Der Herr Liebl hat meinen Motor überholt (Kolben und vieles Mehr) und hat mir schon bei der Abholung gesagt, mein Vergaser wäre einer der schlechteren Sorte.
Auf jeden Fall hatte ich jetzt dauernt Probleme mit meinem Solex, soweit dass der Capri gar nicht mehr gestartet ist und wenn doch mal sogar das der Schwimmer sich jedes Mal so verhangen hat, dass mirs ganze Benzin während der Fahrt ausm Luftfilter gespritzt ist. Mehre Stunden in einer Werkstatt und 2x überholen, Teileaustausch etc. hat mich dazu bewogen die Reisleine mit dem Solex zu ziehen (Arbeitsstunden bei weitem mehr als ein neuer Vergaser). Motormobil hat mir dann den Weber empfohlen.
Leider ist Herr Liebl ca 400km von mir entfernt sonst würde ich zu ihm fahren (hat super Arbeit gemacht und vor allem alles toll erklärt). D.h. ich habe noch eine Werkstatt hier die mir den Weber eingebaut hat incl Düsenwechsel (meine ursprüngliche Frage ob die Düsengröße für 2,3L und Automatik korrekt ist). Leider hatte ich die Vergaser Probleme schon innerhalb der ersten 1000km nach Herrn Liebl und er meinte Ventilspiel erst nach 2000-2500 einstellen. D.h. den Ölwechsel bei 1000km hab ich schon, seitdem ist er ca. 4-5 Monate durch die Vergaserprobleme kaum gefahren und jetzt brauch ich noch ca 1500km bis ich das Ventielspiel einstellen soll.
ich hab jetzt für mich mitgenommen: Erstmal einfahren, Ventilspiel einstellen und sich dann eventuell nochmal Gedanken umfehlende Leistung machen (falls dann immer noch 20kw fehlen).