Beiträge von Capri III

    Guten Morgen allerseits....

    Ich wollte dann doch noch nach fast einem halben Jahr den Thread abschließen..... :crazy:

    Ich hab jetzt doch Flüssigmetall genommen (Danke@keule)

    Das Problem war, dass Schraubensicherung und Loctite 603 (Fügen Welle-Nabe) nicht gehalten haben.

    Entweder nicht richtig gereinigt und noch aisdünstender Sprit zwischen Gehäuse und Anschluss bei der Schraubensicherung und bei dem Loctite war wohl laut Datenblatt der Spalt zu klein, als das es richtig reingezogen wurde.

    Lange Rede kurzer Sinn: Flüssigmetall, bombenfest, dicht!

    Danke an alle und schöne Weihnachten!!!

    Beste Grüße,

    Holger

    Hi Keule,

    danke für die schnelle Antwort! Ich hatte das ganze mit Hylomar versucht, ging aber in die Hose.

    Dann Versuche ich Flüssigmetall.

    Und keine Sorge, ich fahr mit dem Wagen keinen Meter, solange das Dingens nicht dicht ist!!

    Hallo zusammen :winke:

    Ich habe eine Frage bezüglich meines Weber Vergasers auf meinem Essex....

    Ich habe Anfang des Jahres festgestellt, dass Benzin aus den Messingbuchsen am Vor- und Rücklauf tropft. Die Buchsen haben auch leichtes Spiel im Gehäuse.

    Hab die Buchsen abgedichtet, hat aber nicht lange gehalten.

    Anderen Vergaser besorgt, komplett überholt, draufgeschraubt, gleiches Problem wieder. Diesmal aber nur am Rücklauf..... :thumbup:

    Meine Frage ist, hattet ihr mit solchen Problem auch schon zu kämpfen?

    Und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

    Ich hab an Hartlöten gedacht......

    Viele Grüße und Danke für eure Unterstützung

    Holger

    Thomas Sutter

    ich denke, wir reden nicht aneinander vorbei.

    Ich möchte einen neue Anlage dür mein Auto, dran war früher eine RS Anlage. So eine hätte ich gerne wieder, eine zu beschaffen ist quasi unmöglich ( auch was den evtl. Preis betrifft)

    Von daher haben mich die anderen MItschreiber beraten, was man sonst noch tun könnte oder..... ( Janspeed, selbst was bauen etc. )

    Beste Grüsse......:winke:

    ESSEX , danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl über einen Einkauf in England nachdenken.

    Vielen Dank schon mal.......:winke:


    EDIT....... Ich bin grade etwas überrascht..... Kann es denn sein, dass einen Edelstahlanlage für einen 3,0 ernsthaft 285 Pfund kostet???? Das kann ja fast nicht sein..... EBay......

    Hallo zusammen.....

    erst mal sorry dafür, dass ich mich nicht zurückgemeldet habe.

    RS26RAOUL so was in der Art habe ich mir schon gedacht..... Schöner Scheiss. Und ich Idiot hab meine im jugendlichen Leichtsinn zerflext und ich Schrott geworfen....:ill::crazy: Fächer hab ich zum Glück noch.....

    ESSEX Ich fand die ovalen Endrohre immer ziemlich geil, aber über Geschmack lässt sich streiten...... Wo hast du deine Janspeed her und ist die nicht zu laut??? Ich mag es nicht, wenn ein Auspuff so übertrieben laut ist.

    Schönen Sonntag euch......

    Guten Abend alle zusammen......

    Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, meinem fast originalen Capri den Ritterschlag zu erteilen und mich auf die Suche mache nach dem heiligen Gral.?

    Ich hätte gerne eine originale RS Anlage....

    Gibt es so was noch irgendwo in euren Kellern? Würde man so was verkaufen? Und mit was sollte man preislich rechnen?

    Oder kann ich mir das gleich schenken und selbst was bauen oder was fertiges kaufen ( Janspeed oder was auch immer)

    Vielen Dank für eure Hilfe :car3:

    Flodder Der karrt den Motor halt auch schon die letzten 25 Jahre von einer Ecke in die andere..... Wollt sich immer was aufbauen und dann da den Motor reinmachen........

    Ich hätte ihm 200 Euro geboten, dann sind wir da ja schon mal einigermassen dabei.

    Danke dir!!!!!

    Hi und guten Abend.

    Danke für eure Meinungen zu dem Thema.

    Motor dreht, das hab ich vergessen zu schreiben. Sorry dafür.

    Ich dachte, die lange Standzeit macht irgendwelchen Lagern in Pumpen oä den Gar aus. Wenn dem evtl nicht so ist, wäre das ja super.

    Platz und Möglichkeit hab ich zum lagern bzw zu revidieren.

    Würde ihn aber erst machen, wenn ich den Motor brauche. Wegen des Budgets.....Wenn ich ihn revidieren würde, würde es eben kosten, was es kostet.

    Der Besitzer hat zum Preis keine Auskunft gemacht, ich solle ihm etwas vorschlagen.

    Mein Trumpf ist, das ihm nix an dem Motor liegt. Der sagte, der Schrott sollte demnächst mal weg.

    Hallo Caprigemeinde,

    vorab allen noch ein gutes neues Jahr. Hoffentlich seit ihr gut gerutscht.....:beer:

    Ich habe mal eine Frage an die (Essex-) Spezialisten.

    Ich schleiche seit geraumer Zeit um einen Essex Motor rum und weiss nicht, ob ich ihn kaufen soll oder nicht. Brauchen tu ich ihn ( in absehbarerZeit) nicht, er würde nur hier rumstehen. Aber ihr wisst ja, wie das mit dem "haben wollen" und so ist.

    Zum Motor: steht bestimmt schon 25 Jahre auf einer Palette, alle Anbauteile bis auf Getriebe sind dabei ( wobei sicherlich alles Schrott), lief wohl bis zum Ausbau in seinem Capri. So genau kann das der Besitzer aber nicht mehr sagen. Äusserlich sieht der Motor gut aus ( keine Risse o.ä. sichtbar)

    Ach ja, vielleicht noch wichtig: Der Motor stand zu keiner draussen oder war irgendwie der Witterung ausgesetzt!

    Das wars eigentlich schonn. Was würdet ihr tun und was würdet ihr bezahlen?? Schrottpreis bezahlen???

    Meint Ihr, das Teil kann man noch zum laufen bekommen, wenn es an der Zeit ist?????

    Für die Zukunft schwebt mir ein 2er Capri 3,0 vor......

    Ich hoffe auf aufbauende Worte von euch.......:hmm:

    Schönen Tag.......