Beiträge von TheRosswurm

    Guden Abend,

    hab beim zweiten mal Sicherungen prüfen entdeckt, das die Sicherung Nr. 7 tatsächlich defekt ist.
    War auf den ersten Blick nicht erkennbar, weil von weiter weg die Kontakte noch knapp aufeinander lagen.
    In der Eile der Panick und des Zorns habe ich das wohl übersehen. :rolleyes::thumbup:

    Meine Theorie:
    Mein Blinkerrelais hats durchgehauen, welche die Sicherung mit sich in den Tod gerissen hat und den "defekten" Kombiinstrument somit verursachte. :search:
    Kombiinstrument funktioniert nämlich, Blinker nicht.

    Ich möchte mich nochmal bedanken für all die tollen Tipps und Ratschläge.
    Ich bin begeistert von diesem Forum! :beer:

    Einen schönen Abend an alle!

    :capriever:

    Gude,

    warm ist an sich besser aber wenn die Kompression scheiße ist, dann ist sie auch warm scheiße.
    Wobei 9,0 bis 9,5 bar definitiv noch in Ordnung ist.
    Es kommt auch drauf an wie dein Motor von innen aussieht (Ventilspiel, Ventilsitz, ...).

    Bei 9,0 bar würde ich nicht wirklich viel machen.

    Wie ist den die Kompression auf den anderen Zylindern?

    Es ist immer gut wenn die Kompression im Unterschied zwichen den Zylindern nicht größer als 2 bar ist. Sonst wirken auf dauer zu unterschiedliche Drücke auf die Kurbelwelle, welche sich negativ auf die Lagerschalen auswirken.

    MfG :capriever:

    Hab eben nochmal alles durchgemessen und durchprobiert.

    Die Beleuchtung im Kombiinstrument funktioniert. Auch die Leuchten von Fernlicht und Blinker (in der Warnblinkfunktion). 12V kommen an und selbst die Platine ist in Ordnung (hab sie durchgemessen).
    Den Spannungsregler hatte ich mal abgebaut und aufgemacht. Sieht nicht mehr so besonders aus, könnte aber noch funktionieren.
    Für was ist der kleine schwarze Kasten auf der Rückseite mit dem Kontaktkabel dran?

    Die Sicherung werde ich nochmal tauschen. Bei mir sind die Kontakte, für die Sicherungshalter "etwas" rostig. Bin dort aber auch schon mit Kontaktspray und smiergelpaprier angerückt.
    Bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Das klingt doch schonmal interessant!

    Nein, es ist das große Kombiinstrument.
    Nur ist das auch wirklich mein Fehler?
    Diese blaue Farbe ist von der Folie ist uber die Leiterbahnen drüber gelaufen aber das sollte ja nichts an der Leitfähigkleit ändern.
    Oder ist diese blaue Farbe leitfähig und deswegen geht nichts mehr?

    Gude,

    Hallo erstmal und danke für die Aufnahme in dem Forum! :)

    Seit kurzem ist von jetzt auf gleich mein kombiinstrument ausgefallen. Erst hat nur die Generatorleuchte gebrannt und die Tankanzeige war ohne Funktion, jetzt passiert beim Zündungeinschalten schon gar nichts mehr.
    Ich habe es gestern ausgebaut und gesehen das die Kontakplatine hinten "aufgesplittert" ist. (Fotos im Anhang)

    Meine Frage ist jetzt:

    Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem?
    Gibt es diese Platinen für hinten dran einzeln?
    Liegt es eventuell an etwas anderem?

    Mit freundlichen Grüßen :capriever:

    Gude,

    mein Name ist Randy Rosswurm und ich bin 21 Jahre alt. (wahrscheinlich der jüngste hier) :D
    Mein Capri ist ein Erbstück von meinem Vater den ich teilrestauriere und fahre seit ich 16 bin.
    Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich mehr kontakt zu anderen Caprifahrern suche um gegenseitig Erfahrungen, Tipps und Tricks auszutauschen.

    Mit freundlichen V6 Grüßen
    R. Rosswurm

    :capriever: