Beiträge von Fester

    Capri muss Capri bleiben und da gehört kein 2,9i rein.

    Der Meinung bin ich ja auch aber....

    .... original ist was?

    Auf alle Fälle kein 2,9 i! Aber ein Ventildeckel der in Wagenfabe lakiert ist????

    Daher jedem das Seine, wenn er auf der rechten Straßenseite fährt!!! Also "Autokrank" schau doch mal dein Video an und überlege ob du nicht mal an deiner Fahrtechnik was machen solltest!?

    Gruß Andreas

    Da es ´84 keinen V6 mehr gab (außer in Ladenhütern) sollte es also ein Reihe - 4-Zylinder sein.

    Hallo Jürgen,

    war das wirklich so? Ab wann wurden die Produktion von V6 eingestellt? Meiner wurde Ende März 1985 zugelassen und ich dachte dass er Baujahr 1984 wäre - eigentlich unwichtig, aber interessant.

    Gruß Andreas

    Hallo Thomas,

    die Idee ist wirklich gut. Aber mir würde was fehlen!!! Die alte Antenne hat immerhin 34 Jahre gehalten, das einzige Problem (halt nicht alle wieder aufregen - ich tue es auch nicht wieder) war, dass ich mal ganz schnell vor dem Urlaub in die Waschstraße gedüst bin. Und ja - ich habe da doch etwas vergessen.

    Mich würde aber immer noch interessieren, welch Radios mit Din-Ausschnitt ende der 80ér und Anfang der 90ér Jahre es so gegeben hat.

    Gruß

    Andreas

    Ich weiß, ist hier im Forum ein heißes Thema aber bei uns fuhren alle Capris in den 80er Jahren mit DIN Radios rum den ersten den ich mit dem Originalen gesehen habe war meiner und das war erst 1997

    Glück für dich!

    Wie ich meinen 2005 gesehen habe, habe ich erst mal eine Bestandsaufnahme machen müssen. Was ist Original und was nicht? Dass der starke Frontschaden nicht original ist, war klar. Abgesehen davon hat er eben DIN-Ausschnitt im Amaturenbrett, nachträglich montiertes Glasdach, Lautsprecher in den Türen und Heckablage, Alf-Schonbezüge, grellroten Schaltknauf, ....!

    Ich haben ihn trotzdem gekauft! Haben wir nicht damals alle dies Gemackeverwirrungen gehabt und eben diese Umbauten gemacht? Also doch zeitgemäß - denn er wurde 1994 stillgelegt! Was sich ohne großen Aufwand beheben ließ, flog raus - tschüss Alf,... und das andere bleibt drin. Hat ja auch seine Vorteile - sonst hätten wir es damals auch nicht gemacht.

    Der H-Abnahme hat es keinen Schaden bereitet. Beim Wertgutachten wurden jedoch deswegen große Abzüge gemacht.

    Bezüglich des Radios:

    Der DIN-Ausschnitt bleibt auf alle Fälle. Jetzt bekommt er erstmal eine neue Antenne (die Alte ist abgebrochen) und wenn ich dann wieder vernüftig Radio hören kann reicht das erstmals.

    Sollte ich in der nächsten Zeit ein vernünftiges Radio finden, schön, wenn nicht wird das Alte repariert! In Sachen USB-Anschluss, Smartphone, MP3,...????? Auf der einen Seite finde ich wirklich nicht zeitgemäß, aber es könnte leider doch praktisch sein. Das Problem bei den Kasetten ist halt, dass sie im Auto nur bedingt lagerfähig sind und die Qualität und Verfügbarkeit von Leerkasetten nicht steigen wird. Also mal schaun.

    Gruß Andreas

    Hallo,

    mein Blaupunkt Düsseldorf gibt den Geist auf! Ob sich eine Reparatur lohnt - unwahrscheinlich. Daher möchte ich mich bei Zeiten mal nach einem anderen umsehen. Die Frage ist nur welches!

    Ab wann gab es eigentlich Stationstasten für die Sender? Ist so schön praktisch. Welche Modelle wären stimmig?

    Gruß Andreas

    Hallo Tobie,

    herzlichen Dank, es hat geholfen! :)

    Bisher habe ich zwar versuch Amazon nicht zu brauchen - aber jetzt bin ich bekehrt1 Die haben sogar die Zündkerzen für mein Goggo!

    Jetzt muss das Zeug nur noch kommen, das Auto gepackt werden (Scheiße mir fehlt ja noch der Beifahrersitz - Optimist der ich bin wird der Sattler den auch noch fertig bekommen) und los kann es gehen:car3:.

    Gruß Andreas

    Hallo ESSEX,

    endlich habe ich Zeit (und die Infos) dir zu antworten!

    Das mit dem goggel - na ja! Erstens habe ich es nicht so mit dem Internett und zweitens findest du (oder ich) Produkte unter der Bezeichnung "Oktanbooster" aber wenn man dann auf die Bestellseiten der Hersteller geht sind keine Informationen darüber, wie hoch die Oktanzahl erhöht wird! Hier in Deutschland steht vielmehr der angebliche Reinigungsfaktor im Vodergrund.

    Wie gsagt, ih komm hald aus Frangen! Und da sind wir anscheinend im Zusatznirvana!!!! Bleiersatz gab es bis vor kurzen noch an einer Tanke -jetzt aber auch nicht mehr. Von Oktanbooster wollen wir mal gar nicht reden.

    Wenn es bei euch da oben eine Tanke oder Baumarkt gibt, wo ich das Zeug sicher bekomme, so teile es mir bitte mit. Wir fahren über Bielefeld erst zu meinem Onkel nach Nordhorn. Ein Treffen wäre u.U auch möglich.

    Bez.: GB:

    In Machynlleth war uns das Ferienhaus zu teuer. Wir sind auf der Höhe von Aberystwyth. 1. Mal einfach mal schauen wie es gefällt. Kurzfassung unserer bisherigen Erfahrung mit GB: Wenn du mit dem Capri fährst, wenig Probleme. Alle freuen sich und du findes immer eine Wekstatt die Wehwechen sachkundig reparieren kann (nach ja, mal vom Sprit abgesehen). Preisniveau im Vergleich zu Franken sehr hoch. Auf weiß angemalte Kanaldeckel ist besonder zu achten - das sind dann Kreisverkehre!!!! Da das Essen und Bier in Schottland besser ist als in England (persönliche Meinung) und wir mal was Neues unternehmen wollen -Wales! Mal schaun!

    Gruß Andreas

    Hallo,

    der Sommerurlaub in Wales steht dieses Jahr auf dem Programm. Leider gibt es dort nur eine Tankstelle mit Super Plus. In Schottland haben wir uns mit "Oktanbooster" beholfen. Das ist ein Benzinzusatz, der die Oktanzahl erhöht. Weiß jemand unter welcher Bezeichnung das hier gehandelt wird und wo es zu bekommen ist. Würde den Stressfaktor reduzieren, weil in GB gibt es das auch nicht an jeder Tanke.

    Gruß Andreas

    Tja,

    100% rechtlich korrekt zu fahren scheint eh immer schwieriger zu werden. Ich jedenfalls bleibe dabei. Sommerreifen auf den Capri (für den Sommer), Winterreifen auf den Mondeo (für den Winter)! Und wenn ich im Sommer mit dem Winterauto eine Bewegungsfahrt mache ... wird schon nichts passieren!

    Man weiß ja auch nie, wofür es gut ist. Norwegenurlaub vor 4 Jahren - August - ausnahmsweise mit dem Winterauto mit Winterreifen (die Straßen in Norwegen sind nicht unbedingt autoschonend) und was ist passiert? Es hat geschneit!!! Sprich auch im Sommer mit Sommerreifen ist nicht unbedingt immer rechtlich korrekt.;)

    Gruß Andreas

    Tja,

    das mit dem erhöhten Verschleiß ist (oder war?) eigentlich auch meine Meinung. Aber das Argument von Martin wiederspricht dem leider nicht!!! Fragt sich nur wie es wirklich ist - fahrtechnisch und rechtlich?!

    Gruß Andreas

    trotzdem ein juristisches Problem....


    weil laut Hersteller Winterreifen für Temp. unter 7/8 Grad plus.

    Hallo Thomas,

    der Komentar bezüglich Winterreifen für den Capri im Sommer war nicht so ganz ernst gemeint! Also kein Problem.

    A B E R, dein Hinweis ist trotzdem interessant, da ich bei meinem Winteraute die Winterreifen drauf lasse. Ich fahre es im Sommer nur selten, aber ......!

    Mal schauen, was noch reinkommt.

    Gruß Andreas

    Hallo Ralf,

    traurig ist nur, das mir der TÜV die T-Reifen angeraten hat!!! Anscheinend sind die Prüfer auch etwas.....? Wie gesagt, ich denke momentan etwas globaler!

    Und bin noch zufrieden.

    Gruß Andreas

    P.S.: Mein Goggo läuft auf Reifen aus Srilanka!

    Capri 2,3 genau 8,3 km/h aus, 180 + 8,3 = 188,3 km/h.

    Glück für dich, Pech für mich!!!!

    Grundsätzlich hast du wirklich recht. Die Idee mit dem Aufkleber hatte ich auch, geht aber nur bei Winterreifen, sprich fahre im Sommer Winterreifen, dann darft du auch so schnell fahren wie auf dem Aufkleber steht:lol:

    Du wirst den 2,3 mit 108 PS haben. Beim späteren Modell mit 114 PS steht leider 183km/h in den Papieren - und damit plus Aufschlag leider knapp über 190 km/h! Ist doof, aber ist so!

    Die Achilles, die ich gerade drauf habe, sind besser als man meint. Ich hatte sie vor 2 Jahren nur hinten im Schottlandurlaub und prompt ist die Karre bei Starkregen vorne geschwommen. Jetzt komplett, im August steht Wals :car3:auf dem Urlaubsplan (50% Regenwahrscheinlichkeit) anschließend kann ich berichten.

    Gruß Andreas

    Da die beiden Capris im Haus der Holden gehören ist es definitiv ein Auto für beide Geschlechter.

    Wir haben leider nur einen - meinen!!!!

    Komisch ist jedoch, dass wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz sitzen muss, sich meist beschwert. Sobald jedoch ihr Auto mal wieder nicht fahrbereit ist, ist plötzlich der Capri weg! Dann beschwert sie sich nicht - sondern ich!

    Daher: Eine Frage der Einstellung und nicht des Geschlechtes.

    Gruß Andreas

    Schaut wirkich überzeugend aus!!!!!

    Kannst du mir mal die Kontaktadresse geben? Ich warte nur darauf, dass mein Capri mal geschweißt werden muss (so wie es ausschaut dauert das "leide"r noch). Warum leider - das Amaturenbrett und der Lack stört mich wirklich! Aber erst schweißen wenn notwendig, dann lackieren und gleichzeitig neuer Bezug.

    Oder: Ich habe noch ein zimmlich schlechtes Amaturenbrett auf den Dachboden. Daher könnte ich die Reihenfolge auch umtauschen - mal schauen bzw. Kontakt aufnehmen!

    Gruß Andreas

    Hallo Webmaster,

    mich machen die "Wasserschübe" stutzig. Klingt ja fast so, als würde irgendwo etwas undicht sein und ab einer bestimmten Temperatur wieder dicht.

    Kannst du ausschließen, dass das Regenwasser ist (undichte Scheiben)? Nicht das sich das Regenwasser irgendwo fängt und nur bei der Fahrt raus geht? Taschentuchtest - Farbe?

    Sollte es wirklich Kühlwasser sein, dann kann (fast) nur dein Kühler daran schuld sein. Warum fast: Die Anschlüsse des Kühlers sind im Motorraum. Eigentlich befindet sich dort eine Blechabdeckung mit Dichtung, damit kein Wasser in den Fahrgastraum eindringen kann. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich würde diese Anschlüsse doch mal prüfen.

    Wie gesagt, wenn kein Regenwasser und die Schlauchverschraubungen ok sind, dann kann es meiner Meinung nach nur der Wärmetausche sein. Der Austausch ist zwar kein spaßige Sache, aber mit entsprechenden Verrenkungen machbar. Ich würde dabei auch gleich den Lüftermotor ersetzen. Wenn der noch nicht gemacht ist, ist die Gefahr groß, dass er sich in kurzer Zeit sehr laut meldet (nerv) - und du den ganzen Spaß nochmal hast.

    Gruß Andreas

    Servus,

    ich weß, das es keinen Großen Spaß macht den Wärmetauscher auszubauen. Ich würde jedoch auch einen Neuen einbauen. Wenn du die Züge für die Heizungsverstellung am Wärmetauscher aushängst, kannst du zumindest das Amaturenbrett drin lassen.

    Ist eigentlich dein Kühler noch dicht? Nach meiner ausgiebigen Spühlaktion war es meiner leider nicht mehr.

    Gruß Andreas