Tobi und Gersti: Da ihr euch dieses Thema teil, habe ich irgendwie den Faden verloren, Sorry. Mal 2.0 und mal 2.3, macht das Antworten nicht gerade leicht.
Gersti: Wenn der vor "Ventile und Unterbrecher" lief, kann ja nur da was falsch gelaufen sein. Oder jetzt fehlt beim Zusammenbau irgendwo ein Unterdruckschlauch, bzw. zieht Nebenluft.
Vorgehensweise kann nur sein: Ventile -> Zündung (Unterbrecher/Kerzen/Zündkabel/Verteilerfinger) -> Luftanschlüsse überprüfen -> und dann erst am Vergaser.
Muß mal was von Ruddies Berlin hier rein kopieren:
*** Zitat Anfang***
Die meisten "Vergaserfehler" sind Zündungsfehler oder Motorenfehler, Motorschäden, Schäden von Momteuren. Die Ingenieure von dem Vergaserhersteller und von den Motorenwerken haben mühevoll die Motorendaten und die Vergaserbestückung ermittelt. Nicht dafür, dass Sie den Vergaser neu erfinden wollen! Bemühen Sie sich den Serienzustand zu erhalten oder wieder herzustellen um einen guten Motorlauf und ein gutes Fahrverhalten (nach den damaligen Ansprüchen) "der alten Kiste" zu erzielen. !!!
*** Zitat ende ***
Das deckt sich mit meiner eigenen Erfahrung.
LG
Andreas