Beiträge von Sascapri

    Hallo zusammen

    Ich werde mir die Tage eine RS Auspuffanlage anschauen gehen und will sicher gehen das die dann auch die richtige bzw. eine originale ist & was alle dazugehört.

    Im RS Programm nennt sich die Anlage wenn ich da die richtige habe : Bausatz Auspuffanlage Langzeitausführung 2.0 & 2.3 V6 Bestellnummer 9055772.

    Meine Frage,oder besser Bitte ist ob jemand Bilder von solch einer Anlage hat und vllt. auch ein Bild von einem Typenschild .

    Die passende ABE zur wäre natürlich noch viel besser.

    Danke im Vorraus

    Sascha:car2:

    Morgen , hab meines Erachtens das selbe Modell 2,3er 114ps Bj. 6.83 & vor Umbau war das bei mir so :

    Teppich & Unterer Stoff der Türverkleidungen sowie Armaturenbrett / Handschuhfach usw. Dunkel grau.

    Sitze & Türverkleidungen in Standartsitz Ausführung alles in Schwarz Rot gestreift.

    Kann dir mal Bilder von den Teilen machen zumindest Teilweise wenn es dir hilft?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gude

    Bin nun endlich mal wieder zum Testen gekommen.

    Also Spannung im Leerlauf gemessen von Spule + zu Batterie +

    = 6,5V

    Dann habe ich noch mit einem Gleichstrom Zangenamperemeter den Spulenstrom gemessen (beide Drähte die auf + angeschlossen sind zusammen) da hat die Spule im Leerlauf eine Stromaufnahme von 8,2 Ampere, da kommen wir auf einen Widerstandswert von 1,6 Ohm.

    Jetzt kann ich immerhin wirklich sicher sein das ein Widerstand/Widerstandsleitung verbaut ist auch wenn ich nicht finden kann wo.

    1,6 Ohm sollten für die Rote Bosch Zündspule so auch passen.

    Benzinpumpe inkl. aller Leitungen und Schläuche habe ich auch erneuert inkl. Rücklaufreduzierung.

    Zündkerzen ,Verteilerkappe und Läufer auch.


    Aktuell läuft er wie ein Uhrwerk ,Startet klasse und rennt schön wenn man denn will.

    Eine Verkettung diverser Probleme

    Ich glaube es ist gelöst!

    Vielen Dank an alle!

    Dankeschön , habe die flachere heute mal richtig aufgelegt & man kann sie so ausrichten das zwar der Spalt rundherrum besteht aber dort wo noch Scheibe zu sehen ist , ist sie schwarz und undurchsichtig.

    Also man kam es durchaus ertragen das die Lücke besteht , ich denke ganz dünn Transparentes Silikon unter den Rand & fertig ist die Sache.

    Danke für die Hilfestellung :winke:

    Guten Morgen

    Ich habe nun mittlerweile beide Jalousien hier stehen, die schwarze ist auch bis zu 3 cm Flacher was einen schönen optischen Unterschied ausmacht , aber von der Breite hat sich nichts verändert, was bedeutet auch diese Jalousie schließt nicht bündig an der Scheibendichtung ab.

    Wie müssen die Teile sitzen, ist da immer ca. 1cm Luft zur Scheibendichtung rundherum oder gibt es noch eine breitere Variante?

    Dankeschön

    Morgen, also wenn ich das richtig verstehe passt also jede Art von Jalousie , nur das man sie bei der geklebten Heckscheibe festkleben muss.

    Dachte nur es gibt auch unterschiedliche Außenmaße Sodas manche mit der Dichtunginnen bündig andchließen & bei der anderen Bauweise bleibt ein Spalt zwischen Dichtung & Jalousierand.

    Daher zusätzlich auch die Unterscheidung zwischen Jalousie für Klebescheibe & Steckscheibe ?

    Ich muss den Beitrag hier ja mal wiederbeleben.

    Ich suche grade eine für meinen Capri passende Heckjalousie und bin mir nicht sicher ob ich eine Heckscheibe mit Steckdichtung habe oder eine geklebte Scheibe.

    Wagen ist Baujahr 83 und die Dichtung Außen ist 18mm breit.

    Habe mal Bilder angehängt & zwei Bilder von 2 Jalousien, vllt. kann mir jemand sagen welche eher passt .

    ( habe zwar einen Heckwischer aber den kann man meinetwegen bei der Jalousieauswahl vernachlässigen, wird niemals benutzt)

    Mit freundlichen Grüßen & Danke

    Hallo Leute

    Ich habe da aktuell eine Vorstellung im Kopf wie mein Capri Heck verschönert werden könnte eventuell (ich weiß alles Geschmackssache;)).

    Deswegen bin ich auf der Suche nach diversen Bildern von Capris mit Katzentreppe und nach welchen mit dem Heckspoiler (habe drei Bilder angehängt) .

    Es wäre auch toll wenn mir noch jemand sagen könnte wie der Spoiler heißt oder ob es auch noch ähnliche in diesem Design gibt?

    Ich kenne sonst nur die Turbo & S Spoiler und den gesuchten hier aber vllt. gibt es ja noch was vergleichbares.

    Natürlich wären Bilder auf denen beides zusammen verbaut ist super klasse;)

    Mit freundlichen Grüßen & Danke

    Abend

    Danke das du dir die Arbeit gemacht hast,coole sache!

    Also bei ausgeschaltetem Motor sind sich die Werte ja schon recht ähnlich,nur bei laufendem Motor hat man einen höheren Unterschied,da ist deine Zündspulenspannung ja gefühlt sehr niedrig.

    Jetzt bin ich mir nur immer noch unsicher ob wirklich ein Vorwiderstand bei mir verbaut ist.

    Hab jetzt auch schon alle anderen Beiträge durch zu ähnlichen Themen die ich hier finden konnte,jedoch ist es mir dadurch leider immer noch nicht wirklich klar.:/

    Hey

    Also erstmal danke Ramto171 aber mittlerweile bin ich mir sicher das Dampfblasen nichtmehr das Problem sind.;)

    Hab heute eine Rote Bosch montiert & auf der steht es auch schön drauf das sie nur mit einem 1,8 Ohm Vowiderstand betrieben werden darf.

    Jetzt läuft er soweit normal , Testfahren kann ich leider noch nicht.

    Ich muss nur nochmal fragen.

    Mann muss die Spannung an der Spule (K15) ja bei angeschlossenen Drähten messen, richtig?

    Also bei nur eingeschalteter Zündung Motor noch aus habe ich an K15 so 5,7V.

    (Aber wenn ich die zwei Drähte einzeln Messe einmal 12,5V gegen Masse & der andere Draht hat 12,5V zu + wahrscheinlich über den Anlasser gemessen.)

    Bei Laufendem Motor so 7,8V je nach Drehzahl.

    Beim Starten so 10,3V

    Ich weiß jetzt leider nicht wo und was für ein Widerstand verbaut ist.

    Aber sollten nicht bei laufendem Motor ca. 9V anliegen an Klemme 15?

    "Ich meine mich zu erinnern damals die Drähte im abgeklemmten Zustand gemessen zu haben und dachte wohl wegen den gemessenen 12V ich bräuchte eine 12V Spule."

    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Mittag

    Ich war leider länger abwesend und konnte mich auch erst in letzter Zeit wieder dem Capri widmen.

    Habe glücklicherweise eine Garage mit Grube ergattert und kann nun endlich besser arbeiten.

    1. Ein Reduzierstück in der Rücklaufleitung konnte ich keines finden aber ich habe die Benzinpumpe erneuert und jetzt ist die Sache mit den Blasen schon besser geworden aber noch nicht weg,jedoch könnte das noch von den alten Leitungen kommen denn diese sehen doch wirklich recht fertig aus wie mir jetzt aufgefallen ist.

    2. Hatte ich noch ein par Testfahrten mit einem erfahrenen Kfzler und nachdem er auch dort abgestorben ist lag seine Vermutung wie sich der Ausfall äußerte bei einem Zündungsausfall.

    Um einfach mal weiterzukommen und es ausschließen zu können habe ich eine neue Zündbox gekauft.

    Diese ist zwar alt aber trotzdem neu und ungefahren und eine originale Duraspark von Motorcraft (aus Texas für 56,- ,))

    3.Habe ich auch noch die Verteilerkappe erneuert weil die alte einen Riss hatte und den Läufer (jodoch ausversehen erstmal einen ohne die Drehzahlbegrenzung)

    Ich habe auch noch alle Klemmstellen im Kabelbaum der Zündung erneuert und verlötet.Der Vorbesitzer war leider ein Freund der Lüsterklemme.

    Nun konnte ich vorgestern endlich mal so 200km fahren bei 31 C.

    Er ist nicht abgestorben und ist bei Teillast normal gefahren unter andauernder Vollast startet das Ruckeln.

    Auf dem Heimweg habe ich es dann ein par mal herausgefordert,denn sobald man wirklich ganz durchtritt zieht er hoch ergal ob zweiter,dritter oder vierter Gang (1&5 habe ich nicht probiert) bis zu einem gewissen Punkt und beginnt mit dem Aussetzern welche dann auch recht stark werden aber ausgegangen ist er nicht,

    Beschleunigung stoppt und er ruckelt wie verrückt, zb. auf der Autobahn im dritten Gang bei ca.3700U/min und ca.95kmh.

    Das Zündsystem besteht aus der Zündbox D8VE-12A199-A2C ,dem Zugehörigen Zündverteiler und einer blauen Bosch Zündspule 0221119027 .

    Soweit ich weiß rausgefunden habe ist das eine Transistorzündanlageanlage aus dem Granada.

    Die Zündspule kam vor langer Zeit mal neu inkl. Zündkabeln.

    So und jetzt kommen wir zu meiner neuen Entdeckung.

    Die Zündspule braucht ganz Sicher keinen Vorwiderstand laut div. Seiten zb : http://www.burtonpower.com/bosch-blue-hig…0221119027.html und muss mit 12V laufen permanent.

    Ich habe nun die Vermutung das ich leider selbst aus damaliger Unwissenheit das Problem in Gang gebracht habe beim erneuern der Spule.

    Ich habe gestern mal die Spannungen an der Spule gemessen .

    Bei laufendem Motor : Spule + zu Masse = 7,8V , Spule - zu Batterie + = 10V , Spule + zu Spule - = 5V

    Spannung während des Startvorgangs : Spule + zu Masse = 10,3V

    Die Werte lassen mich darauf schließen das noch der Vorwiderstand verbaut ist und die Zündspule unterversorgt ist,die sollte ja eigentlich mit 12V laufen.

    Das die Startspannung bei nur 10,3V liegt führe ich auf den Zusammenbruch der Spannung zurück durch den Anlasser.

    Leerlaufspannung der Batterie liegt bei 13,2 Volt.

    Eigentlich müsste dann zb. eine Rote Bosch Spule rein sofern ich jetzt nicht falsch liege.

    Falls die Zündspule die falsche ist könnte es ja sein das sich erst unter Vollast die Spannungsunterversorgung bemerkbar macht was dann zu den Aussetzern führt.

    Bei Vollast bergauf hat er nämlich schon sehr lange Probleme.

    So sorry für den langen Text aber nun sollte hier alles wissenswertes stehen.falls das nun einen neuen Thread braucht nur zu ;)

    Sonnige Grüße & schonmal vielen Dank