Beiträge von Capri28i_DE

    Moin :winke:

    wollte euch im Prinzip nur kurz auf den neusten Stand bringen um das Thema mehr oder weniger abzuschließen :hail:

    Haben alles nochmal kontrolliert und letztendlich den Fehler gefunden. Bei den Auslassventilen war das Ventilspiel einen ticken zu weit geschlossen, hat dann (so die Vermutung) gereicht das er nach einer Fahrt unter Last die Ventile nicht mehr ganz geschlossen hat und es deshalb für den Leerlauf nicht mehr gereicht hat ... alles penibel eingestellt ... bleibt an und läuft wie er soll.

    Ganz kleiner Fehler, riesen Problem :dash:

    Gruß Daniel

    Gut das Du das rechtzeitig beseitigt hast. Auf Dauer macht es Dir die Ventilsitze kaputt.

    Dann kannst Du das schöne Wetter im September noch mit Deinem Renner genießen.

    LG

    Andreas

    hmmm, sonst geh doch in ein gut bestücktes Zweirad/Motorradhaus, frag nach Nippel für Brems/Gaszüge zum Verlöten, such dir einen in ähnlichen Proportionen und kürz den vorhandenen Zug so wie Du Ihn haben willst, verlötest Seil/Nippel, feilst das so,- Kugelform-, das der Nippel in die Aufnahme vom Gaspedal passt.

    Kannst doch den originalen kürzen wenns dem Ego hilft. Hinten an dem Ende zum Pedal abschneiden, das Plastik wieder aufsetzen nach dem kürzen der Hülle und ne neue Bommel aus dem Zubehör wie von Dir empfohlen anlöten.

    Verstehe bloß nicht warum diese Aktion. Alle Injection funktionieren doch super mit dem originalen Gaszug wenn er in Ordnung ist.

    Meinen Gaszug habe ich kürzlich gegen einen vermeintlich guten Gebrauchten getauscht, mit mangelhaftem Erfolg.

    Alleine die gebogene Führung und die Länge reicht anscheinend, dass die (überholte) Drosselklappe beim "von Hand betätigen" des (leichtgängigen) Gaspedals nicht schön gleichmäßig, sondern leicht ruckelig öffnet....

    Wenns nur um Leichtgängigkeit geht wäre ja mal ein Neuer auch nicht schlecht statt einem Gebrauchten. Link hatte ich schon geschickt.

    LG

    Andreas

    . . . .

    Zwecks Querschnitt..in der DTM fuhren die Cossis mit 35mm Durchmesser und 500ps mit 😉

    Im Alter verblaßt ja die Erinnerung etwas. :beer:

    Die 500 waren ohne Restriktor, dann kam 43 mm mit ca. 320 - 380, es ging weiter mit 38 oder 36 mm, weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls war der Leistungseinbruch schon gewaltig, die Haltbarkeit litt darunter. Macht aber nichts, trotzdem haben die Cossies weiter gewonnen bis BMW und Mercedes durch gesetzt hatten, das Fahrzeuggewicht für den Cossie hochzusetzen. Da hat Ford dann die Lust verloren. War so um '89 glaube ich. Aber irgendwann später wollten die sowieso keine Turbos mehr in der DTM, also war der Ausstieg ja nur konsequent.

    LG

    Andreas

    Der Luftfilter bzw. Kasten ist schon beim Sauger eine Begrenzung bei hohen Drehzahlen, erst recht beim Turbo.

    Meistens wird der Boden vom Gehäuse um ein zweites Rohr/Schlauch ergänzt oder großflächig aufgeschnitten und mit einem groben Gitter gegen Blätter- oder Kleingetiereingesauge geschützt. Der Papiereinsatz gegen den K&N getauscht, hat aber schon jeder im Auto habe ich auf Treffen festgestellt.

    Auf dem Leistungsprüfstand wurde damals einfach die K-Jet aus dem Gehäuse gehoben um zu zeigen das der untere Kasten die Luft abschnürt.

    LG

    Andreas

    Schwungscheibe gehört abgeschliffen nicht gedreht wenn gebraucht. Es gibt Stellen die durch Hitze andere Härte haben. Da nudelt der Stahl anders drüber als auf den restlichen Stellen.

    Ist den meisten aber egal heutzutage. Bremscheiben, Trommeln und Kupplungen werden ja kaum noch instandgesetzt. Alles Teiletauscher.

    Fürn nen Escort CHV haben wir glaube ich letztens ca. € 280,00 bezahlt. Die Stifte müssen aber raus, haben wir von der Rückseite Löcher gebohrt und dann mit Durchschlag rausgetrieben. Lassen sich dann aber wieder verwenden. Löcher machen nichts, wird nach dem Schleifen sowieso gewuchtet.

    Solltest Du noch neue Schwungscheiben finden mußt Du den Zahnkranz selber aufschrumpfen und die Stifte setzen.

    LG

    Andreas

    Bernd, den ganzen Text lesen. 😂 Er hat doch 123 Verteiler, nix Gewichte.

    Den Unterschied mit dem Kabel abziehen genauer Untersuchen, Zündkabel mal hin und her tauschen, ob der Effekt mit wandert.

    Mit dem Synchro Tester warst Du ja schon zugange? Wie Du schon richtig vermutest, egal bei welchem Kabel abziehen, er sollte immer gleich schlecht damit laufen.

    LG

    Andreas

    Ihr habt Probleme. Wenn die untere Kante des Kennzeichen mindestens 30 cm übern Boden ist, alles OK. Korrekte Beleuchtung gehe ich mal von aus. Bleibt nur noch bei Montage auf der Stoßstange das Problem wenn man keine Stoßstrangenhörner/Gummis oder wie die heißen hat. Dann ist die Beleuchtung das längste Teil am Auto. Mit diesen Hörnen alles kein Problem, da muß dann auch nix eingetragen werden. Und wegen Tieferlegung, wenn hinten ein Problem auf der Stoßstange wegen der Höhe auftritt, wasn dann vorne?

    LG

    Andreas

    Habe ich es übersehen oder steht nirgendwo dein CO Wert?

    Naja, über Lambda abstimmen ist ebend eine andere Art von Abstimmung. Über CO-Wert hast Du nur den Leerlauf, den Rest siehst Du ja nicht. Wenns da stimmt nach WHB kanns Dir trotzdem bei Vollgas den Motor verbrennen. Als Turbofahrer bist Du über den Neumodischen Kram mit Lambdasonde sowieso echt dankbar.

    Mal davon ab, heute wird selbst Vergaser mit Lambda abgestimmt.

    LG

    Andreas

    Aber auf gar keinen Fall dabei auf den Rädern stehen lassen.

    Auch nicht nachdem der stabi ausgebaut wurde. Sollte eigentlich klar sein, aber mann weiß ja nie.

    Hab ne Weile gebraucht warum Du das schreibst. Hast recht, wenn man keine Schubstreben hat will das Federbein irgendwo anders hin. Schon vergessen, habe nur mit Schubstreben an meinen Capris.

    Unbedingt mit Spanngurt, läßt sich viel einfacher ein- und ausbauen.

    LG

    Andreas

    Die Melling - Pumpe hat einen höheren Volumenstrom. Bedingt dadurch ergibt sich zwangsläufig gegenüber Serie auch ein höherer Druck als Serie. "Bernoulli-Gleichung"

    Sicher, man kann das Regelventil manipulieren für noch mehr Druck. Andererseits, das ist meine Meinung dazu, schau mal auf den Antriebsstab vom Verteiler auf die Ölpumpe. Selbst habe ich das aus den Gründen, auch größeres Antriebsmoment auf diesen Stab mit nochmals zusätzlicher Steigerung des Druckes gelassen.

    Das mit dem Sechskant habe ich vergessen zu schreiben. Der sollte auch ausgetauscht werden. Der ist mit der Melling 87HV Pumpe schon belastet genug. Habe schon Sechkante im Motor gehabt die rund waren. Nicht ohne Grund ist im 2.9er nen Vielzahn als Antrieb.

    @schauberelend hat es richtig beschrieben.

    Lies Dir den Link mal durch, dann geht Dir auch ein warum Du nur mehr Volumen aber keinen größeren Druck brauchst.

    LG

    Andreas