Beiträge von dave28

    Vielen Dank erstmal.

    Wie sollte es denn eigentlich sein wenn kein Wasser rauskommt? Also Zwecks dem angegeben loch?

    Dann komme ich wohl ums WaPu ausbauen doch nicht herum, sehr bescheiden :/

    Dann muss ich da wohl durch.

    Hallo liebe Gemeinde,

    Nachdem ich gestern meinen Langnasenfrosch das erste mal seit laengerem bewegt habe, war ich zuerst total happy. Die ein oder andere Macke hat er nach wie vor, was ist aber nach fast 40 Jahren anderes zu erwarten.

    Als ich ihn dann wieder auf den Heimischen Platz stellen wollte viel mir eine grosse Wasserpfütze auf, welche eine Spur unter mein Auto legte.

    Grosser schreck, schon wieder was kaputt.

    Beim ersten hinsehen zeigte es richtung Wasserpumpe (habe einen 2.8i, Laufleistung unbekannt).

    Hatte zuerst die Dichtung in verdacht.

    Heute habe ich es versucht noch einmal genauer ausfindig zu machen, und es scheint, als kaeme es irgendwo zwischen dem Lüfter und der Wasserpumpe, bessergesagt zwischen dem Roten? Flansch mit Riemenscheibe und WaPu.

    Giebt es da in der Gegend eine Dichtung oder ähnliches? Aus dem WHB werde ich nicht ganz schlau wie das Wasser aus dem Kühlkreislauf in den Lüfter gelangt.

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

    Ist zwar schon etwas aelter, aber trotzdem wuerde ich den fred gerne noch einmal aufwecken.


    Bei motomobil gibt es auch einen "Teppich" Satz.

    klick mich


    Ist ein 14-teiliger satz und kostet schlappe ~200€.

    Jetzt wollte ich gerne wissen ob von euch einer damit schon Erfahrungen gesammelt hat, zwecks Qualität und Handhabung.
    Oder ob jemand sagen koennte wie ich die Einzelteile zusammenfuege.

    Der liebe TÜV Mensch hat so schon rumgemosert O.o

    Aber ich werde ihn wohl doch nochmal genauer drauf ansprechen, leider ist er jüngerer Generation und ich weiss nicht wie sein Wissenstand ist.

    Das ist natürlich klar,

    Alllerdings hat er, im gegensatz zu 90% der Privaten fast alle Teile auf Vorrat und machts wenn man öfters kommt auch gerne mal ein bisschen billiger ;)

    Also wenn du schon Teile brauchst, würde ich dir auf jedenfall empfehlen zum Tilo zu gehen.

    Ist echt en super Typ und macht sehr gute Preise, ist auch mein Ansprechpartner Nr.1 (ausser ich bin hier im Forum unterwegs, denn für jede Frage 20 km fahren ist auch nicht gerade toll ^^)

    Und wenn man sich mal sein Lager anschaut und die Fahrzeuge die er zusätzlich noch besitzt, unglaublich :)


    Lustigerweise hat er mal bei den Eltern meiner Freundin gewohnt, wohnt jetzt in dem Dorf in dem ich früher gewohnt hatte und auch den Capri besessen hat, den ich jetzt besitze. Wie klein die welt doch sein kann :)

    So meine lieben Freunde,

    Durch die Mithilfe von euch Forumsgefährten bin ich nun auch zu meinem Gutachten gekommen :)

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich ein Big Bore Krümmer habe, und an diesen meine CSC Anlage anschweissen müsste.
    soweit kein Problem.

    Wie schaut das Allerdings TÜV-Technisch aus? hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?

    Dafür müßte ich noch was haben.Fahre selber CSC.Kannst ja mal ne PN schreiben ob du ne FAX Nummer hast.Dann würde ich sie Dir Faxen

    Das währe natürlich echt genial :), aber leider besitze ich kein Fax, höchstens eine email adresse ^^

    Darf ich fragen wo du die Anlage her hast??
    Ich habe auch die CSC Anlage verbaut. Leider ist die schon Xmal geschweisst. Lange hält die nicht mehr.Der Sound ist aber genial. Bin auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten.

    Habe sie von meinem Teile Händler, ich glaube nur dass es die letzte war. Er hat allerdings auch gemeint dass es sich lohnt diese immer wieder zu schweissen, da sie eben nicht mehr hergestelllt werden

    Hallo liebe freunde,

    Habe mir gestern für meinen Capri einen Sportauspuff gekauft, allerdings ohne ABE o.ä.
    Auch kein Hersteller war angegeben.

    das einzige was ich habe is aufm Endtopf ne Nummer, welche wie folgt lautet : F0 87005 CA.

    Könntet ihr mir evtl weiterhelfeN?

    oder die fliegende Sicherung ist geflogen...

    ne, die tuts noch..komplette dauerplus gieng nemme und licht und heizung etc tat nemme. nachdem ich die batterie ab und wieder angeklemmt hatte gieng dann alles wieder einwandfrri., vielleicht brauch ich einfach mal ein neues relai

    Das Handbuch findest Du in elektronischer Form oben unter Extras -> WHB

    Gruß Jürgen

    Dankeschön, habs im Nachhinein auch gefunden gehabt.

    Nun habe ich aber das Problem, dass bei mir beide Relais gleichzeitig schalten, in Zündstellung II.

    Das Relai 1 rasselt ein wenig wenn ich es ausbaue und schüttle.
    Verkabelung stimmt soweit ich es sehen konnte.
    Schlau wie ich bin, dachte ich mir, da es 2 gleiche Relais sind, könnte ich sie ja einfach mal austauschen.
    Gemacht getan, Zündschlüssel auf Stellung 2 gedreht, Irgendwas hat einen Ruck getan und dann gieng garnix mehr.
    Dauerpluss im Auto lag bei +- 2V.
    Relais wieder zurückgetauscht, gieng trotzdem nix. Batterie ab- und wieder angehängt, alles hat wieder getan. Denke mal dass da mein Steuergerät keine lust mehr hatte und abgeschaltet hat.

    Siehe Bestandteile im 2,8i WHB und unter Database Rubrik Extras.
    Zudem schau mal hinten im Kofferraum, da müßte eigentlich die Originalstrippen über eine Tülle durchs Bodenblech laufen, unter der Abdeckung, meine mittig. Im Fußraum li, unterhalb des Armaturenträgers müßte eine fliegende Sicherung, schwarzes rundes Gehäuse, zu finden sein, die wiederum mit dem Kjet - Kabelbaum in Verbindung steht, absichert, somit auch mit den beiden Relais, vgl. grundsätzliche Beschreibung der Elektrik im WHB 2,8i. Sollte vermutlich noch bei Dir zu finden sein, vermutlich könnte aber ein Relais defekt sein ? Könnte aber auch das Gehäuse der fliegenden Sicherung defekt sein. - Grund für den wirren Anschluß der Pumpe-

    Also erstmal dankeschön :)

    Aber sind an der Fliegenden Sicherung Ein- und Ausgangsseitig nich jeweils 2 Stecker, denn bei geht auf einen Dauerplus, was ja irgendwie blöd ist wenn ich daran meine Benzinpumpe anschliesse, oder dann vermute ich nämlich mal dass es auch da anderst verkabelt wurde als es vorher war.

    Ich besitze leider auch kein WHB, hab nur Ein "Hilf dir selbst" Buch, hab allerdings in keinem der Schaltpläne die Benzinpumpe gefunden, oder ich habs doch schon 20 mal übersehen.

    Ich glaube, je nach Baujahr gab es zwei verschiedene Relais/Schaltungen für die Pumpe. Das könnte etwas mit der Sicherheitsschaltung zu tun haben. Die erste Variante läuft über einen Masseschalter direkt am Luftmengenmesser, zur Stehwandseite gerichtet. Die zweite spätere Variante hat diesen Anschluß am Luftmengenmesser nicht.
    Vom Fußraum li geht dann die Zuleitung im Gesamtbündel weiterer Leitungen über die linke Seite nach hinten zu besagter Stelle im Kofferraum.

    Das weiss ich jetzt leider auch nicht :D, aber meiner ist vom BJ 81, aber vielleicht steht davon ja was im Reperaturbuch, muss ich nochmal nachschauen

    eitung des Tankgebers sind dort in der Tülle im Bodenblech Kofferraum zusammen geführt.

    Dalnke danke, das hat mir trotz allem schon weitergeholfen :)

    mfg Dave

    Halli hallo,

    Ich hab mal ne Frage:

    Und zwar, wie ist der der Kabelweg von der Benzinpumpe, irgendwie hats mein vorbesitzer direkt an Schaltplus gehängt ohne Sicherung und rechts im fahrzeug verlegt.

    Vielen Dank schonmal :)

    Wegen der Elektrik. Besorge dir einen guten anderen Kabelbaum. Das macht alles einfacher. :]

    Wäre eine Überlegung, allerdings habe ich keine lusst den kompletten alten rauszuholen und den Neuen wieder reinzupfriemeln, geschweigendenn dass der ja auch bissl was kostet, und ichs immer erst selber probieren will bis ich total verzweifle und mir dann doch was kaufe