Moinsen Hans,
das ging ja fix, prima.
Viel Spaß mit der Stinger
Moinsen Hans,
das ging ja fix, prima.
Viel Spaß mit der Stinger
Moinsen H-P,
hier kannst Du Vergaser machen lassen, musst nur viel Zeit mitbringen.
Aber Du wirst das bestimmt auch selbst hinbekommen
Moinsen,
auch hier mal ein Update.
Nachdem ich die Wasserschläuche, den Kreislauf gespült und einen neuen,
aber originalen Ölkühler gewechselt habe, ist nun auch die Öltemperaturanzeige installiert.
Die Öltemperatur bleibt immer so bei 80 - 90 Grd.
War eine normale Ausfahrt (Stadt, Landstrasse und kurz Autobahn) und das Öl ist von Moly 20W50.
Da ich auf keiner Rennstrecke unterwegs bin, bleibt das jetzt so.
Guten Start in den Tag.
Moinsen,
ja kannst Du so machen, besorge Dir einen Spanngurt damit geht es rein wie raus leichter.
Auf jeden Fall, vernüftige Halterung unterm Sitz und die Beule am Kopf bleibt erspart
Moinsen,
ich finde einen "Schmalen" mit 7,5" schon bullig und nicht so übertrieben.
So wie meiner halt
Hätte ich im Capri auch so gemacht, bei meinem Spiti ist er im Kofferraum.
Welcome Dirk und immer genug Motivation zum Durchhalten der Restauration!
Hallo Hauke,
ich weiß nicht von welchem Hersteller MM Wasserpumpen verkauft,
die WaPu habe ich von denen bezogen.
Moinsen,
so hab gestern endlich angefangen alle Schläuche, Wasserpumpe, Thermostat und Ölkühler zu wechseln.
Bei dem Wetter ist eh nix mit Ausfahrt, also ran...
Die originale Wasserpumpe sah trotz ihrem Alter wertiger aus als der Nachbau, hätte ich fast wieder eingebaut.
Das Spülen habe ich mir schlimmer vorgestellt, waren nicht viele Ablagerungen vorhanden.
Jetzt ist auch Glysantin G48 drin.
Einzig der Stutzenwechsel in der Brücke war lästig, dafür muss echt alles vorne ab.
Gut das man immer Dichtungen auf Lager hat
Gerade Probefahrt gemacht, alles dicht kann weitergehen.
Jetzt schein auch die Sonne wieder.
Sieht super aus, danke fürs zeigen!
Nach 2 Jahren liegen hier soviele Teile rum hoffentlich findet sich auch der Ort, wo sie im Capri hin gehören
Aber dafür gibt es doch prima Werkstathandbücher
Falls Du welche brauchst, leihe ich sie Dir gerne!
Ja Wolfgang, genau das war der Wortlaut.
Moinsen,
in dem Zusammenhang hab ich mal eine Frage.
Mir sagte man mal, dass die Ringe sich gerne auch mal lösen.
Ist das Nonsens oder ist da was dran?
Moinsen,
für
Kartuschen, Lager, Faltenbalge, Montage und Versand hab ich 500€ bezahlt.
Allerdings ohne Pulvern, da ich sie in Blau wollte.
Ist aber auch schon 2-3 Jahre her. Herr Fork gibt aber auch per Telefon bereitwillig Auskunft
Die Matten haben den Langzeittest bestanden.
Will sagen Bär oder Ronsdorf egal...beide machen super Arbeit.
Gut...zur Stabilisierung konnte ich mir vorstellen.
Aber in Ruhelage vorverbiegen?
ja.. mein Köttel jetzt 23 Jahre, findet das Brummen unterm Hintern und das Getöse
auch geiler als seinen schnöden Golf.
Ok sag ich, wir bauen dir einen Capri, was sagst Du?
...aber Dienstag, Donnerstag und Sonntag ist Fussball, Montag und Mittwoch Muckibude,
Freitag ist die Perle dran, also Samstag geht
Irgendwie hat mir das den Antrieb geklaut
Moinsen,
bestimmt freut sich der eine oder andere Besitzer, dass sein Capri jetzt 2000 statt 1000 Euro wert sein soll.
Aber den meisten Leuten, so ist es jedenfalls bei mir, ist das völlig egal.
Ich wollte schon als 18jähriger ein Capri fahren und daher steht er auch aus ganz anderen Gründen,
als der zu erwartenden Wertsteigerung, in meiner Garage.
Hätte zum Zweck der Wertentwicklung auch keinen Capri gekauft, da gibt es lukrativere Modelle.
Nachwuchs ist so eine Sache, ob bei Gründen wie,
echt wenigem Interesse an alten Fahrzeugen (das hat ja kein Bluetooth, Klima, Navi, Sitzheizung und Getränkehalter, nee das geht nicht),
Arme und Hände sind immer öfter völlig falsch eingehängt, Friday for F*** und unsere grünen Politiker, welche meist von dem potentiellen Nachwuchs gewählt,
völlige Erlegenheit der digitalen Sucht und mir fallen noch zig weitere Dinge ein,
das größte Hindernis zu diesem Hobby Geld ist, ich weiß nicht?!
Ok es macht es nicht einfacher , aber wer den Benzingeruch liebt, lässt sich auch von nem 1000er mehr nicht abhalten.