Beiträge von Tomcap

    Besten Dank für die Tipps.

    Auf eigener Achse wird das momentan nicht möglich sein, aber mal schauen was machbar ist.

    Daher wäre es schon ein Vorteil, wenn es nicht weit weg ist, aber falls das nicht geht, dann muss ich mir was überlegen. Es gibt ja auch Anhänger ... ;)

    Ich werde mich da auf alle Fälle mal umhören.

    Tach zusammen!

    Nach längerer Abwesenheit meinerseites und Standzeit meines Capris soll der 2,8i mal vernünftig durchgesehen und eingestellt werden.

    Ich hab mich bei dem ein oder anderen ortsansässigen "Freundlichen" mal informiert, ob da noch Wissen bzgl. Capri vorhanden ist, aber da sind die Antworten nicht sonderlich vertrauenserweckend.

    Und auf Experimente habe ich auch absolut keine Lust ... daher frage ich lieber direkt hier nach, ob jemand einen guten Tipp hat?

    Wer kennt denn im Raum PB eine Werkstatt oder auch privaten Experten, der sich mit dem 2,8i und seinen Gepflogenheiten auskennt?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenend,

    Tomcap

    sitz ganz schön fest für so ne Steckverbindung :whistling:
    also kann ich den einfach auseinander ziehen oder muss der noch irgendwie gegeneinader gedreht werden oder sowas? ?(

    Hi Keule,

    danke für die fixe Antwort. Dann werd ich die Tür samt Schaniere abnehmen.
    Türverkleidung, etc ist schon ab, aber wie krieg ich das Kabel für den Seitenspiegel ab? Kann man diese weiße "Verbindung" zw den Kabeln abziehen?

    Gruß

    Hi zusammen!

    Versuche gerade die Beifahrertür von meinem 2,8er auszubauen. Jetzt stellen sich mir die Fragen
    - wie bekommt man die Kabel für den Seitenspiegel ab?
    - ist es möglich, ohne Spezialwerkzeug, die Hülsen aus den Scharnieren zu bekommen? Alternative wäre sonst die Schaniere von der A-Säule abzuschrauben, oder?

    Grüße,
    Thorsten

    Moin!

    Besten Dank für die Infos ...
    Der Link zum Tank-Spezialisten ist ja mal interessant - die Preise ebenfalls ;) ... vielleicht tatsächlich der Preis, wenn man es vernünftig machen/haben will?!
    Wenn eine Neubeschichtung selber eh nicht so einfach machbar ist, bliebe nur das Entrosten... danach wäre er immerhin rostfrei, wenn auch nur für eine gewisse Zeit ...
    Interessehalber werde ich mal die Firmen anschreiben, ob deren Produkt so toll ist, dass es auch bedenkenlos beim 2,8er-Tank einsetzbar ist? Papier ist ja geduldig ... 8)
    Was mich etwas wundert, dass das scheinbar noch niemand mit einem solchen Tank probiert hat??!! Oder ist der Rost gar nicht so tragisch - halt öfter mal den Filter wechseln... :)

    Nun gut, dann werd ich das Thema wohl erst mal hinten anstellen und mich dem Rost an den Türen widmen... Die blühen an der Innenseite genau da, wo die zwei Befestigungsschrauben des Türfensterrahmens sitzen ... bin mal gespannt, wie es darunter aussieht...

    Gruß,
    Thorsten

    Tach x-er-zwo ...

    Ob du's glaubst oder nicht, ich hab die SuFu benutzt, aber bis zu dem Artikel bin ich wohl nicht vorgestoßen ;)
    Erstmal danke für die Info... Handelt es sich denn bei Susi's Tank auch um einen vom 2,8er?
    Wenn nicht diese Kunststoffschale da drin wäre, würde ich da gar nicht so viel Traaaraaa drum machen ... :rolleyes:
    wäre nur blöd, wenn das Teil hinterher hin ist...

    Ah ja, ich verstehe ...
    Aber Rost ist definitiv auch darin ...
    Gibt es an der Kunststoffschale im Tank noch irgendwelche Dichtungen, die evtl durch aggressive Mittel beschädigt werden könnten?
    Was ich bisher hier im Forum zu dem Thema gefunden habe sind zwei komplett Kits zum Entrosten und Neuversiegeln...
    http://www.tanksiegel.de/
    https://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/advanced_search_result.php?keywords=tank&x=0&y=0
    oder
    http://www.fertan-shop.de/product_info.p…--1-000-ml.html
    Nur dazu hab ich nix aussagekräftiges gefunden...

    Es gibt auch andere Alternativen, wie z. B. Oxalsäure, ...
    Wen es interessiert
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oxals%C3%A4ure
    http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4073

    Nur, ob dieses Kunststoffteil das verträgt??

    Tach zusammen!

    Lang lang ist's her... Nach fast 5 Jahren, in denen ich nur mit Abwesenheit glänzen konnte, komme ich langsam wieder dazu mich um das Thema "Mein Capri" zu kümmern... Vieles ist liegen geblieben und jetzt fang ich quasi wieder von vorne an mit der Planung... :rolleyes:
    Aber immerhin - das Vorhaben Capri läuft wieder an ... 8)

    Jetzt fiel mir mein alter Tank vom 2,8i in die Hände... der Rost saß da eh schon verstärkt dran und dem wollt ich jetzt mal zu Leibe rücken ... was mir bei der Sichtung auffiel - da is ja noch so nen Plastikteil im Tank... Haben das alle Caprikrafstoffbehälter oder ist das typisch für den 2,8er? wofür ist das eigentlich??? Besteht evtl. die Gefahr, dass das Teil bei ner Innenbeschichtung durch die Farbe verstopft oder durch die Mittel beim Entrosten (Säuren, etc.) in Mitleidenschaft gezogen wird? Bin mir noch nicht sicher, wie ich es machen werde ... mechanisch oder mit reiner Chemie... oder ein Mix aus beidem? Erst auf den Betonmischer und mit Sand, Granulat o. ä. laufen lassen und anschließend den letzten Rost per Bad entfernen und anschließend versiegeln?! Hmm... ?(

    Gruß,
    Thorsten

    N'abend zusammen!

    Achim:
    Mmh, da ist natürlich was dran.

    @Kathi
    Dann sollte ich vielleicht doch erstmal versuchen den Kühler zu reinigen und in dem Zug auch gleich mal Thermostat, Wasserpumpe, etc. zu prüfen.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass jemand Spülmaschienen-Tabs dafür verwendet hat.
    Hab aber auch noch irgendwo Kühlerreiniger von Holst stehen. Soll wohl damit gehen.
    Werd mal die Suchfunktion nutzen.

    Das soll aber niemanden daran hindern, mir noch Tips für den Test der einzelnen Komponenten und der Fehlersuche mit auf den Weg zugeben. :D

    Bis dann,
    Tom

    Hi!

    OK, wenn es "normal" ist soll es mich erstmal nicht weiter jucken.
    Allerdings wurde bei der hohen Temperatur die Bremswirkung schwammiger bzw. geringer.
    Erst mit fallender Gradzahl entwickelte die Bremse wieder das gewohnte Bremsverhalten.
    Dehnen sich dann die Bremsleitungen aus oder woran kann das liegen?

    @Stone:
    Nummer ist angekommen. Werd mich im Laufe der Woche melden. Danke!

    Bis dann,
    Tom

    Hi Stone!

    Das sollten wir auf alle Fälle mal machen. Vor Ort lassen sich solche Sachen definitiv besser lokalisieren.
    Müssten wir aber kurzfristig absprechen, da ich am Umbauen bin und momentan nix nach Plan läuft.

    Was mir noch aufgefallen ist - am Sonntag dröhnte er beim ersten Start mächtig. Ich meine, dass das Dröhnen aus dem Heck des Wagens kam.
    Bin dann mal langsam um Block gefahren, nach etwas 500m verschwand das Dröhnen.

    Könnte es einen Zusammenhang zwischen Dröhnen und dem Gepfeife geben?

    Und noch was - (wenn man schon mal dabei ist :D)
    wenn ich den Wagen längere Zeit im Leerlauf stehen lasse, wandert die Nadel der Anzeige für's Kühlwasser langsam aber stetig auf den roten Bereich zu. Momentan steckt noch der alte Lüfter drin, der auch läuft.
    Wenn ich dann losfahre pendelt sich die Anzeige nach kurzer Zeit wieder im Normalbereich ein
    Ist das Temperaturverhalten normal?

    Gruß,
    Tom

    Hallo zusammen!

    Nach langer Zeit wollte ich mich auch mal wieder melden. :wink:

    Hat natürlich seinen Grund - mein 2,8er pfeift, wenn's durch die Kurven geht.
    Hauptsächlich bei Rechtskurven und dann kommt das Pfeifen/Quietschen von der rechten Seite. Soweit ich das einordnen kann, kommt es irgendwo aus dem Bereich der Hinterachse.
    Ich tippe mal auf die/das Lager. Kann ich das irgendwie austesten? :help:
    Oder könnte es auch noch eine andere Ursache haben?

    Wollte da in den nächsten Tagen mal genauer nachsehen.

    Bis dann,
    Tom

    Cosworth
    Die DS2000 find ich nicht für den 2,8i. Jedenfalls im Katalog.
    Es gibt nur die FDS, 4003, DS2500 und 3000.

    Laut Mitarbeiter von Timms Autoteile haben nur die FDS Straßenzulassung? ?(

    ESSEX
    Oh! Das gibt dann aber schon zu denken.
    Wie es dann vom Berg runter war, frag ich besser nicht... ;)

    ciao,
    Tom