Beiträge von Tobie

    Ahh jetzt geht mir ein Licht auf :D

    D.h. das Massekabel ist bei mir auf dem Bild am Lampengehäuse da und dran.

    Jetzt könnte es sein, dass der Sockel mit dem Pluskabel irgendwo hinter dem Hanschuhfach / Amaturenverkleidung verschwunden ist.
    Oder ein fehlendes Kabel / abschnittenens hinten dran rumfliegt.

    Vor meiner Frage hier habe ich schon versucht das WHB zu entziffern. Jedoch kenne ich mich mit Elektrik absolut nicht nicht. Kann aber jetzt mit deinem Hinweis viel mehr mit dem WHB anfangen. Danke, danke!

    Hallo Schrauberelend und TB65,

    danke für eure Antworten. Ich hab vor ein paar Wochen bei Ebay Kleinanzeigen einen Sockel gekauft, der aus einem Capri kommt. Jedoch ist dort ebenfalls ein Kabel dran (was der Vorbesitzer zum Verkauf abgeschnitten hat)... d.h. es passt bei mir irgendwie hinten und vorne nicht zusammen, weil dann wären es ja zwei Kabel, wobei ich nicht wüsste womit ich es verbinden soll. Ich mache nochmal ein Bild von dem Sockel die Tage(liegt zur Zeit im Capri im Handschuhfach).
    Deswegen dachte ich ja eventuell bei mir ist jetzt doch schon eine Art Sockel dran.... danke für die Aufklärung.

    Heißt es eventuell: das Kabel das an dem Sockel ist noch irgendwo verbunden werden muss: d.h. es gehen zwei Kabel zur Handschuhfachbeleuchtung? Ein Kabel ist ja bei mir dran und das andere liegt irgendwo abgeschnitten hinter der Verkleidung und müsste dann mit dem Kabel vom Sockel verbunden werden?

    Das Bild hab ich schon gesehen... aber leider hilft mir deine Antwort beim Problem nicht wirklich weiter... aber danke für den Hinweis!
    Wenn ich den Threat hier nicht gesehen hätte - somit auch das Bild - hätte ich wahrscheinlich einen neuen Threat aufgemacht.

    Dann nochmal: Fehlt bei mir der Sockel wie beim Beitrag vom 20. September 2014, darin die Birne oder ist bei mir schon eine Artsockel dabei nur eine andere Birne oder sonst was.
    Danke!

    Als ich die Türdichtung ausgetauscht habe, musste am äußeren Fensterrahmen zwei Dichtungen weichen... die haben den Rahmen und die Tür verbunden. Wäre sonst nicht rausgegangen.

    Jetzt dachte ich mir... die brauch man nicht... aber es zieht und pfeift durch die "Spalten".
    Kann mir jemand sagen wie die Dinger heißen, wo man die her bekommt und wie die befestigt waren /werden.

    Danke!

    Bin kein Experte habe aber mir vor einem halben Jahr auch einen 2,3 L V6 gekauft und lange gesucht.

    Ich werf jetzt einfach mal 4000-5000 in den Raum. Wobei 4000 sich darauf beziehen, dass man wahrscheinlich ihn transportieren muss, den Motor überholen muss, Bremsen, Reifen etc. etc. etc.

    Wenn er keinen Rost hat und Original innen drinnen ist.

    Wenn er jetzt nicht so lange stehen würde und fit wäre... gehen die meisten Inserate um die 8500-9500 los.

    Natürlich gibt's viel höhere Inserate... aber des muss jetzt erstmal einer zahlen.
    Hab vor 3-4 Jahren angefangen nebenbei zu schauen und da hatte ich des Gefühl einen GUTEN Capri gibt's von 5000 bis 6500€ mittlerweile ist im dem Preissegment alles verrosten oder ein Frechheit... zumindest was ich gesehen habe.

    Hallo Gemeinde,

    kennt ihr euch mit Oldtimer Rallyes aus?
    Ich würde gerne bei einer Rallye mal mitfahren, jedoch finde ich immer nur welche wo man gleich 2000-3000 Euro zahlen muss.
    Es geht mir auch eher um die "Gaudi" bzw kleine Aufgaben lösen etc.
    Will jetzt auch kein genormtes Messinstrument in den Capri brauen lassen. Einfach eine schöne Strecke mit Karte lesen und kleinen Aufgaben.

    Ich google zwar ab und zu, habe aber leider noch nichts gescheites gefunden.

    Gibts da eine Seite oder Zeitschriften die sich mit dem Thema beschäftigen? Für Anfänger?

    Danke!
    :car3:

    Beim 2.3l V6 muesste das ein EEIT35 sein (Bedeutet EE = Doppel- I= fallstromvergaser mit T= Thermoautomatik, wobei die Stutzen 35mm Durchmesser haben). Die gabs von Solex oder wie Deiner, Pierburg (und glaube noch mehr Hersteller). Was steht denn auf der Alulasche? (Bei mir sind die leider alle abgebrochen drum habe ich keine Ahnung).
    So von weitem geschaut koennte der Vergaser auch mal wieder ein Bad gebrauchen :D

    Auf der Alulasche steht nichts... weder oben noch unten drauf... nur eine Lasche auch keine Einstanzungen. Finde am kompletten Vergaser keine Bezeichung. Ausser Pierburg made in West Germany.

    wenn er kalt und aus ist, müssen die Klappen offen sein. Luftfilter runter! Dann einmal Gasgeben, die Klappen müssen zu fallen. Dann anlassen, die Klappen müssen dann langsam auf gehen.
    Hast du mal gemssen, ob an der Startvorrichtung Strom ankommt? Einer der beiden Kontakte sofort gegen Masse, der andere bei warmen Motor.

    Also es ist genauso wie du beschrieben hast.

    Kalt: Offen
    Gasgeben: Zu
    Dann gehen sie langsam auf.



    Durch den eingespritzen Kraftstoff erreicht man eine ausreichende Anfettung welche in der Warmlaufphase notwendig ist, da ein Teil des Kraftstoffes an der kalten Ansaugbrücke kondensiert und daher mengenmäßig zu wenig Kraftstoff im Zylinder ankommt.
    Durch das Pumpen wird genug Kraftstoff vorgelagert um den Motor auch ohne funktionierende Startautomatik anspringen zu lassen.
    Er müßte damit zumindest kurz anspringen und würde dann ggf. wieder ausgehen bzw. im besten Fall mit extrem niedrigen Leerlauf laufen bis er wärmer wird.

    Trotzdem ist es so wie Cosworth beschrieben hat.

    So von weitem geschaut koennte der Vergaser auch mal wieder ein Bad gebrauchen :D

    Also wenn ich den Vergaser reinschaue ist alle sehr sauber :D Sind nur die beiden Klappen sehr dreckig. Aber denke schon dass er mal überholt gehört incl. neue Gummis