Beiträge von alexh

    Hallo Zusammen,

    war gestern mit meinem Capri zum ersten Mail "richtig" auf der AB-Unterwegs.
    Wollte u.a. Vmax ausprobieren.

    2.8l-Vergaser mit 4-Gang Granni-Getriebe, Typ unbekannt.

    4-Gang, 5400 RPM, laut. Tacho 160 (Muss net stimmen)

    Ab dieser Drehzahl hat er angefangen stark zu "ruckeln" als ob der Vergaser zu wenig Gemisch liefern würde ?

    An was könnte das liegen ? Vergaser wurde gereinigt und mit Neuteilen abgedichtet.

    Kommt man mit dem 4-Gang-Getriebe wirklich net höher als 160 ? Oder hab ich nicht mehr die "originale" Hinterachse ?

    Gruß
    ein "verwirrter" Alex

    Hallo,

    welche Wischer (Front) aus dem BOSCH-Programm ist mit dem 3er-Capri "kompatibel" ?

    Die vom Astra F scheinen auf den ersten Blick zu passen, schleifen aber leider an der Dichtung der Windschutzscheibe.

    Gruß
    Alex

    Hallo Zusammen,

    bei den aktuellen Temperaturen überlege ich schon die ganze Zeit meinen bis auf den rechten Kotflügel rostfreien Capri mit Mike Sanders zu fluten :D

    Gegen diese Überlegung spricht, dass ich den Capri in den nächsten 5 Jahren (bis zum H-Kennzeichen) kernsanieren möchte und daher auch komplett strahlen wollte.

    Ich habe die Befürchtung, dass mir das Fett dann später richtige Probleme bereiten könnte :nixweiss:

    Im Prinzip tut die Hohlraumversiegelung nur an einer Stelle den hinteren Holmen not, da dort ein neues Blech eingepasst wurde und vor dem Einschweißen nur notdürftig vorbehandelt wurde (Die Rostschutzfarbe ist durch das Schweißen sicher verbrannt).

    Was würdet ihr machen ?

    Gruß
    Alex

    Hallo,

    mal ne Frage aus reiner Neugier:

    Habe bei Ebay diesen neuen Weber-Vergaser gefunden: Klick mich

    Könnte man diesen Vergaser mit einer entsprechenden Adapterplatte an die Köln-V6 Ansaugbrücke montieren. Hätte dies irgendwelche Vorteile ? Mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Abgase, etc ?

    Würde mich mal interessieren :))

    Gruß
    Alex

    Mit Tankleitungsröhrchen meine ich eigentlich die Anschlüsse für Hin- und Rücklauf auf der Geberplatte am Tank.

    Ich habe vor den Tank zu leeren, die Geberplatte auszubauen und die Röhrchen mit Hartlot dicht zu verlöten.

    Bessere Vorschläge werden gerne angenommen :)

    Zitat

    sind keine Einstellschrauben sondern werden ohne Dichtung (Hand)fest angezogen

    Danke Jürgen :)), dass erklärt auch warum die in keiner Form gesichert sind.

    Das erste meiner 2. Capri-Probleme ist gelöst :grins2:, jetzt muss ich mich nur noch um die siffenden Tankleitungsröhrchen kümmern.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem EEIT38-Vergaser.
    Seit ich den Vergaser geputzt habe, sitzen die beiden dicken Gemischregulierungsschrauben so locker in den Gewindegängen, dass sie sich durch die Vibrationen während der Fahrt verstellen.

    Vor dem Putzen wurden die Schrauben durch den "schwarzen Schmodder" gesichert :rolleyes:

    Mit welchen Mitteln kann ich die Schrauben sichern, ohne die Gemischaufbereitung zu beeinflussen ?

    Es handelt sich um die Schrauben mit der Nr. 35

    veeit.gif

    Gruß
    Alex

    Ich komme gerade von meiner ersten längeren Ausfahrt mit dem Capri zurück. Um es in einem Wort zu sagen: GEIL :sonne:

    Das brabbeln im Stand, das Röhren beim Beschleinigen, das zischende Geräusch der Tanknadel im freien Fall.... :rolleyes:

    Nach mehrmaligem Einbremsen packt die Bremse jetzt auch richtig schön zu.

    Nur der Verbrauch scheint mir etwas zuviel (2 Striche der Skala für knapp 30 Km). Aber ich hatte ja auch keine Hilfsmittel beim Einstellen des Vergasers zur Hand :(

    In den nächsten Tagen wird noch die Zündung und der Vergaser nach Co2 in einer Werkstattt eingestellt. Und dann, ja dann kann die Saison endlich beginnen.

    Ich freu mich wie ein kleines Kind :lol:

    So, ich war zwischenzeitlich mal in einer Werkstatt.
    Dort meinte man nach dem Startpilot-Test, dass der Vergaser von außen dicht ist, von innen allerdings auch (evtl. Leitungen zu) 8o

    Hallo Zusammen,

    mal vorne weg: Ich könnte kotzen...

    Da steht der Capri auf dem Hof, ich zahle Steuern und Versicherung und kann dennoch nicht fahren :(

    Nachdem ich meinen 38er Solex zerlegt gereinigt und neu abgedichtet habe, bekomme ich das ganze einfach nicht mehr dicht.

    Es baut sich kaum Unterdruck auf, die Leerlaufdrehzal "sägt" zwischen 500 und 1500 Touren und der BKV tut seinen Dienst natürlich auch nicht.

    Wenn ich den Motor abstelle und das Ohr an den Vergaser halte, höre ich noch eine Zeitlang das Zischen von eindringender Luft.

    Heute habe ich die Dichtung der Ansaugbrücke gegen eine neue getauscht. Mit mäßigem bis keinen Erfolg ;(

    Bin grad voll gefrustet :kotz:

    euer
    Alex

    So, ich habe gestern nochmal die Pumpe wie von Rainer beschrieben kontrolliert und dabei festgestellt, dass diese kaum Sprit fördert.

    Also Vergaser wieder runter und Pumpe aufgemacht. Siehe da, die Membrane war so "verfaltet", dass kaum noch ein Hub möglich war.
    Die Mebrane hab ich nun richtig eingesetzt und den Vergaser behutsam wieder verschlossen.

    Aus Rücksicht auf die Nachbarn habe ich aber gestern Abend noch auf einen Testlauf verzichtet, was ich aber heute nachholen will.

    Ich hoffe das klappt :))

    Hallo,

    ich habe bei meinem Capri den Vergaser (Solex 38 EEIT) gereinigt und neu abgedichtet. Dabei muss wohl etwas schief gegangen sein :help:

    Bei Betriebstemperatur stirbt der Motor beim Gasgeben ab. Man hört kurz das Geräusch der Beschleunigerpumpe, dann fängt der Motor an zu "ruckeln" und und säuft ab, manchmal fängt er sich auch wieder.

    Die Symptome klingen bekannt, aber ich steh momentan auf dem Schlauch :nixweiss:

    Wer weiß eine Ansatz bzw. Rat ?