Beiträge von alexh

    Hab ihn gefunden. Am Griff war kaum noch rote Farbe, so dass die Suche ein wenig erschwert wurde..

    Habe nun einen Ölwechsel gemacht und neuen Sprit in den Tank geschüttet.
    Nachdem er noch eine neue Batterie (67 Ah) spendiert bekommen hat, musste ich nur noch ein paar mal rödeln lassen, bis der Motor wieder lief. Und das nach 11 Jahren Standzeit !

    Guten Abend,

    ich habe vor kurzem bei meinem Alltagsauto (Opel Astra) einen Ölwechsel gemacht. Öl (LiquidMoly) und Filter (Bosch) habe ich im Obi gekauft. Beim durchlesen der Kompatibilitätsliste der Ölfilter ist mir aufgefallen, dass der Capri leider nicht mehr geführt wird. Ich habe dann einmal auf gut Glück einen Filter für den Escort ab 1.8l mitgenommen (welcher optisch dem im capri verbauten ähnlich sah). Nur leider passt dieser Filter nicht (Durchmesser ist zu klein).

    Welche Ölfilter nehmt ihr bzw. welches Modell von Ford ist mit dem Capri kompatibel ?

    Gruß
    Alexander

    PS:

    Ich finds Klasse, wie schnell und gut hier einem geholfen wird :daumen:

    Hallo,

    habe vor längerem an meinen Capri mal testweise ne neue Batterie angeschlossen, um zu schauen ob Licht, Blinker,etc funktioniert. Hat alles wunderbar geklappt.

    Das gleiche wollt ich gestern auch machen, nur tut sich nun gar nichts mehr, d.h. der Wagen ist tot. Ich nehme an, dass eine Sicherung durchgebrannt ist.

    Nur wo finde ich den Sicherungskasten bzw. dessen Belegung ?

    Gruß
    Alexander

    Hallo,

    ich suche die Serienummer meiner Auspuffanlage für eine ABE.
    Ich weiß leider nur, dass sie von Ford kommt und irgendwo im Rennsport angesiedelt ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgenwo eine Seriennummer/Typenkennung stehen muss, aber bevor ich wieder unter den Wagen krieche, brauche ich einen Anhaltspunkt wo ich suchen muss ;)

    Gruß
    Alexander

    Hallo,

    nachdem ich meinen Capri erfolgreich vom wenigen Rost befreit habe und dafür gesorgt ist, dass selbiger in der nächsten Zeit auch nicht wieder kommt, habe ich die gesammte Innenaustattung wieder eingebaut (es stecken 30 Stunden Putzarbeit drin :rolleyes:) habe, steht nun der große Flüssigkeitswechsel an.

    Es muss das Öl gewechselt werden, die Bremsflüssigkeit getauscht und das Kühlwasser wieder aufgefüllt werden.

    Mit wieviel Altöl muss ich den rechnen, wenn ich das komplette Öl ablassen will (2,8er) ?

    Muss die Bremsflüssigkeit komplett ersetzt werden, oder reicht es den kleinen Tank wieder komplett aufzufüllen ?

    Wie entlüftet man das Bremssystem ?

    Das Kühlwasser ist komplett weg und der Kühlwassertank (und wahrscheinlich das ganze System) dementsprechend rostig .

    Wie muss ich vorgehen, wenn ich dass komplette Kühlsystem richtig sauber bekommen will ? Wie funktioniert dass, wenn ich
    das Kühlsystem spülen will ?

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Schritte kurz erklären könnte ?

    Mit Brems- und Kühlflüssigkeit habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt.

    Gruß
    Alexander

    Hallo,

    ich habe in dem Thread "Kraftstoff" gelesen, dass für die Capri-Motoren Super Plus mit evtl. Additiven der einzige brauchbare Kraftstoff ohne Leistungsverlust oder Motorschädigung wäre.

    Da ich ganz in der Nähe der französisch-deutschen Grenze wohne, tanke ich schon Jahr und Tag in Frankreich (bis zu 15 Cent weniger sind schon ein Argument ;)).

    Nun sieht es mit dem Sprit folgendermaße aus:

    Normalbenzin: DE (92 Oktan), FR (95 Oktan)
    Super: DE (95 Oktan), FR (98 Oktan)
    SuperPlus: DE (98 Oktan), FR ( ??? Oktan)

    Kann ich bedenkenlos meinen Capri mit dem französischen Super füttern, oder nimmt der Motor mir das übel ?

    Gruß
    Alexander

    So, nun hab ich Gewissheit. Es ist ein 2,8er. Ein Kumpel aus meiner Werkstatt ist sich, aus irgend einem mir nicht bekannten Grund, sehr sicher dass wir dieses Auto mit diesem Motor beim TÜV zugelassen bekommen. Mal schauen was wird...

    Gruß
    Alexander

    Leider habe ich nicht die Möglichkeit an eine Ausgabe der Oldtimer-Zeitung heranzukommen. Könnte mir jemand den Namen und die Adresse (auch Web) einer solchen Firma nennen, wo ich den Stoff und den Kleber beziehen könnte ?

    Hallo,

    leider musste ich feststellen, dass der Himmel in meinem 3er durch Nikotin und Schimmel , einen solchen Zersetzungszustand hat, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten ist ;(.

    Nun meine Frage: Ich habe weder bei Google noch hier im Forum Infos dazu gefunden, wie ich an einen neuen Himmel drankommen könnte bzw. ob es möglich ist selber einen zu schneidern :rolleyes:

    Wie geht ihr bei der Restauration eures Himmels vor ?

    Gruß
    Alexander

    Ich glaube du täuscht dich nicht. Es wird höchstwahrscheinlich dieser Wagen sein :]
    Laut Brief ist es ein 2,3 Liter, aber ich lass mich gerne überraschen :sonne:
    Es freut mich, ein Auto zu haben, welches einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt.