Beiträge von G.Speemann

    Hallo Gemeinde, nach fast 300 Stunden Blecharbeit und 8 Wochen Lackierarbeit und weiteren unzähligen Stunden des Tüftelns bin ich fast soweit das ich gerne mal eine ländere Ausfahrt machen möchte. Einziger Haken, das Fahrwerk. Ich habe vorne 2 neue Koni Dämpder, hinten 2 neue Bilstein Dämper, einige Gummis an Stabi usw. austauschen lassen, 2x Achsvermessung durchführen lassen und trotzdem ist die Strassenlage richtig schlecht. Es fühlt sich ab ca. 70 km/h an als wenn der Wagen vorne extrem leicht wird und die Räder leicht zu flattern beginnen. Die Reifen sind neu (205/60-13) und perfekt gewuchtet. Ich war nun in 3 Werkstätten und alle meinen das man nichts mehr tun könne ???? Stabilisator schein richtig herum eingebaut zu sein und besonders viel Spiel ist nirgends festzustellen. Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und weiß einen Rat?

    Hallo zusammen, habe meinen 2er fast fertig und verende derzeit an der Elektrik der Armaturentafel. Alles bis auf Amperemeter, Handbremskontrollleuchte und Lima-Kontrollleuchte funktionieren. Habe die original kleine Tafel (nur Tacho) gehen die mit Drehzalmesser etc. getauscht. Den passenden Zentralstecker habe ich farbgleich mit den vorhanden Kabeln verbunden jedoch sind nicht alle gleich und ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand die Kabelfarben die ich am original Strang suchen muss. Das WHB hat mir leider nix genutzt. Mein Gebläsemotor hat mich heute auch im Stich gelassen, war vor einem halben Jahr ausgetauscht worden. Gibt es einen typischen Fehler nach dem man suchen sollte. Danke für eure Tipps

    Hallo nochmals und sorry für den plumpen Einstieg. Ich war wohl etwas zu euphorisch als ich den Tipp bekam. Zu mir, 51 Jahre alt, aus 47877 Willich und vor knapp einem Jahr zum Capri II durch Zufall gekommen. Ein Nachbar hatte Besuch und dieser fuhr mit dem Capri vor. Verguckt, gehandelt und spontan gekauft. Dann festgestellt das es dem guten Stück an einigen Stellen mangelte.... Nach 275 Stunden Blecharbeit waren diese Stellen behoben und seit 4 Wochen beschäftigt sich die Lackierwerkstatt mit ihm. Viele Teile neu und gebraucht beschafft und nun warte ich auf die Rückkehr des Capri's. Um nun das Armaturenbrett nett zu machen liegt es derzeit beim Sattler und soll dann verbaut werden. Die Instrumententafel zu verkabeln ist bis jetzt das Problem und der alte Himmel, der ausgebaut ist und durch einen neuen ausgetauscht wetden soll. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps und vielleicht Bezugsquellen??? Viele Grüße Guido

    Hallo zusammen, nachdem mein zweier Capri (2.0 V6) nun seit Januar wiederaufgebaut wird, soll er Ende des Monats endlich wieder in meine Halle gerollt werden. Leider hatte dieser die kleine Instrumententafel mit Tacho und einem Kombinstrument. Die große Tafel mit Drehzahlmesser, Öldruckanzeige etc. habe ich besorgt. Den entsprechenden Stecker Rückseitig zum Anschluss des 6 Zylinders habe ich auch beschafft. Jetzt finde ich nirgends einen Kabelbelegungsplan oder einen Hinweis wie ich was verkabeln muss. Ich hoffe auf eure Unterstützung...... Einen neuen Himmel mit Ausschnitt fürs SSD suche ich ebenso. Hat hier vielleicht jemand eine Quelle. Vielen Dank für eure Hilfe :capriever: