Beiträge von Dobbi

    Das video ist leider totaler Quatsch...
    Warum sollte Ford bei einem Großserienmotor der 145PS aus 2,9 Litern holt, Schmiedekolben verbauen???
    Und was ist mit den Pleulen und der Kurbelwelle?
    Nur weil die Jungs von Skogenracing da 500PS rausholen heißt das nicht, das das ganze hält.

    Gruß Dobbi

    Du meinst den Sleeve? Der Stahlring mit der Nut drin? Der wird glaube ich Schaltmuffe genannt. Den Begriff Synchronkupplung habe ich bis jetzt noch nie gehört, dann hab ich dich falsch verstanden.

    Gruß Dobbi

    Ich betreue meine Autos komplett selber und fahre sie dann zur HU, bei dieser bin ich auch immer mit dabei, so kann sich der Prüfer ein Bild von mir machen und wenn man sich nett mit ihm unterhält nehmen diese dann auch einiges gelassener. Aber bei Abfälligen bemerkungen, schon bevor das Auto in der Halle steht, hört der Spaß auf.

    Die Felgen wurden vor ca. 2 Jahren von von einem seiner Kollegen eingetragen.

    Es geht ja auch nicht darum, dass mir mein Lieblingsdöner beim Mc-Ali verwehrt worden ist, diese leute haben die "Macht" mir die weitere benutzung meines Autos zu untersagen, da erwarte ich eine gewisse Art von Disziplin um berufliches von Privatem zu trennen.

    hast du lange Haare ?

    Piercing ?


    selbstverständlich sollte alles fachlich sein, leider reagieren die meisten persönlich!

    Ich war ja nicht dabei
    demzufolge müsste es eine persönliche Abneigung gegenüber meiner ex-freundin gewesen sein, das bestätigt mich allerdings in der Aussage das man solchen Leuten nicht die macht darüber geben dass ich meine Auto nicht weiter fahren darf, solche leute haben in Prüf-Anstalten nichts zu suchen...

    Das ist richtig, wäre ich dabei gewesen hätte ich die "Untersuchung" auch sofort abgebrochen und hätte mir einen anderen Prüfer gesucht.

    Was mir aber nicht in den Kopf gehen will ist die Tatsache das absolut nichts gegen die Eintragung der Felgen spricht, es gibt einfach keine gesetzliche Argumentation dagegen und dann dieses einfach zu verweigern ist für mich eine Art Arbeitsverweigerung. Wenn er kein Bock auf solche Dinge hat soll er sich einen anderen Job suchen. Aber das sollte dann die Geschäftsleitung mit ihm klären...

    Vielleichte sollte man doch öfter mal jemanden aus den höheren Abteilungen dazuholen.

    Gruß Dobbi

    Hallo Leute,

    ich muss hier mal meinen Frust los werden...

    meine Ex-freundin war heute mit dem Capri bei der HU und naja er ist natürlich durchgefallen...

    als erstes wurde sie promp wieder nahause geschickt, wegen dem K&N Filter auf dem Vergaser, er faselte wohl noch irgendwas wegen Abgasnorm und bla bla... er trägt den nicht ein geschweige vergibt damit eine Plakette, naja sie hat den Originalfilter wieder raufgebaut und ist wieder hin...

    beim 2. Versuch wurden dann die Wolfrace Felgen bemengelt, er fragte wer so besoffen gewesen war und die eingetragen hat. (Es war ein Arbeitskollege vor ca. 2 Jahren).

    Das Fahrzeug ist weder tiefergelegt noch mit Spurplatten versehen oder ähnliches. Er hat auch keine Begründung für seine Aussage genannt.
    Dann hatt er sich noch über den verbauten Lambdacontroller (MTX-L) beschwert und das er den auch nicht einträgt...

    Letztendlich ist er doch "nur" wegen 2 kleinen Rostlöchern am Unterboden durchgefallen...

    Die Frage die ich mir dabei stelle ist, warum darf jemand eine Eintragung ablehnen, selbst wenn das zu verbauende Teil für dieses Fahrzeug freigegeben ist...

    Und wenn jemand aus rein Persönlichen Gründen so etwas ablehnt ist diese Person dann Geistig in der Lage Fahrzeuge zu Prüfen?

    Er stellt in dem moment seine Kollegen und die Firma in Frage.

    Wäre ich dabei gewesen wäre das wohl etwas Stressiger ausgegangen...

    Gruß Dobbi

    Na wenn es ein Projekt werden soll, dann ab in die Garage damit und alles raus und ordentlich neu machen.

    Dann gleich nach nem 2L OHC oder nem V6 gucken, dann macht der auch spaß zu fahren8o

    handelt es sich hierbei um einen Solex 35/35 eeit?
    Wenn ja wird der Leerlauf nicht direkt mit der Anschlagsschraube an den Drosselklappen eingestellt, sondern mit einer Leerlauf-Umgemsich-Schraube.

    Zitat aus dem Hecktrieb-Forum

    Hallo Leute,

    bin im Moment dabei die Schließmechanik und das Schloss an der Beifahrertür zu reparieren aber ich habe schon Probleme die Schließmachanik auszubauen.

    Bekommt man die ausgebaut ohne die Scheibe heraus nehmen zu müssen?

    Und 2. bekomme ich den Schlüssel nichtmehr ins Schloss der Beifahrertür, dieses kleine Blech lässt sich nicht mehr nach innen drücken, gibt es da eine möglichkeit den Zylinder auseinander zu bauen oder bleibt nur der neu kauf?

    Gruß Dobbi