Beiträge von Tobie

    Ich hoffe nicht, dass aufgrund des Filters die Pumpe stärker pumpen musste und dadurch rumzickt...

    So war auch meine Vermutung, dass sie dadurch einen Knacks bekommen hat. Bin aber kein Profi.

    Sackte dabei auch die Nadel des Drehzahlmessers ab?

    Also am Anfang ja. An der Ampel bzw. im Stopp und Go isser mir immer ausgegangen und oder hat geruckelt wie Sau. Hab aber auch ein Automatik... d.h. da spielt bestimmt noch viel mehr Kram rein... und dann ging plötzlich gar nix mehr aufm Weg zur Werkstatt. Die haben die Benzinpumpe ausgewechselt und meinten sie hat nicht mehr richtig transportiert bzw. ausreichend


    Muss dir aber fairerweise sagen zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Vergaserprobleme, die ich dann danach noch gelöst habe.

    Also bitte nicht als 100% Referenz nehmen, aber deine Symptome haben mich erinnert, weil ich auch kurz vorher einen Benzinfilter eingebaut habe... bevor die Pumpe verreckt ist. Kann auch nur ein Zufall sein...

    Vorlauf 8mm, Rücklauf 6mm oder 8mm oder gar kein Rücklauf. Diese Angabe bezieht sich auf den Innendurchmesser


    Bin auch gleich dabei die Leitungen zu wechseln.
    Habe Polyamidleitungen bekommen, Aussendurchmesser 8mm Innen 6mm(von Capri-Profi), warte noch auf die Verstärkungshülsen.

    Welche Schellen soll man da am besten nehmen? Diese Leitung wird ja in der 10x8 Leitung geschoben zum Tank hin und auch vorne an der starren Leitung.

    Danke


    Nochmal eine kurze Frage hier in die Runde: Keule Schreibt 8mm und Rookieone du hast Innen 6mm genommen? Warum?

    Bin auch gleich dabei die Leitungen zu wechseln.
    Habe Polyamidleitungen bekommen, Aussendurchmesser 8mm Innen 6mm(von Capri-Profi), warte noch auf die Verstärkungshülsen.

    Welche Schellen soll man da am besten nehmen? Diese Leitung wird ja in der 10x8 Leitung geschoben zum Tank hin und auch vorne an der starren Leitung.

    Danke

    Wieviel Meter hast du dir bestellt, Rookieone?

    Denke es wird etwas um die 6000 - 7000 € rauskommen.


    Wobei die Wertgutachten meiner Meinung nicht dem Preis entsprechen den du auf dem Markt dafür bekommst / bezahlst.

    Wertgutachten lohnt sich nur für die Versicherung. Wenn du nur ungefähren Preis willst (einen Anhaltspunkt zu haben), dann würde ich mir den Onlinewisch von Classiccars ranziehen.


    Bei mir wahr es so das die Versicherung meinte mein Capri ist 4k Wert und das Dekragutachten sagt 10k. Also hab ich zur Versicherung gesagt, hier auf min 10k versichern.

    Verkaufen würde ich ihn nicht mal für 10k.

    Hallo Gemeinde,


    ich würde gerne bei mir anfangen die Benzinschläuche zu wechseln, bevor sie porös werden und lecken und dabei auf Gelenkbolzenschellen wechseln.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche "dicke" von Benzinschläuchen wo hin muss? Oder vielleicht schon eine Art Beschreibung, wo überall Benzinschläuche sind (kann ja sein das man welche übersieht)?

    Nur damit wir nicht aneinandervorbei reden... du meinst den Abstand zwischen den "runden Klipsern"... -> 3mm

    Dateien

    • IMG_E5248.JPG

      (1,81 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Oh nein. Ich hab schon den Teppich draufgeklebt... dachte die Vertiefungen für die Schnüre kommen später. Könnte brechen :-/

    Hallo Andreas,


    im Moment keine Probleme. Ich hatte nur Probleme mit den Nieten die dabei waren. Die waren zu kurz, dadurch ist beim Nieten das Ende der Niete durch das Gummi und hat damit das Plastik gesprengt. Mit einer etwas längeren Niete ist alle Fest und aktuell keine Probleme mit ausreisen oder sonst was... bin aber erst noch am komplettieren der Ablage... Gummilippe jetzt ca. 2 Monate vernietet.


    Der Abstand der Gummis auf der Unterseite beträgt ca.17,5 cm (Mitte Gummi zu Mitte Drehachse). Die sind noch an der Alten, da ich keine Ahnung habe mit welchen Klebstoff die sinnvoll zu befestigen sind.


    Hallo Andreas,


    ich habe da nochmal eine Frage: Bei mir waren 4 Gummis für die Unterseite dabei. Also 17,5 cm von der Mitte Drehachse rechts und links -> sind 2 Stück weg. Wo kommen die beiden anderen Gummis hin?


    Danke nochmal!

    Hallo Andreas,


    also ich habe eine Metallversteifung vom CCD dazubekommen! Nur die mitgelieferten Nieten sind viel zu kurz, sodass du beim Nieten mit Heckablage, Lippe und Metall das Plastik "sprengst" Habe dann im Baumarkt ein bisschen längere gekauft und es hat super funktioniert.


    Mir wurde gesagt Teppich und Gummis einfach mit Padex zusammen kleben.


    Leider hatte ich keine alten Schnürre mehr, deswegen habe ich die Neuen.


    Capri steht noch in der Werkstatt, somit konnte ich die Heckablage noch nicht reinlegen.


    Danke für deine Angaben! Schau nochmal wegen der Metallverstärkung: https://www.capri-ersatzteile.…k/product/view/5/367.html

    Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand ein Bild von seiner Heckablage anhängen, wo man sieht


    a) wo die Löcher für die Schnüre positioniert sind

    b) die Gummis rechts und links befestigt sind (Unterseite)


    Habe mir im Sommer beim letzten CCD Treffen eine Heckablage mitgenommen und baue sie aktuell zusammen.


    Vielen Dank!