Danke für den Tipp. Der Capri steht aktuell nicht bei mir. Aber ich prüfe es
Beiträge von Tobie
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Ja ist ein C3 Getriebe. Folgendes Öl wurde verwendet:
Liqui Moly 3691 Top Tec ATF 1300 Automatikgetriebeöl
Im WHB steht: SQM-2C 9007 AA (M2C 33 G) und M2C 33G seht auch als Freigabe auf dem Öl
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Ja wurde (leider schon) gemacht.
Aber ob das richtige Öl genommen wurde? Welches Empfehlt ihr? Das kann ich nochmals prüfen
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Hallo Gemeinde,
ich müsste mein Automatikgetriebe überholen lassen, es scheint aktuell so dass es nicht mehr die volle Leistung des Motors auf die Achse bringt. Motor überholt, Motor gecheckt, Vergaser neu, Vergaser eingestellt, aber die Leistung nach "oben" fehlt.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass an diesem Getriebe noch nie eine Wartung oder ähnliches vorgenommen wurde...
D.h. meine Frage in Runde kennt jemand:
a) Eine sehr gute Automatikgetriebewerkstatt im Rhein-Neckar Gebiet.
b) oder wo anders... habe jetzt schon über die Suchfunktion einen Tipp für Chemnitz gefunden, aber des sind gleich 500km *Zähneknirsch*
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Hast du gesehn in der Autobild Klassik ist auch etwas zum Capri aus Südafrika drinnen?
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ja bitte den Tipp löschen, falls des wirklich geht!
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Ich habe die Motor Klassik aboniert
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Genau meinte für vorne
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Wäre jemand mal so nett und würde ein Bild vom Nebenscheinwerferschalter posten?
Wie sah der original aus?
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Bei mir musste die Werkstatt die Schellen selbst erstellen
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Hinten ist ein kleiner Hebel. Damit gehts easy ab. Alter hab ich geflucht. ?
Eingebaut. Probefahrt die Tage. Mir fehlt etwas Kühlmittel. Ich berichte obs Problem erledigt ist
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Am Vergaser ist ab! Jetzt brauche ich nochn Tipp für die Klammer sm Pedal
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Will gerade den Gaszug wechseln aber ich verzweifle gerade an zwei Dingen:
Wie bekomme ich den Gaszug am Pedal ausgehängt? Wie geht diese Klammer ab
Ich bekomme auch den Gaszug am Vergaser nicht raus. Dieses schwarze Plastik was am Metal fest ist
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Erstmal Danke an Alle fürs Feedback!
Auf Grund eures Feedbacks: Ich habe jetzt einen neuen Gaszug bei Motomobil bestellt.
Den neuen Gaszug dann mit dem Teflonspray versorgen?
Hat jemand von euch eine Anleitung wie man den Gaszug austauscht? Eventuell ein Ausschnitt aus dem Ford Werkstatthandbuch oder etwas selbst erstelltes?
Im WHB hab ich nichts genaues gefunden. Beim Ersatzteilkatalog konnte ich es mir nicht richtig herleiten aus den Explosionszeichnungen.
Gaszug aushängen am Vergaser und am Pedalgestänge (irgendwo)?
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Danke euch beiden für die ersten Tipps.
Ich war am Auto:
Also Fußmatte hab ich rausgelegt -> passiert weiterhin (Denke ich ist ausgeschlossen)
Der Vergaser ist nagelneu. Die Zahnsegmente laufen bewegen sich ohne Widerstand.
Habe jetzt mal Teflonspray bestellt und versuche den Gaszug zu "ölen". Wie gesagt am Pedal mit Widerstand und am Vergaser direkt ohne Widerstand.
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Hallo Gemeinde,
wenn ich Gas gebe habe ich im Pedal beim ersten 1/4 des drücken eine Art (unangenehmer) Widerstand. D.h ich kann überhaupt nicht gefühlvoll / langsam Gas geben sondern muss eine Art "Hindernis" überwinden mit richtig Druck und dann lass es sich butterweich und dosiert treten.
Ich habe im Motorraum geschaut -> der Gaszug liegt gut ohne verkanten.
Auch wenn man am Vergasergaszug zieht geht es ohne wirklichen Widerstand.
Habt ihr noch eine Idee? Es ist unangenehm so zu fahren bzw auch bei Oldtimerrallye schwierig eine Zeitschranke präzise anzusteuern.
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Hi Thomas,
anbei zwei Bilder
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Der Herr Liebl hat meinen Motor überholt (Kolben und vieles Mehr) und hat mir schon bei der Abholung gesagt, mein Vergaser wäre einer der schlechteren Sorte.
Auf jeden Fall hatte ich jetzt dauernt Probleme mit meinem Solex, soweit dass der Capri gar nicht mehr gestartet ist und wenn doch mal sogar das der Schwimmer sich jedes Mal so verhangen hat, dass mirs ganze Benzin während der Fahrt ausm Luftfilter gespritzt ist. Mehre Stunden in einer Werkstatt und 2x überholen, Teileaustausch etc. hat mich dazu bewogen die Reisleine mit dem Solex zu ziehen (Arbeitsstunden bei weitem mehr als ein neuer Vergaser). Motormobil hat mir dann den Weber empfohlen.
Leider ist Herr Liebl ca 400km von mir entfernt sonst würde ich zu ihm fahren (hat super Arbeit gemacht und vor allem alles toll erklärt). D.h. ich habe noch eine Werkstatt hier die mir den Weber eingebaut hat incl Düsenwechsel (meine ursprüngliche Frage ob die Düsengröße für 2,3L und Automatik korrekt ist). Leider hatte ich die Vergaser Probleme schon innerhalb der ersten 1000km nach Herrn Liebl und er meinte Ventilspiel erst nach 2000-2500 einstellen. D.h. den Ölwechsel bei 1000km hab ich schon, seitdem ist er ca. 4-5 Monate durch die Vergaserprobleme kaum gefahren und jetzt brauch ich noch ca 1500km bis ich das Ventielspiel einstellen soll.
ich hab jetzt für mich mitgenommen: Erstmal einfahren, Ventilspiel einstellen und sich dann eventuell nochmal Gedanken umfehlende Leistung machen (falls dann immer noch 20kw fehlen).
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Hallo,
meine Benzinpumpe hat nicht mehr gefördert und wurde jetzt gegen eine Repro ausgetauscht.
Kurze Fragen in Runde: Die Alte aufbewahren? Kann man die irgendwo reparieren lassen? Oder lohnt es sich nicht und einfach entsorgen?