Beiträge von Tobie

    Huhu Leute,


    kennt jemand von euch eine Werkstatt im Rhein Neckarraum (z.B. Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg <-> Neustadt a. W., Karlsruhe <-> Worms) der sich mim Capri auskennt?
    Am besten son alter Ford`ler odern Liebhaber für ältere geile Autos ;)

    Hallo Leute,


    ich hab zwar schon die Suche benutzt mit "Lernmaterial" und "Bücher" leider nichts gefunden.


    Habt ihr gute Tipps für Lernmaterial wie beim Capri was funktioniert bzw repariert wird?
    Ich hab schon öfters vom Werkstatthandbuch gelesen, leider noch keins gefunden. Z.b. will ich irgendwann mal das Dashboard auswechseln und gerne schauen wie es funktionieren soll, oder meine Frage in meinem Vorstellungsthreat wg Drehzahl etc
    Hab ihr gute Tipps für "nicht" KFZ*ler, also etwas mit Bilder :D und einfach beschrieben?

    Wo genau muss ich drehen? Und wie rum? Wieviel ca? Bei laufenden oder stehenden (=aus) Motor?



    Was seltsam ist... jetzt hat er in P und N ca 1000 Umdrehungen und in D wieder 500-600 Umdrehungen.
    Gestern wars in P und N ebenfalls bei ca 500-600 oder liegt das jetzt weil er in der prallen Sonne steht?

    Dateien

    • IMG_1239.JPG

      (1,73 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1240.JPG

      (1,71 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gute Nachricht: der Kickdown geht. Genau wie ihr ihn beschrieben habt. Von 80km bis 120km sonst geht er nicht. Was irgendwie seltsam ist. Weil man ja meist so um die 100-120km fährt und dann nochmal bums haben will :D
    Danke Leute!


    Aber dreht defintiv zu niedrig im Stand sowohl auf P als D immer um 500umdrehungen. Der Capri wackelt an der Ampel als wenn er kurz vorm abstreben ist. Kann man die Umdrehungen im Stand "einfach" anheben? Wenn ja wie?

    Super. Ihr seit echt top!


    Ich kann ihn morgen abholen. Nummernschilder hab ich heute bekommen. Jubbel!
    Also bei der Probefahrt war kein Kickdown. Der Verkäufer meinte auch ein Capri hätte keinen... Egal - ich teste es morgen nochmal und berichte.
    Werde bei 80km das Gas durchtreten.


    Also bei der Probe dümpelte er bei 600 umdrehungen in P.

    Ich glaube der Kickdown geht bei mir nicht. Der hängt zwar gut am Gas... aber Kickdown wäre anderst. Wie könnte ich es überprüfen? Bzw gibt es da einen Check?

    Hallo Diethardt,


    danke für deine Willkommensgrüße. Da hab ich gleich mal eine Frage an dich: Hat der 2,3L eigentlich einen Kickdown? Viel Umdrehungen hat dein Capri im Stand?

    Hi Caprifischer,


    hört sich gut an. Leider fahren wir nächste Woche erstmal in den Urlaub. Aber wenn ihr mal wieder ein Treffen habt und es Zeitlich passt würde ich in der Tat gerne Mal vorbei gebollert kommen!

    Hallo Gemeinde,


    ich hab mir gestern endlich einen Capri gekauft :D
    Kann ihn am Freitag abholen... freu mich schon riesig (keine Sorge hab ihn gestern persönlich angeschaut und Probegefahren).


    Ist ein V6 2,3L Capri III. Leider ein automatik :-/ Aber er hängt gut am Gas.


    Ich bin auch kein KFZ'ler, habe aber auch keine zwei linke Hände. Werde bestimmt öfters mal "doofe" Fragen stellen, bzw wie was geht, ich hoffe dass ich bei euch gut aufgehoben bin im Forum.


    Ich hab auch noch einen Trans AM 79 ;)
    D.h. gannnz unbekannt ist mir die Materie nicht.


    LG,
    Tobie