Hallo Thomas, sind Rund. Hab auch mal Peter Wade angeschrieben, er meinte das waren die Standard als ich die CSC bei Ihm gekauft habe
Beiträge von Tobie
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe auch die CSC Auspuffanlage drunter. Meine Auspuffhalterunggummis sind leider durch. Kurze Frage: Sind das die Standardgummis oder muss ich "besondere" bestellen?
-
ADAC 3.7.2023, wie der Mercedes-SL-Club in DE das geregelt bekommen hat:
Ich hab im Sommer den Artikel an den Capri Club Deutschland geschickt, mit der Frage, ob wir das als großer Club nicht auch hingebkommen könnten.
Leider keine Rückmeldung bekommen
-
Danke euch allen!
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein H-Kennzeichen plus meinen 3 Jährigen Sohn an Board dabei und jetzt die Bremsen komplett von den standard 2,3 auf 2,8i in einer Fachwerkstatt umbauen lassen. D.h. Vordere Bremen, hintere Bemstrommeln und den BKV vom Granada.
Muss ich jetzt diese Umrüstung eintragen lassen damit ich nicht irgendwann mal in irgendeinem Fall Probleme bekommen?
Wie habt ihr es gemacht?
-
Danke Lector!!!
-
Hallo Gemeinde,
hat jemand das Gutachten / TÜV Unterlagen für die Eintragung des RS 3 Speichenlenkrades und Nabe für mich?
Viele Grüße,
Tobie
-
Auf Bildern sehen sie alle gut aus, bei dem Preis ist auch nichts anderes zu erwarten. Mich stört schonmal dass jede Menge Bilder vom Innenraum drin sind, aber kein einziges vom Motor. Den muss man bei der Preislage sowieso live besichtigen, ist schon ein sehr sportlicher Kurs. Da darf er eigentlich keine Mängel haben. Die Erstzulassung ist auffallend spät... ob ein RS tatsächlich so lange unverkauft herumgestanden hat? Kann natürlich sein, aber da sollte man sich die typischen RS Merkmale schon genau vor Ort anschauen.
Wie gesagt ich kenne mich nicht genau aus, aber schreibt ja der RS wurde von bis 75 gebaut und du sagst 7/74 ist spät, wie meinst du das?
Stimmt vom Motor ist kein Bild drin. Kann jemand sagen, ob der Innenraum zumindest stimmt?
-
Hallo Gemeinde,
ein Bekannter sucht ein Capri RS 2600. Jetzt hat er bei Mobile folgendes Angebot gefunden:
Ford Capri RS 2600 als Sportwagen/Coupé in Krefeld (mobile.de)
Wärt ihr so nett und würdet mal die Bilder checken und mir Feedback geben? Ich persönlich kenne mich mit dem RS überhaupt nicht aus.
-
Habe auch neue Nieten kaufen müssen, die vom CCD haben bei mir auch nicht funktioniert.
-
-
Hab den NGK drin - war mal eine Empfehlung hier im Forum.
Auch keine Probleme bis jetzt.
-
Du kannst dir Repro-Kotflügel bei Motomobil.com kaufen. Aber auch hier im Marktplatz eine Suche stellen und von jemand einen gebrauchten Originalen kaufen.
Die Passgenaugigkeit der Repro soll nicht sooo prall sein..
-
Polarblau?
-
Wie ist den die Tachowelle am Tacho befestigt es gibt folgende Adapter:
a) Dieser Sensor eignet sich für Fahrzeuge mit M16x1 Anschlüßen am Tachometer. Der Sensor wird direkt mit dem Tachometergehäuse und der Tachowelle verschraubt. Sie benötigen hinter dem Tacho ca. 40mm Platz zur Installation dieses Sensors.
b) Anschluß an die Tachowelle! Dieser Sensor ist universell einsetzbar und eignet sich für Fahrzeuge mit Tachowelle. Bei der Tachowelle muß die Seele demontierbar sei
c) Anschluß an Getriebe!
Dieser Sensor eignet sich für die Fahrzeugmarken GM / Ford / VW / Fiat und andere. Der Sensor wird direkt zwischen Getriebe und Tachowelle verschraubt. Sie benötigen ca. 60mm Platz am Getriebe zur Installation des Sensors. Gewindeanschluß M18 x 1,5. Länge ca. 45mm (verbaut). Durchmesser ca. 30mm.
Hat es schon mal jemand gemacht und hat vielleicht einen Tipp für eine Seite inkl. passenden Adapter?
-
HiTobie,
klingt plausibel...hätte auch lieber manuellen Choke !
Kannst mal die Bezeichnung schicken, würd mich dann auf die Suche machen.
Gibt es da evtl. auch ein Leistungsplus zu vermelden ? ??
WEBER 38DGMS
Zusätzlich musste eine Adapterplatte erstellt werden (35 <--> 38) und ich habe einen Adapter in England gekauft, sodass ich den original runden Luftfilter + Kasten vom Solex benutzen kann.
Hat mir eine Vergaserfirma in Bad Kreuznach dann eingebaut... inkl Erstellung der Adapterplatter und richtige Bedüsung... seidem hängt er gut am Gas. Bin extrem Zufrieden, war vorher durch den Solex extrem gefrustet. Möchte aber nicht ausschließen, dass mit einem guten Solex die Kiste auch top läuft!
Leistungsplus bei der Automatik kann ich dir nicht sagen Vielleicht das Leistungsminus durch die Automatik bissel wegbekommen?
-
Hallo Gemeinde,
würde mir gerne einen Tripmaster in den Capri bauen, dazu muss dieser via Tachowelle angeschlossen werden. Welche Gewindegröße geht den in den Tacho? M18, M16 oder M12?
-
Also bei meinem Solex35EEIT war es ein graus... mehrmals revidiert, jedes Mal hat der elektrisch beheizte Choke irgendwie nicht richtig funktioniert. Wenn der Capri kalt war, war es richtig schlimm... mir ging immer der Motor im Kreisel am Ortsausgang aus... habe jetzt einen Weber mit manuellem Joke drauf, seitdem kann es selbststeuern und habe keine Probleme mehr.
Ebenfalls V6 Automatik.
-
Gibt es keine Katze oder einen Hund aus der Nachbarschaft ?
Ich meine es würde schon genügen wenn du Haare von Hund oder Katze z.B. in einer Socke gesammelt am Fahrzeug/unter der Haube deponierst....
Der Nachbar links hat 2x die frei rumlaufen und der Nachbar rechts hat 2x die frei rumlaufen, ebenfalls kommt immer eine unautorisierte Katze in den Hof... entweder ist die Maus ober cool oder die Katzen habens net drauf
Ich frag mal wegen den Haaren. Am Besten eine Socke voll mit Katzenhaaren die in Diesel geträngt ist
-
Hallo Gemeinde,
bei mir in der Garage bzw. jetzt im Capri ist wohl ne Maus eingezogen. Ich hab lauter gefutterte Nüsse im Motorraum rechts und links auf den Belchen Richtung Windschutzscheibe gefunden... hat jemand nie Idee was ich da hin (sprühen?) machen kann damit die verschwindet?
Ebenfalls hat das Tier wohl die Scheibenwischwasserschläuche angefuttert (weitere Schäden hab ich nicht gefunden).
Mit was kann man die ersetzen?