Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Wenn ichs richtig verstanden habe: Der 2000GT hatte also eine 90PS V6 Maschine aus Köln.
Wenn es in der deutschen Ausführung keinen 2000GT gab, wo wurde der dann angeboten?
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Wenn ichs richtig verstanden habe: Der 2000GT hatte also eine 90PS V6 Maschine aus Köln.
Wenn es in der deutschen Ausführung keinen 2000GT gab, wo wurde der dann angeboten?
Muß jetzt doch mal fragen:
Wie sind die Kosten wenn ich zu dritt, nur an einem Tag, ohne Capri (hab leider noch keinen) als Besucher einlaufe?
.....komm ich auch. Ist noch nicht ganz sicher.
Allerdings, mangels Capri, nur als Besucher und nur am Samstag. Anmeldung ist da wohl nicht erforderlich.
Freue mich schon darauf, mal wieder Capri´s in Echt zu sehen.
Die Gegend ist ja wirklich Spitze. War letztes Jahr bei Traumwetter mit dem Rennrad da. Die Anfahrt aus Richtung Andermatt nach Schwyz und dann weiter über den Praglpass nach Glarus war traumhaft.
Selten so gelacht!
Nicht das richtige Gelb für dich, aber weiter hat er alles was du suchst. Und der Preis, nicht schlecht.
Wenn das nicht die 1b Version wäre und die Farbe passen würde, ware ich trotz der Anreise von 800km wahrscheinlich schon fast unterwegs.
Der Preis ist nach allem was ich bis jetzt so gesehen habe wohl absolut TOP. Danke für den Hinweis.
Die Internetseite kannte ich noch nicht, werde ich aber jetzt in meine Suche aufnehmen.
Was für ein Capri........
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…bo-may/23133601
und was für ein Preis.......
Hi Ben,
Hier ist der Suchende.
Tendiere allerdings eher zu einem gut Restaurierten. Eigentlich ist ein Neuaufbau bei mir vom Platz her nur mit erheblichen Klimmzügen möglich.
Bin trotzdem gespannt auf die weiteren Informationen.
Übrigens - Toll, dass hier von einigen gleich an mich gedacht wurde.
ich werd mal 2 Pappschablonen machen und prophylaktisch einmotten
Super, hab´s im Hinterkopf abgespeichert.
Hi,
aber wieso willst du dir zierleisten anschaffen, wenn du noch gar nicht sicher bist ob das fahrzeug ein vinyldach haben wird oder nicht?
die wird man doch im zweifelsfall immer noch irgendwo finden...
Hast eigentlich recht! Allerdings sollen die Zierleisten wohl eher selten zu bekommen sein.
Schau mal HIER Gebhard
Hab ich gesehen, deshalb kam mir der Gedanke, vieleicht auf Vorrat zu kaufen. Wertverlust haben die Dinger sicherlich keinen wenn sie nicht gebraucht werden sollten.
Wenn du ein Schablone für die Löcher brauchst, ich hab meinen Capri grade zerlegt.
Tja, da ich noch nicht mal weiß, ob ich die Schablone benötige, ist´s vieleicht auch unnötige Mühe.
Wo in Deutschland sind eigentlich die "Vinyldachmontierer"?
Tja, brauchte als junger Spund mit knapp 19 Jahren ein einigermaßen günstiges Auto
Hatte die Auswahl zwischen Opel Ascona (Automatik) und 1er Capri 1700GT (Schaltgetriebe), zufälligerweise beide maisgelb und beide mit Vinyldach. Rationelle Überlegungen hätten mich eigentlich zum Ascona greifen lassen müssen, weil bei gleichem Preis von 2800DM nur 120000km gegen 180000km beim Capri.
Da rationelle Überlegungen bei einem 19jährigen etwas unterentwickelt sind, wurde es der Capri 1700GT. Habe ihn 5 Jahre und 80000km gefahren und habs nie bereut.
Alle Reparaturen habe ich selbst durchgeführt, Ersatzteile kamen vom Schrottplatz. Geld hatte man ja keines, war zu der Zeit bei der Bundeswehr
Vorne beide Federn gebrochen, Stirnräder (sind die eigentlich immer noch aus Kunsstoff?) hatten Zahnausfall, Bremsscheiben, Kupplung und Auspuff fallen mir da so auf Anhieb ein. War aber eigentlich immer relativ unproblematisch zu reparieren. Achja, hatte grosse Mühe, die hinteren Kotflügel am Weiterrosten zu hindern.
Alles in allem war das aber ein sehr problemloses zuverlässiges Auto an das ich gerne zurückdenke. Deshalb bin ich auch wieder auf der Suche nach einem 1700GT.
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es Sinn macht, oder was es für ein Aufwand ist, einen 1er Capri mit einem Vinyldach auszustatten, der noch nie eines montiert hatte?
Wie ist die Vorgehensweise? Müssen Löcher in die Karosserie gebohrt werden?
Was ich so bis jetzt an angebotenen 1er Capris gesehen habe, sind die doch eher seltener mit Vinyldach.
Ich spiele eigentlich mit dem Gedanken, mir schon mal Zierleisten zuzulegen. Das Vinyldach an sich gibts wohl inkl. Montage für 350-500€
Die "Vinyldach-Nachrüstmöglichkeit" wäre dann zumindest ein Ausstattungsmerkmal weniger, das mir bei einem Kauf wichtig wäre.
Es ist unglaublich wie hier die Antworten reinprasseln!
Danke für die Info´s, auch für die, wie ich meine, kompetente Angebotseinschätzung des "2000GT"
Meine Suche wird sich also weiter auf den 1700GT, oder alternativ den 2300GT beschränken.
Möchte keinen Motor aus England. Mein erster Wagen war ein Ford Escort aus englischer Fertigung. Das erste Modell (MK1 ?). Das hat mich seinerzeit als Lehrling an den Rand einer Privatinsolvenz (gabs damals zwar noch nicht) getrieben. Da wurde Fahren durch Reparieren ersetzt.
Dann müßte das ja dann eine "Essex" Ausführung sein: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3ccxtb4y4v2&smid=SJ-SM-DP-S
Was bedeutet Essex denn genau? War diese Ausführung seinerzeit in Deutschland zu bekommen?
Gabs mal einen Capri I als 2000GT?
Seit Weihnachten beobachte ich die Angebote bzgl. Capri I.
Dachte immer, die GT Ausführung gabs immer nur bei 1700 und 2300. Allerdings taucht immer mal wieder was in Richtung 2000GT auf.
Wer weiß was zu dieser Ausführung?
Hallo Hauke,
Lass das mal gut verheilen.
Als ich Deine Storry gelesen habe, kam bei mir eine Erinnerung hoch.
Vor ca. 30 Jahren, mein damaliger 1700GT, Entrostung eines Kotflügels von innen, gleiche Flex mit Drahtbürste und ein Scherenwagenheber. Na, schon ne Ahnung was passiert ist?
Weil die Hinterachse nach Abklappen des oberen Teils zufällig auf dem unterne Teil des Scherenwagenhebers zu stehen kam, habe ich überlebt.
Ich saß nämlich eingerollt und arbeitend kpl. im Kotflügel und hatte natürlich nichts unterbaut.
Etwas zusammengestaucht, das wars.
Nicht schlecht!
Aber irgendwie ist das Cockpit "nackisch" ohne die GT Ausstattung
Danke für die Info!
Wo kann dieses Heft bezogen werden. Google hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Äääähm,
sieht eher aus wie die Teppiche im Innenraum .../
Hallo Gebhard,
egal was Du vorhast, das aller wichtigste ist Geduld und nochmals Geduld bei der Suche. Bloß nicht nach dem Motto "jetzt will ich aber" - take it easy und nimm Dir einen dabei der Kenne von der Materie hat und eventuellen Restaurierungsaufwand sowie die Marktlage bei Fehl- und Ersaztteilen einschätzen kann. Mein Tip, lieber etwas mehr ausgeben als einen günstigen, restaurierungsbedürftigen zu kaufen. Das kann man machen, wenn man spaß am Schauben hat. Wenn man lieber nur fahren möchte den Igel aus der Tasche nehmen und etwas mehr zahlen. Manchmal werden echte Knüller angeboten - Die Kosten zwar, sind aber beim Wiederverkauf auch ihr Geld wert.
Gruß, Bernd
Hi Bernd,
Gebe Dir voll und ganz recht. Genauso muß/sollte es ablaufen. Mal schaun wieweit Theorie und Praxis schlussendlich auseinanderdriften.
Und so ein Vinyl-Dach gibt es ja sogar noch neu zu kaufen (ca. 500Euro), bei den Zierleisten allerdings wird es eng...
Interessante Information. Hätte nicht gedacht, dass ein neues Vinyldach zu überschaubaren Kosten zu bekommen ist.
Habe ein Foto meines "Damaligen" angehängt, das Beste das ich aus der Zeit noch habe.
Ach ja, Noch ein Gutes Neues Jahr euch allen!