Beiträge von CapriMayLady;-)

    Den "armen" schweizer Tourismus wirds freuen ;) ;) ;)
    ...einfach ein bisschen mehr Ferien eingeben, bei uns gibts sonst noch Couchplätze ^^

    Also der Capri Club Jura veranstaltet anlässlich seines
    25 jährigen Jubiläums ein internationales Treffen 30.&31.August 2014 :car3:
    und das Capritreffen in Gähwil mit Dani am 16./17.August 2014
    ist ein gemütliches Stelldichein gleichgesinnter Caprifreaks mit Übernachtungsmöglichkeiten :beer: :caravan:
    (hoffe stimmt so, Dani help me 8o )

    Hellou :D
    Danke für die Feedbacks!
    So wie ich gerüchteweise gehört habe, solls im 2016 wieder was geben... :whistling: :beer:
    Ausserdem organisiert capridani am 16./17. August in Gähwil CH wieder ein feines Treffen,
    und so wie's aussieht, haben wir u.a. auch Belgien geplant..

    We will see... :thumbup:

    ...mein Dornrös'chen macht ja erst ab April die Strasse unsicher;
    mal testen ob sie's überhaupt über die Grenze schafft... :rofl: 8o ;(:

    C U soon :schalt:

    Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
    :laola:

    Nun haben wir Chaoten aus der Zentralschweiz
    (und Umgebung :P: ) auch einen kleinen Webauftritt :thumbup:

    Die einen kennen uns ev. vom Int. Capri Treffen 2011 in Morschach CH,
    und unsere Mitglieder Kari, Dani, Andi, Alex, Bosi (...) sind dem einen
    oder anderen auch ein Begriff :whistling: :D

    Die Seite befindet sich noch im Aufbau, wird jedoch ständig ergänzt :gamer:

    Wir wollen uns so besser national und international
    vernetzen und freuen uns auf euch beim nächsten Treffen!

    Viel Spass beim Durchklicken und danke fürs Reinschauen :beer: :schalt:

    https://caprihome.de/www.capricm.ch


    :car2: :capriever:

    Good evening ^^

    ...uuuiii jaaa, Bremsen!-sind im Moment meine grössten Sorgen 8o ...trau dem Braten nicht :stick: ..
    ;) ...merci für die hilfreichen Tipps! ^^

    Jooo, mein Schätzchen bekommt im Winter 2014/15 einen neuen Komplettlack geschenkt,
    means in- and outside.. :D Hab' es bei Roli Bosshards 2er gesehen und gefällt mir seeehr! :thumbup:
    Darum Rückbank raus.. :whistling:
    Dann hab ich auch 'ne gute Ausrede beim Feiern nicht ständig Leute nach Hause zu karren;
    erstens kein Platz und zweitens Reier-und Kopfschmerzargument :rofl:

    Greez

    Jeanine

    :hi:
    ...kann mich V4 voll anschliessen!
    Genau diese "verruchte" Spoilerei hat mich schlussendlich zu (m)einem Capri geführt. :love: ;)
    Vorallem ist "mein" Capri eine Art "Zeitzeuge", 70er/80er ist in allen Belangen mein "Ding",
    und ich glaube das sehen auch viele so, die die 80er gar nicht "erlebt" :P haben.

    History mässig ist der Capri auch mit vielen Gadets verkauft worden, individualize your car,
    auch mit kleinem Handwerkerbudget..in dem Sinne.. :thumbup:
    ...das ist genau das, was ich an diesem computerisierten Einheitsbrei vom aktuellen Fahrzeugmarkt vermisse;
    Charakter, eine Prise Wildheit und eine Maschine in Reinform!! :D
    ...und von wegen "Original"... der eine mag dies, der andere das...aber auch schon gehört;
    dass alleine meine Katzenleitern heute schon schwierig werden aufzutreiben... :golly:

    Die einzige Abschreckung eines potentiellen zukünftigen Käufers besteht darin, dass Verspoilerung=Schrottkiste bedeutet... :crazy:
    ...aber es sind Charakterfahrzeuge die oft mehr umsorgt werden, was ich auch bei meinem Schätzchen jetzt sehe :thumbup:

    ... dein Capri hat eine Geschichte und das darf man auch sehen, finde ich! :phat:
    Und genau diese "Geschichten", haben anfänglich stiefmütterlich behandelte Maschinen, in echte Raritäten verwandelt.

    Ich steh drauf!!! :love:

    Liebe Grüsse

    Jeanine

    Good evening my dear Leutz ^^
    Vielen herzlichen Dank für die vielen Feedbacks! Persönliche Erfahrungswerte sind halt immer noch die besten Tipps!! :thumbup: :D :D :D
    Ja, ich glaub das mit der Servo habt ihr recht, irgendwie schiesse ich gedanklich im Moment etwas übers Ziel hinaus,
    da ist es gut wenn ihr mich wieder auf den Boden der Tatsachen holt! :lol: ;) ;) ;)
    Wegen der orangen Gurte und dem Einfärben ist ne super Idee, werd ich mir gleich notieren und mich bei einer Kolegin schlau machen,
    sie ist Sattlerin, ev. könnte man das auch anfertigen lassen...hm..soweit es kein Gutachten dafür braucht..? :hmm:

    Die Rückbank muss raus wegen dem Käfig und den Gurten...und ja, ich gebs zu, auch den zum grössten Teil wegen der Optik :vain: ;)

    Schubstreben sind schon vorgemerkt, das habe ich jetzt von vielen Seiten gehört, super!
    Und Anti Dive Kits 8| ...peinlich, bisher noch nie gehört :rolleyes: ...werd mich bei meinem Hausmech mal schlau machen.. :thumbup:

    Nochmals merci vielmal dass ihr euch die Zeit genommen habt für ein Feedback :gamer:

    Dearest Greetings und einen guten Start in die neue Woche :schalt: ^^
    Jeanine

    Good mooorning ^^

    Danke für die Inputs!
    Hmmm, falls ich mich Ende Sommer 2014 gegen den Servo entscheide, werde ich mich bei dir melden Keule  8)
    @ Thomas: Danke für deinen Erfahrungswert! :)) Hast du auch Erfahrungen zu den Unterschieden 2.3l auf 2.8l Umbau?
    Habe jetzt bei einigen gesehen und gehört die das vorgenommen haben; meine Frage ist, lohnt sich der Umbau für schweizer Strassenverhältnisse?
    Ich bin oft auf Bergstrassen und Pässen unterwegs.
    Schlussendlich sollte es ja auch alltagstauglich sein, Benzinverbrauch ist nicht das Problem, eher die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit,
    will auch nicht ständig den TCS den Klausen rauf bestellen :P


    Quizfrage: weiss jemand woher ich orange Hosenträgergurte herbekomme? ;)


    Merci beaucoup, and a nice friday 2gether :car3:

    Hoffe ihr geniesst das schöne Wetter! :P
    Bin leider krank zu Hause und hab ein paar Fragen die mir im Kopf rumschwirren :rolleyes:
    und im Archiv nix dergleichen gefunden.

    Gerne möchte ich eure persönlichen Erfahrungswerte zum IIIer 2.3l Turbo May hören, if U like ;)

    Capri 738 hat z.B. geschrieben:
    Entgegen der Meinung von vielen Leuten ( selten Turbofahrer ) ist der
    May-Turbo durchaus langzeittauglich .
    Ich hatte bei mir auch mal einen
    2,3L mit Zwangsbeatmung drinnen und bin damit über 100.000 km gefahren .

    Wichtig beim Turbo ist außer der Wartung das er immer erst richtig warm
    gefahren wird bevor er mit
    Ladedruck bewegt wird . Ansonsten sehr
    schöne Art um den Capri anzutreiben , ärgere mich heute
    noch ein wenig
    das ich das Ding damals gewechselt habe.


    1.Habt ihr z.B. ein Umbau gemacht den ihr bereut und wenn ja, warum?

    2.Was könnt ihr empfehlen, wenn ihr meine Nutzungsvorstellung lest?

    Ich will den Capri als Alltagsauto nutzen, ausser in der Salzbretzelzeit...:chinese:
    Das heisst an Wochentagen ca. 50km Landstrasse pro Tag.
    Da ich in der Schweiz wohne, sind Ausflüge jenseits der 120/130/140 :whistling: ;) km/h seeeehr begrenzt.
    Stehe deshalb vorallem auf Leistung im unteren Bereich, also vom Fleck weg und schöne satte Kurvenlage,
    da wäre z.B. die Frage mit der Servolenkung; rausbauen oder nicht?
    Oder noch so eine blöde Frage; :pleasantry: Falls ich den Überrollkäfig einbaue und Rückbank blank,
    hat das bei meinen Spezifikationen überhaupt einen Einfluss auf das Fahrverhalten (Kurven/Gewichtsreduktion)?

    Ich freue mich auf eure Erlebnisse und Erfahrungen und danke schon im Voraus :thumbup:

    Dearest Greetings, der Grünschnabel :gamer:
    :laola:

    Hi Mäx! :hi:

    Welcome on board! Bin auch erst seit kurzem dabei.. ;)

    Das nenn ich ja mal ein Bijoux!!! 8o :thumbup:
    Was für ein geiler Style! Oldschool!! :vain:
    Gratuliere dir herzlich dazu :respekt:

    Bis bald :car3:
    Jeanine

    Hello dear crazy Capri Leutz :hi:

    War am Samstag meine "Baustelle" abfotographieren gegangen... 8o
    Wie ihr wisst, ist mein 79er Turbo May in den verfrühten MfK(TÜV)-Schlaf geschickt worden,
    und nach diesen zwei Dates dann nächstes Frühjahr (2014)
    erstmal die schweizer Roadz unsicher machen kann :thumbup:

    Huiiii, bin sooo ungeduldig!! :crazy:

    Um die Zeit ein wenig zu überbrücken, hab ich hier mal nen Tread mit Pic's gestartet,
    den ich kontinuierlich ergänzen werde, für die, dies interessiert ;)

    Ich bin echt überrascht, wie sich mein Schätzchen langsam mausert;
    die fehlende Leiste bei der Motorhaube wurde ersetzt und der ganze Tektilsch**** entfernt :respekt:
    ....und: Praktisch kein Rost am Unterboden! Juhuuuiii :vain:

    DSCN0357.JPG
    DSCN0371.JPG
    DSCN0361.JPG
    DSCN0356.JPG
    DSCN0349.JPG
    DSCN0365.JPG

    Guten Morgen Thomas und Enzo

    Danke für euer Feedback! :thumbup:
    Thomas: Das ist sehr interessant dass Du den May persönlich kennen lernen durftest :thumbup:
    Gab sicher interessante Gespräche daraus :beer: ...
    ehm...was meinst du damit, du kennst von meinem Auto die letzten "echten" Vorbesitzer? :pleasantry:
    ..und um Tipps und Tricks bin ich immer froh,-werde aber den Capri erstmal nächstes Jahr so fahren wie er ist ;)...
    ..und akute Probleme angehen. Ab Sommer 2014 dann vorbereiten für den Dornröschenschlaf :P  :car2:


    Enzo: Merci für den Tipp mit dem Fahrwerk! ^^ ..und keine Angst, ein bisschen Wahnsinn ist ja in jedem von uns drin,
    aber man entwickelt ja auch einen Bezug zu "seinem" Capri und möchte ihn auch nicht runterrossen  ?(  ..
    Bezüglich deiner Frage: ich gehe nächstens mal hoch um eine kleine Bestandsaufnahme zu dokumentieren, Fotos und Infos folgen... ;)


    Danke für euer Interesse  :)) ...und einen guten Start in die neue Woche!
    Dearest Greetings
    Jeanine