Beiträge von Martin Held

    danke für die Antworten!

    So werde ich das auch machen.

    Zum owatrol, hab das schon oft gehört, mir stellt sich die Fage bur wie ich Öl in einen Spalt in Verbindung mit späterer Lackierung vereinbaren kann, das beißt sich dich oder ist das überlackierbar und kein "Öl" in dem Sinn. Sonst hält dich da niemals lack drauf?

    mal ne Frage an die erfahrenen Restaurationsspezis, Schweller, einschweißen besser mit Absetzzange oder auf Stoß? Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister.... Stabilität vs. neuer Rostbefall etc. . welche Arten bevorzugt ihr? Gerade beim Schweller bin ich mir nicht sicher ob ich reinpassen und auf Stoß schweißen (hab ich hier auch schon desöfteren gesehn im Forum) oder mit Absetzzange und danach aber doppeltes Blech und mehr Spachtel notwendig... was hält länger/besser?

    lang nix mehr geschrieben, durch die Kälte ist aber auch nicht sehr viel am capri passiert. Dafür gibts statt dem 2,3er jetzt gleich nen 2,8er..

    Jetzt wirds ja hoffentlich wieder wärmer und gleich geht's weiter. innenschweller und Außenschweller und die ASäule und den hinteren Radlauf und schon ist die rechte Seite fertig... 🤣🤔🤔🤣20200314_175818.jpg

    Schweller Fahrerseite sieht um einiges schlechter aus als die Beifahrerseite....

    Morgen müssten neue schweller reparaturblech kommen.

    Kann man den Schweller einfach raustrennen oder sollte man in die türe eine versteifung anbringen? Nicht das der capri plötzlich nen Klicks macht. 😳20190615_223312.jpg

    so. Heute mal paar Bilder. Leider ist dich etwas mehr rost zum Vorschein gekommen.

    Schweller links muss neu. Beide Innenschweller am Ansatz zum Fußboden bzw der falz wo die 3 Bleche zusammen sind,, blattfederaufnahmen vorne, allerdings nur das Blech am Unterboden, die Aufnahme selbst ist gut, Rost an beiden a Säulen, fußraum vorne zur a Säule beidseitig. Und hier und da noch kleinere Löcher


    20190609_195026.jpg20190609_220915.jpg20190602_170911.jpg.

    bin auch dabei, allerdings nur Freitag und nicht lange... brauche stoßstangen und eine heckklappe für 2er capri... :thumbsup:

    Nun, was ich bis jetzt gesehen habe reicht das nicht langweilig wird. Beide Schweller, Bodenbleche im vorderen Fußraum, Innenschweller, schlampige Radläufe hinten, Heckklappe...


    Kotflügel sowie allgemein das Außenblech ist erstaunlich gut (bis auf die hinteren Radläufe), keine Beule, kein Unfall, kein Schiebedach und ansonsten auch ungeschweißt, Innenausstattung vollständig und in gutem Zustand, abgemeldet seit 1998...

    In den nächsten Tagen kommt der Motor (wird gegen einen 2,3er ersetzt) und Getriebe raus, Tank raus, Scheiben raus, danach Kotflügel runter und dann werd ich erstmal fluchen müssen wieso man ungesehen ein Auto kauft :ebay::lol:

    aber egal, der wird wieder schön und 2er gibts net viele...:capriever:

    So, hallo mal wieder! Lange ists wieder her das ich hier war...


    Habe mir letzte Woche spontan einen 2er Capri (2,0l V6, Bj 77, 2 Hand, viel Arbeit :-) bei Ebay (ungesehen) gekauft... Dieser wird nun für meine bessere Hälfte wieder fit gemacht.

    Nun steht er hier und wir haben gestern angefangen zum zerlegen und sichten... langwelig wirds sicher nicht :-)


    Anbei gleich mal ein paar Bilder

    ich will ja nur davor warnen und keinen an den pranger stellen... obwohl diesem herrn einfach mal gehörig die f***** poliert gehört.... aber kommt zeit kommt rat, man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im leben und wehe dem...manchen gehörts nicht anders und ich habe zeit und vor allem die schnauze voll vor solchen kandiaten

    Vorsicht vor Betrüger! Kennt jemand diesen Verkäufer? Habe einen Viskolüfter bei ihm gekauft und leider ist dieser Typ zu dumm zum liefern, hin und her wer den E-mail verkehr lesen will kann ihn gerne hier rein stellen. Die Sache geht jetzt zum Anwalt. Besser wäre ich würde gleich selber hinfahren und naja :censored: Selbstjustiz ist ja leider strafbar
    also falls noch jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Herrn gemacht hat vielleicht.....




    Hier ist kein öffentlicher Pranger, da muss ich dann für grade stehen!!! Gruß Achim