Beiträge von alexh

    Hallo,

    ich brauche eine Lösung für folgendes Problem:

    Meine Kraftstoffleitungen verlaufen kurz vor den Anschlüssen am Tank nur ca. 40-45 mm am Auspuffrohr vorbei. Dieses Problem hat der Vorbesitzer scheinbar ignoriert, da die größere Zuleitung schon Schmorspuren aufweißt

    auspuff_2.jpg

    Meine Idee war bisher, die Leitungen komplett neu zu verlegen und mit längeren Leitungen einen großen Bogen um den Auspuff zu verlegen.

    Was muss ich über diese Leitungen wissen, um problemlos neue bestellen zu können (ca. ~10m) ?

    Oder habt ihr noch anderen Lösungsvorschläge ?

    Gruß
    Alexander

    Wie meinst das, Holger ?

    Gibts noch einen Filter ? Dachte dieser sei der einzige ?

    Der Tank ist vollkommen in Ordnung, blitzeblank und verzinkt.
    Diese Art von Filter war schon drinn als ich den Wagen gekauft habe.

    Das Problem trat übrigens von gestern mittag auf heute morgen nicht mehr auf, ich werde das beobachten.

    Gruß
    Alexander

    Hmm, ich hab nur diesen einen Benzinfilter

    benzinf1.jpg

    Dieser ist nagelneu genauso wie die Leitungen, das Phänonmen trat mit alter wie neuer Leitung gleich auf.
    Das der Sprit verdampft glaub ich nicht, man kann den Sprit in den Tank zurücklaufen hören (plätschert, da wenig drin ist).

    Das da irgendwo Luft reinkommt klingt wahrscheinlich, der Motor läuft aber ganz normal ?(

    Gruß
    Alexander

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Anlassen meines Capris.

    Wenn er ein paar Stunden nicht gelaufen ist, springt er erst nach ewiger Orgelei an (die Spritleitungen sind leer !).

    Wenn er läuft, ist der Benzinfilter randvoll (was ja so sein soll).

    Schaltet man ihn allerdings ab, so läuft nach ein paar Minuten der Sprit aus den Leitungen zurück in den Tank (das ist hörbar).

    Danach ist der Benzinfilter wieder komplett leer.

    Obwohl ich bisher immer nur Autos mit Einspritzer gefahren habe, kann ich mir vorstellen dass dieses Verhalten doch nicht normal ist ?(

    Was kann man hier tun ?

    Gruß
    Alexander

    Hallo,

    ich habe beide Trommelbremsen an meinem Capri überholt. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die Dichtungsmanschetten an den Hebeln des Handbremseiles porös sind. Eine der Manschetten ist mir beim Abziehen gar gerissen.

    Bekommt man diese Dichtungen noch bei Ford (unter welcher Bezeichnung) ?
    Auf die Dinger verzichten will ich nicht, weil sonst Sand und Staub leicht ins Trommelinnere kommen können.

    Gruß
    Alexander

    Hallo Jürgen,

    wenn es mit dem Ritzeltausch getan wäre, wäre dies nätürlich die einfachste Lösung. Du weißt nicht zufällig welches Ritzel ich dafür brauche (Anzahl Zähne?).

    Wie läuft das mit dem Tausch ab ?

    Gruß
    Alexander

    Guten Morgen,

    in meinem Capri steckt ein Granada-Getriebe (vom 2,3er, die genaue Bezeichnung such ich noch raus).

    Da die Tachowelle eine andere W-Zahl hat, stimmt die Anzeige des original Capri-Tacho nicht mehr. Der Vorbesitzer hat sich damit Abhilfe geschafft, in dem er die Skalierung durch ein selbstgemachtes Tachoblatt ersetzt hat.

    Wie genau diese Lösung war, kann ich leider nicht sagen.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit an eine komplette Instrumententafel vom Granada zu kommen (2,8 Ghia MK2).

    Ist es möglich den Granada-Tacho (also das Rundinstrument) in den Capri-Instrumententräger einzubauen (Durchmesser ?)?.

    Arbeitet der 2,8er-Tacho mit dem 2,3er Getriebe richtig zusammen ?

    Gruß
    Alexander

    Hallo allerseits,

    ich habe nun alles abmontiert, was mir morgen beim Strahlen in den Weg kommen könnte. Nur die Bänder die den Tank gehalten haben bekomme ich nicht ab. Sind die da für alle Ewigkeit drangebaut worden oder gibt es einen Trick die zu lösen ?

    Beim demontieren der Auspuffanlage ist mir eine dieser Isoliermatten auf den Mittelschalldämpfern gerissen. Was ist das für ein Material ? Ich nehme an es dient der Wärmeisolierung und ist daher Asbesthaltig, oder ? Wo kann man etwas Vergleichbares bekommen ?

    Gruß
    Alexander

    Hallo,

    ich habe vor den nächsten Freitag dazu nutzen den rostigen Unterboden meines Capris mit Sand zu strahlen.

    Jetzt habe ich schon viele Stimmen gehört, die meinten, man solle auf keinen Fall wieder dieses Bitumen-Zeug verwenden.

    Schön und gut, aber was dann ?

    Ich habe mir gedacht, direkt aufs gestrahlte Blech kommt erstmal Zinkstaub drauf. Doch was schützt dann gegen Steinschlag oder ähnliches ?
    Soll ich normalen Rostschutzlack über den Zinkstaub streichen, oder doch lieber was speziellers nehmen ?

    Keine Ahung - Aber davon ne Menge :D

    Gruß
    Alexander