Beiträge von CapriMayLady;-)

    :winke: Hi Migi,
    Ja, das war noch ne Sache... :rolleyes:
    Relais getauscht und bis zum Anschluss Strom, jedoch kein Licht.. ?(
    Schlussendlich wars der oxidierte Kabelschuh im Stecker, der ersetzt werden musste :thumbup:
    Aber komme nicht drum rum provisorisch den Kabelbaum in Angriff nehmen
    und dann nächsten Winter komplett ersetzen.

    Ausserdem war die Laderanzeige direkt an der Benzinpumpe angeschlossen,
    ohne Verbindung zur Druckdose (bringt ja viel :thumbdown: )
    und die Membrane der Benzinpumpe muss ersetzt werden;
    hatte daher Probleme, dass er ab 4500-5000 Touren plötzlich gehustet hat und mir fast verreckt ist ;(: ;(: ;(:

    Aber allgemein bin ich sehr sehr zufrieden :love: :
    bin jetzt ca. 600km gefahren und das Fahrwerk ist echt top! :D
    Ich dachte erst noch an einen grösseren Bremskraftverstärker, Schubstreben und neue Reifen,
    aber der fährt keiner Spurrille nach, hält sich satt in den Kurven und Bremsen ist auch kein Problem :love:
    Und den GXL Sitzen sei dank, hab ich auch keine blauen Flecken am Po :rofl:

    Nun noch eine lustige Geschichte: ;)

    Bin am Samstag um Mitternacht (kurz nachdem das Abblendlicht wieder funktionierte),
    in eine Grosskontrolle gekommen; Nieselregen, grimmige Polizisten...ach, du schei**e...
    Ich dachte schon; na super! Jetzt bin ich ein gefundenes Fressen... ;(: ;(: ;(:
    Der Polizist leuchtet den vorderen Wagen komplett aus; -winkt in weiter,
    ich rolle an und denke noch, dear Baby, jetzt nur kein unnötiges Gas geben.. :O
    Halte an und sage brav;
    "Guten Abend!"
    "Grüezi!...SIE!!! DAS GEHT ABER NICHT...!!!!!!"
    "Ähhhm, was denn?.."
    "Sie können doch nicht mit so einer alten Büchse um diese Zeit noch rumfahren!!!" :dead:
    "Ääähhhh..." 8o
    Darauf grinst er breit und meint; "Alles in Ordnung, fahren Sie weiter" ;)

    UUUUUFFF!!

    ...Mit 1200 Touren im Ersten und Zweiten Gang dann gaaaaanz vorsichtig davon geschlichen :P

    ..das ist doch schön wenn man einem Polizisten um diese Uhrzeit
    und unter diesen Umständen mit einem Capri noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann :thumbup:

    Hey Migi 8)
    Thank Youuuuuu! ^^
    ..Freu mich dich bald wieder zu sehen,
    bin gespannt wie's bei deinem :car3: weiter geht... 8o :D

    Hab heute ne H1 Birne besorgt, linkes Abblendlicht funzt nicht :dead:
    Naja, -Ausgewechselt; die alte sah aber noch gut aus... 8|
    Alle Anschlüsse kontrolliert und die "nackten" Kabel notdürftig isoliert;
    leider nix gebracht; sehrwahrscheinlich Relais-Macke,
    (nach ein paar Kilometern schaltet sich der rechte Scheinwerfer plötzlich ein :huh: ;))..

    Tja, jetzt habe ich grad Lust bekommen Schaltpläne zu studieren
    und den Kabelbaum auf Vordermann zu bringen :pillepalle: :P

    Nun denn, heute Nach der Arbeit fahre ich nachhause, mein Nachbar mit seinem Ford Mercury
    gleich auf dem Parkplatz zuhause angetroffen, 3 Stunden Quatschen, dann kommt noch sein Vater;
    "Ja, kommt mal mit! Gibt Kaffe und Kuchen..." :P: :D

    Danach nochmal in die Stadt...und das glaubt man jetzt echt nicht:
    Ein schwarzer Capri III 2.3S.... 8o ...fährt neben mir, fahren an den See...
    ...und natürlich war die Freude gross :thumbup: :D ...was für ein Zufall..! :D :D :D

    Das gleiche bei den zwei Caprifreaks...wo man hier so selten Capris hier sieht!

    Echt geil! :thumbup:

    So, muss jetzt erstmal 2 Tage nachschlafen :whistling:

    Ich kann nur sagen:

    :hail: :capriever:
    :car3:

    ...und allzeit gute Fahrt! ;)

    PS: Dani: Na das gilt ja wohl für dich auch
    :P ;) 8)

    :hi: dear Capribesessene :car3:
    Manno mann... hätte mir jemand gesagt dass der "Alltag" als Capri fahrer so spannend ist,
    hätt ich mir wohl einen Kredit aufgenommen ;)

    Nachdem wir gestern nach Thun ins Berner oberland gefahren sind,
    war ich fast geschockt, wie geil mein Schätzchen aussieht.. :love:
    Ja, ich weiss, gut hatte der Tag echt nicht angefangen...
    Um 5 Uhr los, na super Datum; 1. April... :S
    Dann eine tote schwarze Katze am Strassenrand 8| ;(:
    und vor Nervosität so flau im Magen :ill:

    Nunja, angekommen und Formalitäten klar gemacht, echt super auf Vordermann gemacht (Danke Edi und Mech!!! :thumbup: ),
    Eingestiegen, los gefahren....
    Uff!!! Kurzer Schalthebel, Augenkrebsspiegel...aber RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHRRRR!!! :laola:

    Rauf auf den Pass, für Euphorie keine Zeit,-dafür 500% Konzentration; kleiner Zwischenhalt, erste Loslösung aus der Starre...
    Huiiiiiiii... :rofl:

    (to be continued...)

    Also, dass der Capri unter der Bevölkerung nicht bekannt ist, kann ich nicht gerade behaupten;
    Seit dem ich meinen gekauft habe, war ich erstaunt, wieviele Kolegen (zugegebenermassen meist Kfz Mech's),
    mit strahlenden Augen sogar typische Details wiedergeben konnten! :thumbup:
    Sogar "meine" Audi A4 angefressenen Kumpels die alle noch nicht 30' sind, sind total begeistert und sind stolz auf den "Zuwachs".
    Dann kommts schon mal vor im Ausgang, dass Unbekannte plötzlich fragen; hey, du bist doch die mit dem Capri?!
    Und nein, dann gibts kein Glas Sekt spendiert, sonder ein Bier und Benzingespräche :rofl:

    Selbst in meiner Firma (Grosskonzern) laufen mir immer wieder Leute verschiedenen Alters entgegen und fiebern mit,
    wann er endlich mal vor dem Firmengelände steht und wie er sich mausert. :D
    Ein Arbeitskolege fragte letztens, ob ich nicht mal mit seinem Vater eine Runde drehen könne,
    er war früher auch ein Capri Freak mit einem 2.3er aber dann kam Familie und die alt bekannte Story.

    Wegen dem Wertgutachten stehe ich rund 3000.- unter dem Kaufpreis (mit Vollkasko), was ich aber okay finde,
    denn der Zustand ist ja nicht 1a, zudem nicht Original und ohne Veteraneneintrag.
    Als Wertanlage kommt er somit auch nicht in Frage.

    Aber auf was ich mich am meisten freue; ist das Strassenbild in unserer Region etwas aufzumischen :thumbup:
    Denn mal was anderes als den hundertsten MG B vorbei gurken zu sehen ist bestimmt auch interessant ;)

    Hellouhellou ^^
    Bestimmt seid ihr schon cruisend auf der Piste, bei dem herrlichen Wetter! :car3:
    In bäldiger bälde bekommen die popligen BMW's und Audis ein bisschen Konkurrenz an der Ampel.. :D
    ...Jaja; ich weiss, gegen ESP und 4x4 hab ich keinen Stich, aber zum die, die mir aufhocken, voll zu stinken reichts allemal :rofl:
    In zwei Wochen ist's soweit! Eeeeeeeeendlich! :thumbup:
    Poste ev.ein paar Bilder, der Kari & Crew kommen ja Capri-GottseiDank mit, damit ich keinen Mist baue. :whistling:

    ...Hab da noch eine scheue Frage:
    Weiss jemand was das für eine Heckschürze ist (Bild)? Habe im Netz nichts vergleichbares gefunden, Marke Eigenbau ev?

    Merci für die Antworten und allzeit gute Fahrt! :capriever:

    Dearest Greetings

    Jeanine

    Hahaha! Thomi du alter Schwerenöter! :P
    Also jetzt übertreibst du aber ;) .. ich glaube nicht dass meine Threats überfrequentiert sind :P
    Z.Bsp.: war mein Vater im Mini Club eine rare Spezies als Mann.. :D
    Und wo ein Grünschnabel dabei ist, gibts halt mehr zu diskutieren. :beer:

    Dass eine Klimaanlage drin war, ist mir gar nicht aufgefallen.. :hmm:

    Aber anhand des gesamten dicken Rechnungsordners konnte ich damals beim Kauf sehen,
    dass zu meinem Schätzchen immer wieder gut geschaut wurde.
    Und mit Erstlack, finde ich, hat er sich gut gehalten, deshalb wollte ich den Verkäufer
    auch nicht in Grund und Boden handeln, er muss ihn ja auch noch (inkl.) Vorführen,
    und das ganze mit noch etwas love flair :car2: :love: ;)

    Es gibt bestimmt noch einiges zu zu feintunen; Verkabelung, Schubstreben, die Ausschnitte etc...
    Aber im Grossen und Ganzen soll er so Tuning-Versündet bleiben wie er ist :thumbup:

    "M.P." bin ich nicht ganz sicher... Aber wenn er in der Region Thun arbeitet; meinen wir den gleichen :thumbup:

    Thanks für euer Feedback! :gamer:

    Apropos; ich mache eine Wechselnummer, und die Versicherung ist mit Teilkasko so tief, dass ichs kaum glauben kann :pardon:
    Wie seid ihr versichert? Was könnt ihr empfehlen? :search:

    Till soon! Und ein schönes Wochenende! :laola:

    Good morning ;)

    Kleine blöde Frage am Rande:

    Hab grad meine Chassis Nummer entziffern versucht;

    GAE CWT 443 770

    ...also:
    - made in Kölle Germany
    - Schwarz 64
    - GXL
    - Baujahr August 1979
    - 2.3 V6 HC OHV 108PS

    ...die Frage; was bedeutet Version GXL genau? :rolleyes:

    Danke für die Hilfestellung ^^