Beiträge von eight-ball*

    hallo Bernd
    Das war auch meine idee. so hab ich ihn auch ausgebaut .
    im Buch steht beim einbau Riemenscheibe auf 6° vor OT stellen . Verteilerfinger nicht auf Kerbe sondern auf Punkt , wenn VT eingebaut ist Gehäuse so vertrehen das dann die Kerbe und Finger vluchten . ????????

    gruß Tom

    Hallo Leute ich müßte bei meinem V4 die Nockenwellenlager wechseln.

    die Nocke ist raus , hab mir mal das innere angesehen-

    sieht ganz schön eng aus !!!!!!!!!!

    Gibts da einen Trick ????? ,grade bei dem mittleren Lager .

    oder hat da jemand einen gutn Tip ?

    Kann man das Achsialspiel der Nocke beeinflussen ??


    gruß eight-ball ?(

    Hallo habe meinen kürzlich erworbenen 1,7 er V4 heute zerlegt .

    der angeblich intakte Motor , zeigte sich von einer nicht so guten Seite .

    1. Alle Kühlwasserkanäle ( Zylinderköpfe ,Motorblock ) vollkommen verstopft .

    2.Pleullager eingelaufen

    3. Kurbelwelle Pleulaufnahme eingelaufen

    4. 1 Pleul eingelaufen und Kolben gerissen

    Kolben und Zylinder , Kurbelwelle haben noch Standartmaße ,wären die Schäden noch zu Reparieren ? , und was würde sowas kosten ?

    Kennt jemand eine günstige Fa. im Raum Aachen oder Heisberg . Oder vieleicht hat jemand janoch 1,7 er V4 ersatzteile

    Wäre für jede ernstgemeinte Antwort dankbar

    Gruß eight-ball

    Hallo zusammen

    ich habe vor kurzen über meine Getriebe Probleme geschrieben, danke erstmal für die vielen Antworten

    einige von euch haben mir zum umbau auf ein 5 Gang Getriebe geraten, meine frage wäre welches 5 gang könnte ich bei mir verbauen ?? zb. vom 2er oder 3er , oder spielt der hubraum eine rolle ??

    wäre der einbau mit Umbaumaßnhmen verbunden ? ( einige haben geschrieben ja , andere nein !!!!!! )

    mein Capri 1 ist ein 1300er 50PS V4 ,mein Getriebe hat ein Seitliches Schaltgestänge , habe jetzt bei E-Bay Getriebe gesehen wo der Schalthebel oben drauf saß,war vom 2er Capri ,würde so ein Getr.von der Länge passen


    gruß eight-ball

    Hallo habe Zeitweise Ärger beim einlegen der Gänge

    Der Ganghebel lässt sich weder vor noch zurück bewegen

    der zufor eingelegte Gang muss dann von Hand mit Gewalt am Schaltgestänge rausgeholt werden,

    wie gesagt das Problem tritt ab und zu auf . Der druck der Kupplung ist ganz normal. Schaltung ist wohl etwas hakelig

    Ist evtl. das Getriebe defekt ??

    Wer weiß Rat Gruß eight-ball ?(

    Hallo ,ich besitze einen Capri 1 Bj. 70, 50 PS 1300ccm V4

    da seine Motorleistung ziemlich schwach ist ,würde ich ihn gern auf V6 umbauen.

    Meine Frage wäre: welcher V6 Motor ist der bessere , 2,0 / 2,3 / 2,8 ltr ?

    und was alles umgebaut werden muß ?

    hatt jemand schon mal so einen Umbau vorgenommen ? ?(