Beiträge von caprieddi

    Bin ich gespannt was er bei mir macht -will haben muss, dauert aber leider noch bis mindestens 4 Oktober, soll am 20 September anrufen dann kann sie erst sagen welcher Prüfer da ist. Mit meinem Glück ist keiner da, ist ja ein Fenstertag,denn Samstag 4 Stunden und Freitag Nachmittag machen die keine Einzelabnahme,zeittechnisch bekommen ich's nicht anderst hin, jetzt können Sie auch gleich noch TÜV und ASU machen. Grüße Eddi

    Hallo Micha, hinterachse hab ich noch die originale 3,44 er ,abgasanlage hab ich ja auch umgebaut da wahr der 2,8 er schon drin, finde ihn nicht übertrieben laut. Blubbert schön im standgas. Grüße Eddi

    Hallo-Morgen Keule,dann Hoffe ich das er gut Aufgelegt ist ist ja schon eingebaut,es gibt ja noch die Ausnahmeregelung das der Motor auch 30 Jahre alt sein muss,meiner ist 11/84.Grüsse Eddi

    Nabend,bin ja Gerade dabei meine 16ner Felgen einzutragen lassen,das Zieht sich:cursing:,aber mal was Anderes,wie sieht es eigentlich mit dem Eintragen des 2,8 L Motor aus geht das noch oder wird es schon Kompliziert:nono:.Was brauch ich um die Sache zu vereinfachen oder geht es noch recht Einfach:thumbup:,muss ja noch die Bremsen abnehmen lassen dann wärs ein Abwasch.Grüsse Eddi

    Wahr gerade bei einer anderen Prüfstelle,jetzt sieht es schon etwas Besser aus,er wahr schon mal gewillt zu sagen das ich mit dem capri vorfahre das er sic das mal Anschaut,und er hat gemeint das das Festigkeitsgutachten schon mal ganz gut ist.Brauch jetzt noch einen Termin,problem Urlaub ist zu Ende und die machen eine Einzelabnahme nicht am Samstag und Freitagnachmittag:dash:,muss ich sehen wie ich das mache,aber eis Licht am ende des Tunnels:thumbup:.grüsse Eddi

    Morgen, den F-schein hat er kopiert und gesehen dass ich das H habe,da hat er nichts gesagt, falsch geschrieben wegen Unterlassung, geht von Kerscher aus. Versteh ich auch nicht, soll ja nur als Vergleich dienen das ich 16ner auf dem capri fahren kann wegen dem Fahrverhalten. Ich werde mir einen anderen Prüfer suchen. Grüße Eddi

    so der TÜV mann hatte gerade eine Mail geschickt, das Gutachten wäre nicht schlecht darf er aber nicht verwenden laut österreichischem TÜV, jetzt will er noch,abrollprüfung,impactprüfung ,saltznebelsprühtest?????.wo soll ich das ganze auftreiben wenn ich so schon nichts finde. Die Felgen sind von 1997.ich bleib dran. Grüße Eddi

    genau, habe den knubbel abgesägt und mir eine Gabel so wie original gebaut und auf den, ich sag mal gewindehülse aufgeschweist, kann man dann auf das Maß der original länge anpassen,Du musst aber, wenn du hinten noch Trommelbremse hast die Handbremse ganz knirsch (eng) einstellen,sonst wird der pedalweg zu lang,.das geht glaube nur richtig wenn man hinten scheiben hat. Grüße

    Kann ich machen, bestimmt gibt's ja nicht mehr viel Auswahl in 13" reifen. Nein meiner ist nicht verbreitert, die Felge hat ja 9x16 Et 15 ,dachte ich nehme 10ner Platten um auf et5 zu kommen wie die RS aber passte nicht .Felge hatte leicht am Federbein geschliffen beim rückwärts fahren und ganz eingeschlagen. Also 15ner Platten, also ET 0 da ist es gut, waren so in etwa knapp 5mm zum Federbein, hab jetzt aber meine Bremsen umgebaut auf grosse Bremse mit Adapter vom Jörg und Audi bremskraftverstärker, jetzt liegt ja Scheibe vorne auf der radnabe Plus 15nerPlatte wars wieder eng zum radlauf, währe VL.gegangen wollte es aber nicht übertreiben wegen TÜV, ergo wieder die 10ner Platten rein und bin jetzt bei ET -3 da die Bremsscheibe 8mm hat. Hinten habe ich 30er Platten und habe ET -15 ein wenig weniger wie die 7,5 ET-19 Grüße Eddi

    ok,wegen H hatte ich keine Probleme, nur mit dem eintragen der Felgen weil ich nichts finde,es gibt zwar ein Gutachten weiß aber nicht ob der capri drinsteht, aber ich geb ihm mal den Hinweis als Vergleich VL,reicht es ihm ja. Trotzdem danke für den Vorschlag. Grüße Eddi

    das kann ich bestätigen das das Fahrverhalten nicht schlechter als mit den RS felgen ist, aber kennst ja die Prüfer ohne Papiere oder irgendwas schriftliches ,hab ihn nochmal angeschrieben ob es reicht ein vergleichgutachten von einem anderen ford zb. Ford galaxy oder einen anderen ,weil capri finde ich nichts. Mal sehen wann er sich meldet und was er sagt. Grüße Eddi

    Hallo, jetzt brauch ich auch was,wie oben beschrieben such ich eine ABE oder einen nachweis für das Fahrverhalten mit den CR 90 Felgen in der Größe 9x16 Et 15 mit der Felgengrösse 215/45/16.hätte da wer was noch im Keller oder gibt's da nichts für den capri,? Grüße Eddi