Beiträge von CapriMayLady;-)

    Hi

    Nein, leider ging der Link nicht, Frau Oberschlau :rolleyes: hat aber schnell bei den Treffen reingschaut:

    1. Int. Ford Capri Treffen - Holstein 2013


    Am 26.7 bis 28.7.2013 ist es soweit !


    Dieses Treffen meinst du, gell? ;)

    Würd mich freuen wenns nächstes Jahr auch stattfinden würde!

    Bin vor 5 Jahren mit meinem Dad und dem 62er Ginetta G4 von der Schweiz bis nach Birmingham gefahren,

    mein Hintern kennt nun jedes Schlagloch auf dieser Strecke :P

    Good morning :P:

    @capri738: Merci für dein Feedback! Das beruhigt mich schon mal von einem Turbofahrer zu hören. Wenn man einen Exoten hat, sind plötzlich alle Profis ;) .. v.a. Kolegen mit Hybrid :rofl:

    kari: Hey das ist ja super! Werde demfall um 10.00 auch dort sein :thumbup: , fährst du danach noch ans Granada/Capri Treffen nach Luzern? Freu mich sehr, dich persönlich kennenzulernen :)) :)) :))

    @capridani:merci! ist bereits geschehen ;)

    PS: Am Weekend wirds schööööön :D Jipiieee!

    Good morning ^^

    @thomasundantes: Danke für deine Mühe, hab ich richtig verstanden, dass dies ein Jahrestreffen ist? Werde dann gerne nächsten Sommer mal kucken, ob dieses Abenteuer machbar ist ;)

    @tanuki: Thank U :P: ...ja, das hoffe ich auch! Sehe aber, dass ich hier am richtigen Ort bin und bin mich grad am vernetzen :thumbup:

    Guten Abend zusammen :))

    Per März 2014 gehe ich ja mein "Restaurationsobjekt" MFK (TÜV)-fertig abholen.
    Wie in meiner Vorstellung beschrieben, ist die Grundsubstanz des Capris gut,
    es wurde einfach kaum etwas gemacht seit 34 Jahren. :search:

    Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen auf Ford Kent Motoren und Fahrwerken anno 1962.. :pleasantry:

    Gerne würde ich eure Literaturempfehlungen hören und ob jemand Erfahrungswerte zu diesem Typ Capri hat?

    Ich bin für jede Anregung dankbar und freue mich auf eure Meinungen :gamer:

    Merci! :car3: :love:
    Jeanine

    Wow! Ich bin sprachlos... 8o
    Herzlichen Dank für euer Feedback..! ;)

    ...Wusste gar nicht dass es so viele Capriverrückte in der CH gibt.. :P
    ..und merci für die Einladungen, freu mich sehr dass ihr mich gleich so herzlich aufnehmt! ^^

    Ein paar von euch hab ich sehrwahrscheinlich zufälligerweise vor 2 Wochen am Sonntag auf einem Rastplatz
    von Frankfurt Richtung Basel gesehen und beim "Fressbalken" nach der Grenze in Basel...
    ..hab mich klangheimlich angeschlichen und die Schätze begutachtet :whistling: :thumbup:

    79erv6:
    Ooch, da hast du ja noch Glück! Mein Dad muss Teile für seinen Ginetta G4
    von England bestellen...6-8 Wochen sind da keine Seltenheit.. :dead:
    Ich hänge unten ein paar Bilder vom Inserat an, dem einen oder anderen
    Autoscoutler dürften sie bekannt vor kommen ;) ..Leider ist die Qualität ziemlich beschissen ;(:

    @ any:
    Gerne werde ich das Abenteuer Deutschland nächsten Sommer in Angriff nehmen ;)
    Ich nehm dann gleich einen Abschleppwagen für mein Gammelcapri mit :rofl:
    ...Spass beiseite, ich würde euch sehr gerne persönlich kennenlernen und setze alles daran,
    ab nächstem Frühjahr an möglichst vielen Treffen teilzunehmen! :thumbup:
    Haltet mich bitte auf dem Laufenden, bringe dann auch eine Zuger Kirschtorte mit wenn ihr mögt:D
    Merci! :))

    @thomasunsdantes:
    ...Thank U ^^ ..weisst du eventuell wo und wann das Treffen in Luzern statt findet?
    Bin leider am Samstag bis 17.00 Uhr in Deutschland unterwegs :]

    capridani: Jooo, würd ja gärn cho... aber schämä mich e chli mit minre Rennzwiblä (Peugeot107) bi üch uf z'tauchä :pleasantry:
    gangnä ja erscht nächschtä März go holä.. ;(: ..aber 2014 chumi sehr gärn mit mim Chlotter Capri ;) :schalt:

    @Enzo&Einserfan: hahaha, :thumbup: ja, thx für den Input, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt;
    habe im Winter 2014 vor die Carosserie/Chassis zum Sandstrahlen+Lackieren bringen, währenddem
    ggf. Motor und Antriebsteile zu revidieren, und falls noch Zeit; Interieur frisch beziehen...
    Aber bin auch schon zufrieden wenn er dann nächsten Sommer lang läuft, dann sehe ich
    was alles ansteht und welche Kosten auf mich zukommen; ich rechne mal sicher mit 15-20'000.-CHF.. :dead:
    But everything step by step ^^ ...hab ja keinen Stress und bis dahin kann ich noch ein paar Bücher wälzen :hmm:

    Danke für die herzliche Begrüssung!

    Bis bald :beer:

    ...für mich Liebe auf die 3. Zündung... :love:

    Hallo zusammen ^^

    Ich bin Jeanine aus der Schweiz, und neeee'... reich bin ich deswegen nicht.. :P
    Aber es hat gereicht, mir ein Träumchen zu erfüllen:

    einen 2.3 Capri Turbo May Jg.1979 :phat:

    Ist ne amüsante Geschichte, wenns wen interessiert:
    _____________________________________________________________________
    Also, ich hole etwas aus;
    schon als 3 Wochen altes Baby bin ich im Lotus Seven meines Vaters mitgefahren,
    zur damaligen Zeit natürlich ein absolutes No-Go.. -mein Vater musste sich etliche Beschimpfungen u.a.
    von alten Damen gefallen lassen,-nur;-hab geschlafen wie ein Engel bei dem Gedöns ..
    Somit ist die Frage wegen "Säuglingsquälerei" dahingestellt.. ;)
    Als Engländer blieb mein Dad natürlich der Linie treu, und ich durfte dann schon mal als
    Mech-Anwärterin beim Lotus Elite das Öl ablassen (somit musste das Fz. nicht aufgebockt werden) ^^

    Mit 13 kaufte ich mir dann ein Opel Mata Buch, allgemein; 70er/80er Jahre, das war mein Ding.
    Mit 20 Jahren durfte ich dann ein paar mal mit einen Manta A und B rumkurven.
    Doch es war nicht 100% das was ich wollte. So kam ich auf den 78er Mustang II Cobra..
    Lange suchte ich, doch das Knock-Out Kriterium war stets der Automat, der schlechte und verbastelte
    Zustand der Cobras.
    Autoscoutjahre später, also vor einem Monat, fand ich dann diesen wunderschönen Capri...

    Wir fuhren da also hin, 2 Stunden Richtung Schweizer Hochlandebene ;) .
    Wir landeten bei einem Autohändler und spätestens da, hätten wohl 98% aller Interessenten schon rechtsumkehrt gemacht:
    Richtig Oldschool! Ca. 100 Autos, von akzeptablem bis himmeltraurigem Zustand auf dem Vorplatz, einer hatte gar schon
    ein halbes Algen Biotop..
    Aber das ist der Charme einer Zeit vor den Hightech-und marketingstrategisch durchkalkulierten Autohäusern.. :miffy:

    Wir gingen ins Büro, und 3 sympathische ältere Herren empfingen uns im Blaumann im Karrenschmiere-Look.
    Hinter dem Büro befand sich eine kleine Garage in der die Zeit stehen geblieben war,-ich fühlte mich wie zuhause :vain:

    Ja! Und da stand er nun, unter einer 1cm Staubschicht, gemeinsam mit einem roten Capri Ghia.
    Aber man soll ja auf die inneren Werte achten! :D

    Fazit:
    kleine Rostblatern in der Ecke der Türe, Interieur entsprechend abgenutzt, Kleine Hicke in der Haube,
    Boxen und Radio nicht vorhanden, .....-but; who T f*** cares?! :rofl:
    Grundsubstanz den Jahren entsprechend gut, Carrosserie; Schwellen etc.
    Da wurde einfach nicht viel gemacht, aber fast alles Original (ausser so ein komisch nachträglich
    eingebauter elektrischer Fensterheberkasten.?!) ;)
    Der Motor sprang nach dem 3. Versuch an und keine komischen Geräusche..

    Kurzum; ich entschied mich dann für mein verstaubtes Restaurationsobjekt und wurde auch mit
    dem Verkäufer schnell einig, da ich keine Ausbesserungen verlangte. Just MFK (TÜV).

    Über den Winter bleibt er jetzt da und wird per März vorführfertig gemacht.
    _________________________________________________________________

    Nun, wie gesagt, die einen haben sich an den Kopf gefasst bei meiner Investition,
    und andere freuen sich für mich, denn dümmere Hobbies gibts immer ;)

    Im übernächsten Winter gibts dann noch einen neuen Komplettlack und dann beginnt
    das grosse Restaurieren. :P

    Ich werde viel fluchen, das weiss ich jetzt schon, aber es ist ja wie in einer Beziehung;
    kostet Geld und Nerven, aber die Leidenschaft ist stärker.

    Ich freue mich sehr auf den Austausch, und werde bestimmt noch euren Rat brauchen,

    Das verrückte Huhn aus der Schweiz

    Liebe Grüsse

    Jeanine :car3: