Ja mich auch. Als ich ihn gekauft hatte war 10W-40 drin... da wurde zu mir gesagt es ist zu dünn. Weil ich alle 1000km 1Liter nach Kippen musste... dann gings die letzten 2000km gut - kaum verbraucht - seit dem ich das 20w-50 drin hatte. Jetzt in der prallen Sonne und Bergfahrten... war es wieder soviel. Aber er raucht nicht blau hinten. Ich hab auch Angst das es die Dichtungen sind...
Beiträge von Tobie
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Deine Antwort beruhigt mich schon etwas. Klingt alles logisch. Danke!!
Wenn so ne Kontrollleuchte beim Bremsenaufflackert und du bist weit von daheim...
wie gesagt längeren Bremsweg oder stärkeren Druck hab ich auch nicht bemerkt. -
Ich glaube sogar. Es ist mehr als Max drinnen (schau später nochmal). Kann auch bei zuviel der Schwimmerschalter zu oft ausgelöst werden?
(Zumindest würde es das Bergab erklären aner nicht auf ebener Autobahn?)
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Hallo Gemeinde,
ich habe einen Capri 3 mit dem großen Armaturenbrett. D.h. die linke unter Lampe ist die Handbrems / Bremskontrollleuchte.
Also die Handbremse ist nicht gezogen.Ich habe letzte Woche beim Boschdienst meine Bremsenwechseln lassen mit den Teilen vom Peter Wade:
- neue Bremssättel
- 3x neue Bremsschläuche
- Dot4 Bremsflüssigkeit
- Bremsbeläge vorne
- Bremsscheiben vorneJetzt bin ich übers Wochenende in den bayrischen Wald gefahren und zum ersten Mal ist die Leuchte nach ca. 500km bei einer Bremsung bergab angegangen.
Dann jedes Mal wenn ich stark gebremst habeaber immer nur berg ab oder wenn ich lange auf der bremse stehen musste z.b auch Berg ab. Beim Loslassen der Bremse ist die Lampe wieder ausgegangen. Dachte ich konnte das Problem einkreisen aber:Jetzt bei der Heimfahrt ist es mir auch auf der Autobahn passiert: Stauende, Starkes runterbremsen (d.h. von über 50km runter), Autobahnausfahrten. Wenn ich eine Vollbremsung hinlege kommt nichts. Ich habe auch nicht das Gefühl mein Bremsweg ist länger oder ich muss stärker bremsen.
Aber die Lampe macht mich ganz fertig. War jetzt für mich - weil ich nicht weiss was los ist und jeder wie ein Idiot auf der Autobahn fährt - schon ziemlich anstrengend.Klar geh ich gleich am Montag zur Werkstatt. Aber vielleicht habt ihr hier schon Tipps und Tricks für mich.
DANKE!!!
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Hallo Gemeinde,
bei mir im Capri benutze ich ein 20W-50 Öl. Wir haben die Firma Rowe und die hat hier einen Fabrikverkauf und bezeichnet es als Oldheimeröl. Soweit so gut.
Ich habe auch immer 1 L Öl im Kofferraum.Jetzt bin übers WE mit dem Capri in den bayrischen Wald gefahren. Ölstand: Zwischen min und max. -> Ok. 600km und Autobahn und Stau und Berge Knechtschaft angekommen, vor der Oldtimerrallye Ölstand geprüft Knapp unter min. 750ML nach gekippt.
Jetzt die eigentliche Frage:
Ich habe an jeder Tankgestelle nach ÖL geschaut und nachgefragt, aber keine hatte 20W-50... wenn dann gabs es nur eins mit 20W-50T4 mit einem Motorrad drauf...
Ich hatte ja wieder sehr viel KM vor mir und keiner konnte mir sagen, was für Öl ich zukippen könnte. Jetzt hab ich meine restliche 250ml und bin heim.Aber: Was hätte ich tun können wenn ich länger unterwegs gewesen wäre bzw. unabdingbar mehr Öl im Capri gebaucht hätte. Welches Öl hätte ich nehmen können? Das mit dem Motorrad drauf? Oder eine andere Sorte zukipppen?
Mir geht's einfach um den Grundgedanken, ich war jetzt echt aufgeschmissen. Keiner hat helfen können.
P.S. Klar ich könne noch mehr Öl mitnehmen
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Also,
ich nehme jedes Jahr bei der Hohenbogen-Oldtimer-Rallye (vormals Hofmark-Rallye) teil.
Diese führt über ca. 150-200 km über kleine Straßen durch Teile vom bayrischen Wald, dabei sind einige Aufgaben zu erfüllen und Checkpoints anzufahren. Das Ganze geht nicht auf Zeit, Geschicklichkeit und Spaß stehen dabei absolut im Vordergrund.
Startgebühr p.P. 20€, es sind immer so ca. 60 Fahrzeuge dabei.
Geh mal auf https://www.caprihome.de/www.youngtimer-treff.de und da auf Impressionen, bzw. auf deren FB-Seite oder Google Hohenbogen-Oldtimer-Rallye, da siehst Du dann den Ablauf beschrieben und bekommst ein paar Eindrücke davon.
Wenn Du noch mehr Infos möchtest, brauchst Dich nur zu melden.
ChristianLeider haben die anderen Rallyes nie geklappt, weil wir entweder im Urlaub waren oder sonst irgendwo verplant. ABER die ADAC Hohenbogen Rallye hat geklappt und es war Sensationell!
Erste Rallye meines Lebens... 68 Teilnehmer -> Platz 12 Leider nicht weiteste anreise, da jemand von der Ostsee kam :-/ Egal war super geil. Kannse nur jedem Empfehlen
Ein paar Impressionen:
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Hallo Gemeinde,
anbei ein paar Bilder von den dortigen Capris.
War ein echt hammer geiles Wochenende. Millionen von geilen Oldtimern. Wirklich alles vorhanden und ein tolles Programm.
Lohnt sich falls jemand nächstss Jahr noch nichts vorhat und Motorsport begeistert ist. -
Wir gucken am Sonntag zum Kaffee rein
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Bei EbayKleinanzeigen hab ich sogar vorkurzen 2 goldene Capris zum Verkauf gesehen, falls du deinem Opa nacheifern willst
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Willkommen im Forum!
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Klappt des dann auch mit der Heckscheibenheizung?
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Kannst du mit dem Stabi nicht in einen Baummarkt oder so gehen und sagen " du nimmst des teil mit rein, weil du die Muttern testen musst?"
Also bei uns Hornbach kann man des machen, ausser der Stabi ist so unschierig
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Danke Jürgen. Dann mach ich es ohne Dichtmittel rein.
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bitte:Temp-Fühler.jpg
Den Fühler außen sauber machen. Dann erkennst du die Farbe. Beim Wechseln : Motor kalt, weil Wasser sonst heiß. Lappen unter legen und neuen schnell rein. Das Gewinde ist konisch und der Wasserstutzen aus Alu. Kein Dichtmittel wie Teflon o.ä. verwenden, evtl Hanf. Darf die Leitfähigkeit nicht beeinflussen.
Hab es jetzt beim Peter Wade bestellt und eins mit gelben Ring bekommen.
Schraube ich den alten Fühler raus und dann den Neuen mit Hanf und Dichtungspaste-Neo-Fermit rein?
Muss ich noch irgendwas anderes beachten beim austausch? -
Schwierig. Lass den Capri doch auf dich zu und setze sie als 2. Fahrer ein, bis sie 25 ist?
Bzw. bin auch bei der Württembergischen und die wollen sogar ein "normales" Alltagsauto
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Hi,
ich habe das Angebot auch angesehen. Und die Teile sind ja ultra verostet. Sieht so aus als wenn die aus einem Auto kamen des 10Jahre in einem See gelegen waren.
BEvor du überhaupt ein Angebot machst würde ich erstmal klären ob man die Teile überhaupt noch aufbereiten kann und wenn ja was es kostetet. Danach kannst du dir ein Angebotspreis überlegen -
Hi Laser,
warum musste des den damals ein RHD sein? Warum hast du dir genau so einen ausgesucht? Nur weil der Vorbesitzer zur Familie gehörte oder oder?
P.S. Deine Storys sind Weltklasse!
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Hallo Gemeinde,
ein Freund von mir sucht einen Commodore A Coupe mit V6 Motor. Er sucht schon ziemlich lange, leider vergebens (klar das Angebot ist auch sehr gering).
Vielleicht kennt jemand von euch jemand der seinen verkaufen möchte. -
Ich war zum ersten Mal dort. Sehe es jetzt fast schon als Pflichttermin. Viele viele Autos. Lohnt sich. Ich informiere 2017.
Die Termine ist halt ein Communityauftrag. -
Ist das WHB hier im Forum eigentlich eine "Light" Version d.h. bei den Ebay-Angeboten gibt es mehr Seiten und Informationen oder deckt es sich?
@Jean-Jaque Also für den Privatgebraucht kannst du dir das WHB hier schon ausdrucken, sonst würde es nicht so öffentlich zur Verfügung stehen