube Account.. ich schau mal gibt bestimmt ne andete Möglichkeit
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So habe mal zwei Videos auf der Bühne gemacht.. Kann sie nur nicht hier einstellen...
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ok das wusste ich nicht und das tut mir natürlich unheimlich Leid!
Ruhe in Frieden Susi...
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habs grad gesehen. Geht nicht ohne de BKV zu öffnen.
Dafür ist jetzt schon fertig dann kann die Farbe auch bis morgen trocknen.
Sind genau 50mm zum kürzen gewesen.
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Kann man eigentlich nicht die Druckstange austauschen oder muss man dazu den verpressten BKV zerlegen?
Das wäre nämlich am einfachsten...
Hab alles hier liegen und will das morgen einbauen dann seh ichs, vielleicht besteht ja die möglichkeit einfach die Stangen zu tauschen.
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Ich grab zur Zeit irgendwie gern alte Themen aus
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Ich weiß das Klaus aus DA sein gelb grüner 1er breit für über 30k verkauft wurde innerhalb 2 tage.
Ist ein wunderschönes Auto, ein Grund warum ich mir nun endlich nen 1er Projekt gekauft habe... 1er rund ist einfach wunderschön..
Mittlerweile stehen 4 Capri hier
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welches Baujahr hat der Einser?
das ist Grundfrage.Welche Verbreiterung rund - von wem?
Also Z.B. 73iger RS oder 3,0 Liter haben vorne breitere Spur durch andere Federbeine.
Hinten Achse gleiche Gesamtlänge, anderen Stabi.
relativ einfach gesagt, gehe grundsätzlich in Richtung9x13 (3-6)
Dasselbe in 9x15
Baujahr ist 71
Verbreiterung hinten sind wie gesagt neue von WST. Die vorderen muss ich schauen.
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Habe einen Satz BBS E30 bekommen, Stern mit 5mm Bund.
13" 4x Innenschüsseln 3,5"
2x Außenschüsseln 6"
2x Außenschüssel 6,5"
Preis hat gepasst.
Da die Verbreiterungen hinten (WST rund) noch nicht montiert sind, vorne die Kotflügel auch nur lose angeschraubt sind werde ich mal schauen wie das passt.
Ansonsten werde ich die Schüsseln verkaufen und mir dafür dann gleich die 15" Tiefbettschüsseln in passender Größe zulegen.
Hat noch jemand alte Reifen in 235 60 13 rumliegen die er sonst wegwerfen will (Profil egal, nur zum test)
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Schulter : gute Besserung und Obacht allzeit.
runder Capri I. Sehr gut.Aber Infos und Fotos würden mir noch besser gefallen.
Danke Thomas!
Infos kommen bald. Der Capri 1 steht hier und wartet brav bis er an der Reihe ist.
Zuerst muss mein 2,8i von der Bühne. Schubstreben sind drin, baue noch den großen BKV vom Granada um / ein und warte bis meine neuen Reifen (Nangkang AR-1) montiert sind. Köpfe von MM/Burtonpower brauchen noch min 6 Wochen, der Rest sollte diese Woche fertig werden. Muss allerdings auch noch 2 abgerissene Krümmerschrauben ausbohren, hoffe ich komme mit der Winkelbohrmaschine dran.
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Deshalb frage ich ja
Also 9x15 oder doch 9x13 wie original von ford freigegeben für die Breitbauten?
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Ja sehr spannend denn bei der Stabi Aufnahme scheiden sich die Geister und beide Überlegungen dazu haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich fasse mal zusammen:
1. Stabilisator Lose mit Spiel und Kronenmutter bündig gesichert (so laut Ford)
Stabi hat genug Spiel und kann nicht gegen Schubstreben arbeiten, dafür klapperts evtl?
2. 26mm Distanz zwischen Stabihalterung und Stabilisator mit Hülsen im (angeschweißten) Querlenkerauge fest verschraubt. Schubstreben aber hier nur mit wenig Vorspannung gegen den Stabi einbauen da sonst tatsächlich enorme Verspannungen auftreten können.(So laut WST)
Hierzu wären vergleichbare Fahraufnahmen mit Sicht auf den Querlenker interessant... Ist heutzutage mit GoPro ja einfach zu machen.(man muss nur eine haben)
Was mich bei der 1. Lösung stört das im Fahrwerk lose Befestigungen sind.
Was mich bei der 2. Lösung stört (bzw. Ich noch nicht messen konnte) ist die Einstellung des Nachlaufs vielleicht passt das aber so mit den 26mm und den Hülsen. Ich denke WST hat das nicht aus Langeweile so gemacht.
Ich bleibe dran, ein Kumpel hat ne GoPro Camera und der Stabi ist schnell umgebaut.
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Welche Rad/Reifenkombi passt auf Capri 1 rund verbreitert?
bzw hätte ich gerne die BBS E30 oder die HTN im Kreuzsspeichendesign der alten RS 4-Speichenfelge allerdings alles in 15 Zoll da erstens besser aussieht und zweitens der Reifen Bechaffung wegen
Fährt jemand hier 3teilige 15zöller auf einem Breitbau 1er?
Ich dachte so an 9x15 vorne mit 3"innen und 6"außen und hinten 10x15 mit 3"innen und 7"außen...
Reifen vorne 225/45-15 und hinten 245/40-15.
Oder besser rundum 9x15 mit 225 vorne und hinten gleich?
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So, nach über 6 Monaten Krankheit (Schultern kaputt) ist am 2er Capri leider nicht sehr viel passiert, dafür um so mehr außenrum in der Werkstatt und es gab Zuwachs in Form eines Capri 3 2,3S (wird verkauft) und in Form eines weiteren Projekts, einen 1er rund verbreitert. (endlich)
Also muss ma jetzt mal in die Puschen kommen
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5 Jahre sind vergangen... Ich grab das mal wieder aus
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Nein der Stabi ist fest im Auge.
Herr Wade hat mir das auch so erklärt und er fährt schon über 20 Jahre so damit. Wichtig ist nur das nur wenig Vorspannung auf den Schubstreben ist.
Ich mache mal ein Video beim einfedern auf der Bühne,vielleicht sieht man das da wie sich das verhält.