Beiträge von Tobie

    Hallo Gemeinde,


    welche Teile müsste ich alle besorgen, wenn ich meine Trommelbremsen mal komplett überholen lassen möchte (laut Tüv ziehen sie nebenbei auch unterschiedlich stark.


    Bremsbelege und... (also alles was man gleich bei dem Arbeitsschritten mitmachen sollte / kann)

    Ist ja genau das was ich gemeint habe.


    Bei einem Capri ist es wichtiger einen Feuerlöscher dabei zuhaben, weil man nur den Wiederbeschaffungswert bekommt, der sowieso relativ schnell erreicht ist.


    Ich meinte bei einen Neuwagen könnte es "besser" sein, wenn er ausbrennt, als nur halb, weil man nur den Wiederbeschaffungswert bekommt und man diesen eventuell dann nicht mehr restauriert... wie man es z.B. bei einem Oldtimer machen würde. Vielleicht habe ich mich etwas zu umständlich ausgedrückt


    NIchts desto trotz ist es immer gut einen Feuerlöscher dabei zuhaben um auch ein übergreifen auf andere Sachen zu vermeiden z.B. Wälder, Gräser, etc.

    Ich würde mal sagen das in jedes Auto eigentlich ein Feuerlöscher gehört.

    Ja definitiv. ABER: Die Versicherung zahlt dann "nur" den abgebranten Teil anstatt das komplette Auto... wobei dies bei einen "Neuwagen" wohl wichtiger bzw ergiebiger ist...

    Wie ist das abgelaufen? Habt ihr den Ebayartikel gekauft und dann die Servo hingeschickt?


    Oder bekommt man dann einen Termin und schickt es dann hin? Was für eine Vorlaufszeit haben die?

    Hallo Gemeinde,


    ich müsste mein Automatikgetriebe überholen lassen, es scheint aktuell so dass es nicht mehr die volle Leistung des Motors auf die Achse bringt. Motor überholt, Motor gecheckt, Vergaser neu, Vergaser eingestellt, aber die Leistung nach "oben" fehlt.


    Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass an diesem Getriebe noch nie eine Wartung oder ähnliches vorgenommen wurde...

    D.h. meine Frage in Runde kennt jemand:


    a) Eine sehr gute Automatikgetriebewerkstatt im Rhein-Neckar Gebiet.

    b) oder wo anders... habe jetzt schon über die Suchfunktion einen Tipp für Chemnitz gefunden, aber des sind gleich 500km *Zähneknirsch*

    Hinten ist ein kleiner Hebel. Damit gehts easy ab. Alter hab ich geflucht. 😬


    Eingebaut. Probefahrt die Tage. Mir fehlt etwas Kühlmittel. Ich berichte obs Problem erledigt ist