Beiträge von Caprifischer

    Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema Oldtimer zu tun,

    aber meiner Meinung nach gerät in Deutschland gerade etwas ausser Kontrolle, nicht nur was das Thema PKW / Schadstoffe angeht.

    Seit etwa 3 Jahren wird seitens der Regierung rumgeiert, die "Deutsche Umwelthilfe" kann u.a. finanziell unterstützt durch das Geld des Steuerzahlers ihr Unwesen treiben. Es existiert ein NOX Grenzwert in Städten, der ums x fache geringer ist als der am Arbeitsplatz!

    Aber dieser Wert berechtigt Fahrverbote für Diesel-PKW gerichtlich durchzusetzen!

    CO2, ich fürchte die wenigsten der Klimakastrophen-Jünger wissen was CO2 eigentlich ist, es wird in den Medien ja auch nur als Qualm, Klimakiller und Abgas der Verbrenner bezeichnet... Also sind auch bald die Benziner fällig!

    Aber statt Lösungen anzubieten, gibt es mittlerweile Tag für Tag neue Nachrichten über VERBOTE !

    Wasserstoff-Antrieb als Alternative wird totgeschwiegen

    Diesel-Nachrüstungen werden gezielt blockiert

    Der öffentliche Nahverkehr, mit dem die meisten Berufspendler wenigstens " umweltschonend" transportiert werden könnten, wurde zumindest in der Region wo ich lebe seit Jahrzehnten dezimiert.

    Das die Massen-Elektro-Mobilität ein Märchen ist, sollten die meisten auch schon mitbekommen haben, zumal dafür ja auch absolut keine Infrastruktur geschaffen wird. Kürzlich erst hat sich eine Bürgerinitiative gegen den Bau einer Stromtrasse gewehrt, Begründung: Die Abstrahlung ( Elektro-Smoke ) ist gesundheitsschädlich !!!!!!!

    Wer steckt dahinter, den Verbrennungsmotor zu verteufeln? Die Automobil-Industrie hätte sich zumindest damit ein Riesen-Eigentor geschossen!

    Als nächster Schritt folgt vermutlich eine satte Erhöhung der Benzin / Diesel-Preise

    Die komplette Überwachung der PKW mittels elektronischer Kennzeichen-Erkennung wird vermutlich durchgewunken, wie will man auch sonst feststellen welcher PKW mit welcher EURO-NORM sich in welche Zone bewegt und ggf. eine Strafe zahlen muss!

    Über diesen Weg wird ja auch die kommende MAUT abgerechnet, das steht ja schon fest!

    DATENSCHUTZ ist eh ein Unwort

    Ich fürchte, diese ganze Geschichte wird sich zu einer Wirtschaftskrise ausweiten! Viele weitere Industrie-Unternehmen werden Deutschland verlassen, denn sie wollen es sich sparen für ihren CO2 - Ausstoß in Form von CO2-Klimazertifikaten an die WHO zu zahlen.

    ( die übrigens mit dem HANDEL dieser CO2-Zertifikate einen Milliarden-Geschäft macht!!!!! ) Es ist der Wahnsinn....

    Deshalb lasst uns jeden Tag, den wir noch mit unserem Capri fahren dürfen, geniessen!

    Viele Grüße

    Ralf Geisler

    Beirat im DEUVET

    (und Mitglied im CCD, bei dem ich bereits 2 mal eine Mitgliedschaft angeregt habe, leider sind die Mitglieder auch dort so kurzsichtig und wenig solidarisch, dass sich die Mehrheit dagegen entschieden hat)

    Ralf, das war meine Reaktion auf deine "etwas platte" Pauschal-Aussage über die CCD-Mitglieder ( die hier auch mitlesen )

    und ich habe auch bewusst nicht MUSS geschrieben , sondern "SOLLTE möglich machen..." als Anregung etwas zu ändern!

    Da ist nun mal die einzige "echte" Oldtimer-Interessenvertretung, die sich nur mit diesem Thema beschäftigt, der DEUVET. Und dieser krankt leider an Unterstützung der Szene. Es sind bei uns schon Clubs ausgetreten mit der Begründung "warum soll ich als Mitglied bezahlen, die Vorteile bekomme ich doch auch als Nicht-Mitglied".

    Stimmt zwar, aber wenn keiner übrig ist, der die Arbeit macht oder unterstützt, hat es sich was mit Vorteilen.

    Manchmal wäre zu wünschen, dass es tatsächlich soweit kommt, leider sind die dann zerstörten Strukturen und Kontakte nicht wieder aufbaubar.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Ralf = r17,

    als Club-Kollegen im CCD haben wir ja schon mehrfach über die Thematik "DEUVET" diskutiert.

    Dein Antrag "Eintritt des CCD mit allen Mitgliedern in den DEUVET", wurde damals in einer Abstimmung mehrheitlich abgelehnt.

    Damit sind wir auch schon beim, (wie ich meine) Hauptproblem (Struktur-Problem) des DEUVET! Leider kann man nicht als einzelner Oldtimer-Fahrer dem DEUVET beitreten, sondern Mitglied werden können nur eingetragene Oldtimer-Clubs!

    Je größer die Mitgliederzahl dieser Clubs, desto mehr Stimmrecht hat dieser Club im DEUVET. Die Mitgliederanzahl bestimmt auch den jährlichen Beitrag der Clubs an den DEUVET.

    Ich bin mir sicher, wenn der DEUVET in diesem Punkt Mitgliedschaft etwas mehr Flexibilität zeigen würde, könnte er mit größerer Ünterstützung aus der Oldtimer-Szene rechnen, denn sehr viele Oldtimer-Besitzer sind NICHT Mitglied in einem Club!

    Ich bin der Meinung wenn man etwas erreichen will " Unterstützung durch die Oldtimer-Bestitzer" , dann muss man sich als DEUVET auch mal auf die Leute zu bewegen, alles andere würde ich als kurzsichtig auch etwas unflexibel bezeichnen!

    Ich habe es damals bei der Abstimmung in der CCD-Versammlung ja selbst erlebt, die Capri-Szene hat eine große Bandbreite und so weit gehen natürlich auch die Meinungen und persönlichen Interessen auseinander...

    Aber von den anwesenden Personen wären damals mindestens 1/3 als Einzelfahrer in den DEUVET eingetreten...

    Die Zeiten für Oldtimer-Besitzer werden in Zukunft sicher nicht einfacher, die Szene sollte zusammen rücken und der DEUVET sollte eine Einzelfahrer-Mitgliedschaft möglich machen, WIN-WIN !

    Im CCD funktioniert es ja auch, dort sind Einzelfahrer als auch regionale Capri-Clubs als Mitglieder registriert.

    Ich bin nach 21 Jahren Einzelfahrer-Mitgliedschaft ab 2019 "nur" noch als Mitglied eines regionalen Capri-Clubs im CCD.

    Hallo,

    ich kann eine schlechte Schaltbarkeit des T9-Getriebes nicht bestätigen. Inges. fahre ich seit 30 Jahren Capri mit T9-Getriebe, hauptsächlich im 2,3er und 2,8i. Gerade gestern erst habe wieder rund 6 Stunden fahrend im Capri verbracht. Ich bin mit der Schaltbarkeit sehr zufrieden, allerdings fahre ich schon seit etlichen Jahren mit einem gekürzen Schalthebel, die zu lange Original-Länge hat mich einfach gestört.

    Ich würde sogar behaupten, die Schaltbarkeit ist nicht wesenlich schlechter als an meinen 4 Jahre alten Alltags-FORD...

    Das aktuelle T9-Getriebe fahre ich nun nach einem Kupplungswechsel seit etwa einem Jahr, es wurde vor einigen Jahren mal überholt, ich habe es mit mordenen synthetischen Mehrbereichs- Getriebeöl befüllt und dazu noch das Mathy-Getriebe-Additiv. Aber ich kann nicht beurteilen ob es was bringt, es schadet jedenfalls nicht.

    Hallo,

    ich kann den Beitrag von Jido bestätigen.

    Nachdem offiziell feststand, dass Hubert Südfeld den Teilemarkt Dülmen 2018 nicht organisieren kann, haben in der letzten Woche Gespräche zwischen Hubert Südfeld , CCD und Capri Club Westerholt stattgefunden.

    Der CCD hatte angedacht, (nach dem OK seitens Hubert ) zum "Dülmen-Termin" 2018 selbst einen Teilemarkt auszurichten , allerdings hätte dieser im Rhein-Main Gebiet stattgefunden.

    Alternativ kam es dann aber letztendlich zu der Lösung "Teilemarkt-Dülmen" 2018 in Gelsenkirchen. Der Capri Club Westerholt richtet dieses Jahr als Ersatz für Dülmen den Teilemarkt aus.

    Nach dem Motto " gemeinsam sind wir stark"

    Liebe Freunde des Capri,

    Jetzt gilt es .... bitte unterstützt uns!

    ihr kennt das mit der Wahlwerbung - zum Ende hin wird noch einmal richtig Gas gegeben. Wie Ihr wisst, steht der CCD in der Endausscheidung bei der Wahl zum “besten Ford Club”? Bis zum 31. Oktober kann noch gewählt werden - es geht also auf die Zielgerade.

    Hallo,

    herzlich Willkommen!

    Viele Grüße aus Rheinhessen! Wenn du Gleichgesinnte kennenlernen willst, schau doch mal auf unserem WORKSHOP in 55218 Ingelheim vorbei !?

    Der findet am Samstag, den 26.8. statt,

    Siehe Rubrik Treffen

    Hallo,

    die passen wegen der ET 35 nicht, die Felge wird am Federbein anstoßen, für den Capri gibt es 7x15" RS-Felgen ET5 .

    Du müsstest 30mm-Spurverbreiterungen montieren, das entspricht dann der ET5 Felge.

    Gutachten oder ABE wird es dazu nicht geben, höchstens Einzelabnahme beim TÜV. Aber erst dort anfragen und dann Teile kaufen!